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Geschrieben
  Am 16.5.2014 um 06:55 schrieb hell n back:

Hier mal ein paar Anbieter aus dem nicht Roller-Umfeld, die aktuell alle die TT92-Reifen online anbieten, so schlimm kann´s nich sein:

 

 

 

Was spricht gegen die PMT Reifen?

Geschrieben
  Am 16.5.2014 um 06:55 schrieb hell n back:

Hier mal ein paar Anbieter aus dem nicht Roller-Umfeld, die aktuell alle die TT92-Reifen online anbieten, so schlimm kann´s nich sein:

http://www.tirendo.de/dunlop-tt-92-gp-3.50-10-51j-267251.html/?gclid=COWx6OLpr74CFe3JtAodNSUAEw&wmc=1643&ef_id=U3WxiwAABH0j8AOD:20140516063451:s

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll-Reifen/3.50-10/DUNLOP-TT-92-GP-51J-35244-Roller.html?gclid=CKK-7e_pr74CFa-WtAodDWgAaQ

http://www.fritzreifen.de/dunlop-tt-92-gp-3.50-10-51j-tl-1000167296?gclid=CKzk-vXpr74CFUbkwgodGFAAvQ

http://www.reifenchef.de/dunlop-tt-92-gp-3.50-10-51j-tl-1000167296?gclid=CMmIh_zpr74CFcPMtAod3WMACQ

http://www.meinpaket.de/de/reifen-dunlop-tt-92-90-90-10-vespa-piaggio-v50-pv-et3-pk-aprilia-peugeot-mbk-sym/p439065003/?traffic_source=6SPAREN

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Dunlop-TT-92-GP-3-50-10-51J-350-80R10-51J-KEK-NHK-RG-RGK-KF-/321404035423?ebayCategoryId=9891

http://www.reifendiscount.de/de/suche/roller/suchergebnis.html?pp=&pg=&sort=&categoryId=6&Reifenbreite=3.50&Querschnitt=get_all&Felgendurchmesser=10&Hersteller=get_all&Einsatzzweck=get_all&Speedindex=get_all&sortOrder=pr&Senden=Suchen&setBranchId=&adword=google%2FRD+Motorrad+2014%2FRollerreifen%2F3.50%2010&amktid=10097914789587561&gclid=CMvzxNHqr74CFYjjwgodXHIAGA

16 Anbieter im Preisvergleich:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/915377_-tt92gp-3-50-10-51j-dunlop.html

klar gibt das WWW viele lieferanten aus....aber, wie schon gesagt, weiss keiner wann schluss mit lustig ist. kann erst ende des jahres sein, oder auch schon im juli.

 

preislich ist der tt92 auch mächtig angezogen von der saison 2011-2012...seid dem kost das ding fast 30% mehr....

 

pmt ist da preisstabil geblieben

Geschrieben

 

  Am 15.5.2014 um 13:39 schrieb zimbo:

hat der häcker nicht auch was, wie der echte ecclestone, so dreck am stecken? womit wir ihn erpressen könnten   :whistling:  :-D

 

 

ne, a spässle derf a mal soin....

 

gremium ist ja nicht nur 1 person, oder?

 Ich hätte da was,sein Roller steht bei mir
  • Like 2
Geschrieben
  Am 16.5.2014 um 07:09 schrieb maniac:

Was spricht gegen die PMT Reifen?

 

Das Reglement spricht dagegen.

 

Das Gremium hat zu diesem Thema eine außerordentliche Abstimmung anberaumt. Das Ergebnis sollte bis morgen final zur Verfügung stehen.

Geschrieben
  Am 16.5.2014 um 07:09 schrieb maniac:

Was spricht gegen die PMT Reifen?

 

Dass sich alle die TT92 gekauft jetzt auch noch PMTs kaufen müssen um zu sehen ob die besser sind.

Das 2 Wochen vor dem ersten Rennen zu machen wäre ein unnötiger Kosten und Zeitaufwand für alle.

Wir werden das Thema Reifen daher auf der nächsten Gremiumszusammenkunft besprechen und für die nächsten 2 Jahre festzurren.

Geschrieben

dann aber bitte einfach alles freigeben ,nei der materialschlacht kommts wirklich auf die 15euro mehr oder weniger für reifen auch nich mehr an ,so sehe ich das zumindest

Geschrieben

es wird doch keiner gezwungen die pmt zu kaufen, oder? klar, kommt dann wieder argument, pmt ist besser/schneller/ultra.....ist halt so. 

 

wie es butsch geschrieben hatte...er hatte sich sava slicks frühzeitig geholt und dann wurde reglement geändert....mal ist man der hund, mal der baum.

Geschrieben
  Am 16.5.2014 um 12:14 schrieb zimbo:

umkehrschluss....heisst nicht unbedingt, das ein besserer reifen mich schneller macht.... :satisfied:

 

nein aber der Gedanke daran reicht schon um langsam zu sein ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben inzwischen alle Rückmeldungen der Gremiums-Mitglieder zum Thema Reifen erhalten:

 

 

Das Gremium hat einstimmig beschlossen das Reglement für 2014 nicht mehr anzufassen.

 

 

Gründe:

 

 

- Das Reglement soll Beständigkeit und Planungssicherheit gewährleisten (in 2 Wochen geht die Saison los!)

 

- Viele Fahrer haben Ihre Reifenbeschaffung für 2014 bereits abgeschlossen

 

- Der TT92 ist nach wie vor erhältlich mit dem TT93 steht eine weitere Option bereit die noch nicht Nachhaltig für die ESC ausgetestet wurde und somit auch nicht abschließend als negativ bewertet werden kann

 

 

Wir werden die Situation im Auge behalten und in der Sommerpause die Verfügbarkeit und das Kaufbedürfnis der ESC Fahrer an TT92 bewerten. Weiterhin werden wir uns die Erfahrungswerte der TT93 genau anschauen. Das Gremium behält sich vor zu diesem Zeitpunkt mit einer Änderung zu reagieren, wovon wir zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht ausgehen.

 

 

Wir sind sehr daran interessiert für die neue Reglement-Periode eine gute neue Lösung zu finden. Einige Vorschläge hören sich wirklich vielversprechend an! Speziell die Standardisierung in den Einheitsklassen ist ein interessantes Thema!

 

 

Bitte gebt Eure Vorschläge der Vollständigkeit halber alle auch per rules@eurochallenge.de zu Protokoll.

Bearbeitet von hell n back
  • Like 3
Geschrieben

Moin Moin!

Meiner Meinung nach sollte man keine Reifen für bestimmte Klassen fest schreiben.

Wenn es denn unbedingt sein muß wäre es denke ich einfacher bestimmte Reifen für bestimmte Klassen auszuschliessen.

So könnte dann auch z.B. Kalle Meier in der K5 seinen geliebten Schwalbe Paceman/Raceman oder Michelin Trallala weiter fahren.

Hauptsache er hat eine Straßenzulassung!

Wobei sich mir diese Änderung im Reglement immer noch nicht erschließt. :-)

 

Gruß Andi

Geschrieben

Na, Butsch um die Zeit noch wach? :-D

 

Ach, ich bin diese ewige Reifendiskussion auch schon langsam satt. PMT hier, Heidenau da, Dunlop dort und das alles noch für 10, 20, 25°C leicht bedeckter Himmel, das gleiche dann noch in Hart für sonnige Tage und Soft für die schattigen Stellen und noch in SuperSoft für Regentage wobei man hier ja auch schon wieder zig Möglichkeiten hat.... :wacko: :wacko: :wacko:

NIX DA.

Wir sollten uns wieder alle auf dass wesentliche Konzentrieren: Ein Reifen für alles und alle: Michelin S1 :wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.5.2014 um 08:56 schrieb maniac:

In deinem Fall doch eher K58 RSC :-D

 

Aber nur wenn es Regnet, und das tut´s, an den Renntagen, leider viel zu selten :wacko:

  • Like 1
Geschrieben
  Am 18.2.2014 um 14:58 schrieb hell n back:

An mich wurde immer wieder die Frage herangetragen wie die "Black-Box" ESC eigentlich funktioniert und wer eigentlich was macht... Hier mal eine komplette Aufgliederung zum Verständnis für alle die es interessiert:

 

Aufbau der European Scooter Challenge IG im DMV e.V.

 

Das ESC-Gremium

 

Die Mitglieder der ESC IG bilden gleichzeitig das ESC Gremium.

Das ESC-Gremium erlässt das ESC-Reglement und die Vorgaben für die ESC-Rennen im allgemeinen.

Das ESC-Gremium wird durch vier Interessen-Parteien mit jeweils 2 Personen repräsentiert.

Eine Partei hat dabei jeweils eine Stimme, auf die zwei Repräsentaten verteilt

Sollten sich die beiden Vertreter einer Partei also uneinig sein, so ist die Stimme dieser Partei ungültig.

 

Partei "Stoneheads": Repräsentiert durch: Alex Häcker, Marco Büttner

Partei "Pacemakers": Repräsentiert durch: Marco Abbate, Valerio Abbate

Partei "Österreich": Repräsentiert durch: Jochen Undesser, STOFFI

Partei "Blechkampf": Repräsentiert durch: Alex Kleist, Achim Wolf

 

Die technische Reglement-Komission

 

Dieses Organ wurde ins Leben gerufen um schnell und konkret auf Fragen zum Reglement (rules@eurochallenge.de) auskunft zu

geben und Änderungswünsche mit dem Gremium zu diskutieren.

 

Die Komission besteht aus: Jochen Undesser, Marco Büttner

 

Das ESC Web-Team

 

Hier liegt viel Arbeit vergraben und es ist ein undankbarer Job, da alle immer schnell Ihre Ergebnisse wollen ;-)

Aufgaben:

 

- Web-Design / Daten Aktualisierung

- Startnummernvergabe

- Online-Nennung

- Bereitstellung Online-Nennunterlagen

- Einpflegen der Ergebnisse

Die Web-Site und die Datenpflege wird seit Jahr und Tag von Heinz Scheungrab (Pacemakers) und Robin Koch (Stoneheads)

durchgeführt. Sie bekommen im Punkto Datenpflege der Ergebnissen seit geraumer zeit tatkräftige Unterstützung von

Andreas Bayer (Low Riders).

 

Das ESC Presse-Team

 

Was wäre die ESC ohne schöne Bilder und packende Berichte. Hier kann sich die ESC seit vielen Jahren auf ein Kernteam

von passionieren Spezialisten verlassen:

 

- Sylvia Legath (SIP)

- Robin Koch (vespa-lack.de)

- Martin Dunst (Blechbild.com)

- Matthias Henze (aka Erasmo)

 

Der technische ESC-Kommissar

 

Mit Matthias Wertz konnten wir für diesen Job einen echten TÜV-Prüfer gewinnen. Er überwacht die Einhaltung des Reglements

am Rennwochenende. Er hat kann unaufgefordert Fahrzeuge auf Regeleinhaltung kontrollieren und für den Parc-Ferme verantwortlich.

Proteste werden bei ihm eingereicht und er entscheidet mit dem Rennkomissar und dem Rennleiter zusammen über den jeweiligen Protest.

 

NEU 2014: Die ESC-Renndirektorin:

 

Wir konnten Daniela Bumen für diesen neuen und dringend benötigten Job gewinnen. Sie wird bei jedem Rennen anwesend sein und die lokale Rennleitung unterstützen, zusammen mit dem technischen Komissar über die Parc Ferme "Teilnahme" entscheiden, zusammen mit dem jeweiligen Rennleiter und dem technischen Komissar das Schiedsgericht bilden und dafür Sorge tragen, dass immer alle Ergebnisse im richtigen Format geliefert werden, so dass sie schnell online gestellt werden können. Willkommen an Bord Dani! ;-)

 

Die ESC Renn-Veranstalter

 

Nachdem die ESC inzwischen in Ihre 11. Saison geht gab es natürlich auch ein gewisse Fluktuation bei den ESC-Veranstaltern,

dennoch möchten wir keine Veranstaltung und keinen der Veranstalter missen! Vielen Dank an Euch, ohne Euch wären wir heute nicht hier!

Ein großes Dankeschön an alle ehemaligen Veranstalter!!!:

 

VC Eferding / Stoffi  -> ESC Race Rübenacker 2004

VC Köflach / MIZI  -> ESC Race in Köflach 2005

STOFFI     -> ESC Volary Race (Czechien) 2006

Werner Haas / GOA   -> ESC Race "2 Takt Walzer" 2007, 2008, 2009

Lords of Destiny  -> ESC Race "Destiny Race Days" 2007, 2008, 2009

Team Challenger (V.Nübel)  -> ESC Race "Blechkampf" 2006, 2007, 2008, 2009, 2010

Jesco Schmidt   -> ESC Race "Berlin-GP" 2010

Pacemakers   -> ESC Race "Kurvenlage", 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012

 

Von den Pacemaker´s wird es dieses Jahr kein Rennen geben, aber wir hoffen alle auf ein Wiedersehen in 2015!!

 

Und auch ein großes Dankeschön an die diesjährigen Veranstalter!:

 

Challenge Scootentole   -> ESC Race Mirecourt

Stoneheads   -> ESC Race "Run & Race"

Team-RPM   -> ESC Race "Blechkampf"

HJ Anderle / GOA  -> ESC Race "Holiday in Hungary"

Jesco / Wotox   -> ESC Race "Harz GP"

 

Willkommen an Bord Dani ! ;-)

  • Like 1
Geschrieben

:wheeeha::wheeeha::wheeeha::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Saustark! Der Posten hat echt gefehlt!

 

 

  Am 17.5.2014 um 21:27 schrieb butsch:

Moin Moin!

Meiner Meinung nach sollte man keine Reifen für bestimmte Klassen fest schreiben.

Wenn es denn unbedingt sein muß wäre es denke ich einfacher bestimmte Reifen für bestimmte Klassen auszuschliessen.

So könnte dann auch z.B. Kalle Meier in der K5 seinen geliebten Schwalbe Paceman/Raceman oder Michelin Trallala weiter fahren.

Hauptsache er hat eine Straßenzulassung!

Wobei sich mir diese Änderung im Reglement immer noch nicht erschließt. :-)

 

Gruß Andi

 

 

Ja oder so. Meiner Meinung müssen PMT´s halt nicht in K5, genau so wenig wir TT93 für 100€. In K2 sollte dafür meiner Meinung fast alles, is ja auch Königsklasse. Die haben die bislang verbotenen Reifen ja eh alle :-D . K1 sollte dann irgendwo dazwischen liegen.

 

Die Regelung mit der Straßenzulassung ist mittlerweile vielleicht etwas veraltet, find ich auch. Kommt halt noch von der Zeit wo jeder TT92 und K58RSC gefahren ist :-) .

 

Was ist denn der Rennfahrer vor 6 Jahren oder so gefahren?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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