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Geschrieben

Die "Meisterschaftwertung" hab ich per Hand zusammengesteckt. Augenmerk lag auf den Top 5 beim erstellen :rotwerd:

 

 

Nicht falsch verstehen, sind glaub ich alle happy, dass sich überhaupt wer die Mühe macht - DANKE DIR! 

Geschrieben

Das ist richtig. Nach unserem Mix-Match Verfahren kan in solchen Fällen ums Tagespodest mitgefahren werden, es gibt aber keine ESC Meisterschaftspunkte. @ hiro: vielleicht kannst das in deinem excel report an robin noch kurz anpassen.

Danke & Gruß,

Alex

Geschrieben

Also die esc homepage zeigt nach wie vor völligen Blödsin an, das pdf wirft auch mehr Fragen auf als es den aktuellen Stand widergibt.

 

Ist es wirklich so kompliziert online nen aktuellen Meisterschaftsstand zu berechnen und anzuzeigen?

 

Die hinteren Plätze sind für die Meisterschaft vielleicht nicht so wichtig, ich finds aber irgendwie nicht gerecht den "Nicht-ersten-fünf" gegenüber.

 

Wenns da an Zeit und Manpower fehlt helf ich da gerne aus, so is das irgendwie kein Zustand.

 

NIcht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint :cheers: , aber alle "Filter/Sortierkriterien" verweisen auf 2012 und wie man so auf Platz 3 kommt is mir auch nicht ganz klar:

 

post-26682-0-08765400-1408219962_thumb.g
 

 

Geschrieben

Geil, wenn ich die 3 x 501 zusammennehme hab ich 25 Punkte!!!!

Damit liege ich einen Punkt vorm Stoffi! :-D:-D:-D

 

Der ist aber nur einn Rennen in K5 gefahren ... :blink:  Also hab ich ja noch Luft nach vorne! :wheeeha:

 

Freu mich schon auf Ungarn, ich bin quasi schon am Weg, seit heute am Neusiedlersee in Podersdorf ...

 

Bis bald!

  • Like 2
Geschrieben

@ Andi:

 

Im 2. Lauf in Frankreich hab ich keine Punkte bekommen, da ich nach dem Sturz dummerweise aus Frust rausgefahren bin... :blink:

 

:cheers:  :cheers:  :cheers:

Geschrieben

@ Andi:

 

Im 2. Lauf in Frankreich hab ich keine Punkte bekommen, da ich nach dem Sturz dummerweise aus Frust rausgefahren bin... :blink:

 

:cheers:  :cheers:  :cheers:

 

wurde schon darauf hingewiesen :cheers:

Geschrieben

Moin,

ich hab mal ne Frage bzgl. Liedolsheim. Ich bin dort schon mehere Jahre nicht mehr gefahren und starte dort in einer anderen Rennklasse nächsten Monat.

Sind die dort wirklich so pingelig was Geräuschewerte von über 94db angeht?

Sonst hab ich nämlich ein Problem..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab dort den Bahnbetreiber schon mehmals gesehen aber noch nie mit bösem Blick und dem DB-Messgerät in der Hand...ich denke wird wohl auch viel von der Technischen Abnahme des Veranstalters abhängen...und "extrem Laut" also was aktustisch halt auch den Zuschauern auf den Sack geht weill sooo laut will heute sicher kein Betreiber mehr auf der Bahn haben.... :thumbsup:

 

EST oder MofaLangstrecke?

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Was Liedo betrifft, muss ich Sprintschrauber widersprechen. Die Jungs stehen ständig (!) mit dem Lautstärkemessgerät an der Strecke und wir haben gestern sofort ne Ermahnung kassiert weil die Vespa mit 96dB gemessen wurde (grenzwertig, aber geht noch gerade so) und meine Renn-ZIP mit 97-98dB. Die ZIP muss bis zum nächsten Mal leiser werden, sonst darf ich damit nicht mehr auf die Strecke. Wir waren dieses Jahr schon paar Mal dort und die sind wegen den Anwohnern recht unentspannt was die Lautstärke angeht. Also schau dass du nicht über 95-96dB kommst. :???:

Geschrieben

Was Liedo betrifft, muss ich Sprintschrauber widersprechen. Die Jungs stehen ständig (!) mit dem Lautstärkemessgerät an der Strecke und wir haben gestern sofort ne Ermahnung kassiert weil die Vespa mit 96dB gemessen wurde (grenzwertig, aber geht noch gerade so) und meine Renn-ZIP mit 97-98dB. Die ZIP muss bis zum nächsten Mal leiser werden, sonst darf ich damit nicht mehr auf die Strecke. Wir waren dieses Jahr schon paar Mal dort und die sind wegen den Anwohnern recht unentspannt was die Lautstärke angeht. Also schau dass du nicht über 95-96dB kommst. :???:

 

Wie messen die Jungs denn?

Geschrieben (bearbeitet)

K2:

 

Die Auswertung von Rapf und Leibfarth am Samstag abend hatte nicht ganz gestimmt. :lookaround:

 

Leibfahrt 110

Rapf       108

 

 

ESC 2014 nach 4 Rennen V3.xlsx

 

ESC 2014 nach 4 Rennen V3.pdf

 

 

Langstrecke Sonntag

 

Laengestrecke.pdf

 

Lpa by Lap.pdf

 

 

Von den Rennen gibt es auch noch eine Lab by Lapb auswertung. Wer möchte, Hand hoch.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Warum haben wir keine Punkte für Ungarn hiro?

Langstrecke. Wie wird das auseinander gepflückt?

Wir sind ja extra nach den Esc Reglemant gestartet.

K2:

Die Auswertung von Rapf und Leibfarth am Samstag abend hatte nicht ganz gestimmt. :lookaround:

Leibfahrt 110

Rapf 108

ESC 2014 nach 4 Rennen V3.xlsx

ESC 2014 nach 4 Rennen V3.pdf

Langstrecke Sonntag

Laengestrecke.pdf

Lpa by Lap.pdf

Von den Rennen gibt es auch noch eine Lab by Lapb auswertung. Wer möchte, Hand hoch.

Bearbeitet von primavera27

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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