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Geschrieben

mmh, das mit dem roten Kabel finde ich aber nicht so toll, da mal kurz zwei meter rein zimmern. Im Vergleich zu den 30cm Originallänge ist das ne menge mehr Weg und Widerstand (Thema Laufzeit und Impulsqualität). Sowas mache ich nicht. Also entweder ich finde einen brauchbaren Schließer oder ich lass den Scheiss. Dann ists halt ne Attrappe. Wozu hab ich ein Zündschloss!?! Das tut sogar.

Finde ja generell Änderungen zugunsten der Sicherheit sinnvoll, aber wozu Abrissschalter?! Unsere Kippelmopeds kippen ja so schnell um von alleine, die kommen ohne Fahrer eh nicht weit :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Unsere Kippelmopeds kippen ja so schnell um von alleine, die kommen ohne Fahrer eh nicht weit :-D

Du kennst das K5 Video aus Ascherlsleben vom letzten Jahr ? :-D

Tante Edit sagt : du kannst dir den Abrissschalter ja auch ans Gesäß kleben, steht ja nirgends, dass der am lenker sein muss :wheeeha:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

ihr habt Probleme......

1 grünes Kabel von der Cdi an den Schalter und den Schalter an Masse. Fertig. Ist der billige Abreissschalter von Sip.

Geschrieben

ihr habt Probleme......

1 grünes Kabel von der Cdi an den Schalter und den Schalter an Masse. Fertig. Ist der billige Abreissschalter von Sip.

da hat er recht.
Geschrieben

Wo soll man die Kackdinger eigentlich an sich selbst befestigen? Am Arm heißt dass man nicht mal mehr gepflegt rumpöbeln, winken oder jubeln kann: Kabel ab und böööööh...  :mad:

 

Ich glaub ich machs wie der Woidi. 2-3 Spiralkabel hintereinander damit das Ding auch ne Weile da bleibt wo es soll. Hält der Magnet wenigstens einigermaßen kräftig bei den Dingern??

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir mal wer ne Bezugsquelle und ne Teilenummer für die dämlichen Schliesser? Hab nur Öffner gefunden bisher oder es gab als Auskunft keine Ahnung ist halt für das Modell xyz.

 

Der hier wäre dann ja passend oder?

 

Scheint es ja auch bei LTH zu geben...

 

Wobei das Halteband viel zu kurz ist. Sowas geht ja gar nicht, da bekommst ja Krämpfe.

jitsiemagneticlanyardonbike.jpg

Bearbeitet von gucci
Geschrieben (bearbeitet)

SIP nr. AC208252  (= Schließer)

 

lt. Definition (Quelle Wikipedia) der Schaltfunktionen stellen Schließer bei Betätigung Kontaktverbindungen her, und Öffner trennen Verbindungen bei Betätigung.

 

Demnach ist der oben erwähnte Kill-Switch ein Schließer, da ja zum Zünden der Rote Knubbel in eingerasteter Postion den Stromkreis schließt. Zieh ich den Knubbel (= nicht mehr betätigen) öffnet sich der Stromkreis.

So versteh ich es.

 

Edith meint: der  Autor hat sich gerade selbst verwirrt und weiß es ohne empirische Versuche selbst nicht mehr. :rotwerd:

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

ich weiss nicht wo da das problem ist.

 

ich hab schon seit jahren den leonelli oben, der hält bombenfest und das band stört auch überhaupt nicht.

einzig ein kabel muss man halt zur cdi legen...

Geschrieben

betätigung des schalters bedeutet "abflug" 

 

betätigung also, wenn der magnet NICHT draufklebt. 

fahre genau den, ist problemlos, nachdem man die magnete (richtig herum!!!) neu festgeklebt hat.

Geschrieben

http://www.ebay.de/itm/Trial-Magnet-Kill-Schalter-Stopschalter-mit-Reisleine-Stop-switch-Abreisschalt-/291321866933?pt=DE_Motorradteile&hash=item43d422eab5

 

 

die mechanischen mit dem roten gummiplöppel haben bei mir letztes jahr nach dem ersten Tau Probleme verursacht mit zündaussetzern. der magnetschalter war dann ganz ok.

 

NACH dem "magnet neu verklebt" (natürlich zuerst falschherum....)  :)

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei der ESC eine Warm Up Lap ? Oder nur die Outlap zur Startaufstellung ? Aus dem Reglement kann ich nichts herauslesen ...

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Gibt es bei der ESC eine Warm Up Lap ? Oder nur die Outlap zur Startaufstellung ?

 

das differiert hier und da mal. spielt aber in der regel jetzt nicht so die rolle finde ich. machst du dir gedanken um die temperatur der reifen?

Geschrieben

Ich würde es schon für sehr sinnvoll halten ... Würde sicher für die Anfangsstürze mit kalten Reifen helfen

 

ok - da bin ich dann raus, weil zu langsam zum schnell hinfallen.

 

allerdings hat sich das in der zeit in der ich jetzt da versucht habe zügig im kreis zu fahren, da jetzt gefühlt nicht so viel ereignet auf den ersten metern.

die savas und dunlops machen da eigentlich einen guten job. wenn du ja wie angesagt in K2 fahren möchtest, dann stört das den PMT vorne wohl noch weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

Was spricht eigentlich gegen eine Punktevergabe wie in der MotoGP? Finde ich persönlich deutlich besser.

 

ich kann dir mal alle dateien aus 2014 (excel) einer klasse zukommen lassen um das mal durchzurechnen?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es bei der ESC eine Warm Up Lap ? Oder nur die Outlap zur Startaufstellung ? Aus dem Reglement kann ich nichts herauslesen ...

 

bedenken kann man nachvollziehen. bis jetzt kam das aber noch nie zur sprache das es einen mehr bedarf als die einführungsrunde/outlap (manchmal ware es auch 2) gab.

 

mit den pmt in der k2 kann dir das wirklich egal sein :-D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

ich kann dir mal alle dateien aus 2014 (excel) einer klasse zukommen lassen um das mal durchzurechnen?

 

Ja klar mach mal!

 

Du bist laut DMV-Heft übrigens Meister geworden :-D Geil Alter!

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    • Ok, wieder was gelernt...   Meine Aussage resultierte aus persönlicher Erfahrung mit einer RSV, die ich einige Zeit abgeschlossen hatte und bei der es in zwei Fällen (unverschuldete Verkehrsunfälle) ein ziemlicher Kampf war, die Kostendeckung zu erhalten. Hab dann die RSV wieder gekündigt.
    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
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