Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

? du hast selbst bewiesen dass das nix bringt.

[emoji6]

Und die "Königin der Nacht" hat in Ungarn auch experimentell bewiesen, dass selbst eine extreme Spirituosen-Kur am Vorabend das Mindestgewicht in K5 in den Schatten stellt.... :-D:cheers::cheers:

Putz, Du bist ekelhaft :wacko:  :inlove:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

obwohl da mal ganz ehrlich nur der unterschied auf dem papier besteht.

.. warum sollte dann die K1 gedrosselt werden?

 

weiter, wenn man sich die zeiten mal anschaut, ein guter K2 fahrer fährt auf der gleichen strecke wie ein guter k1 und k5 fahrer dann sind die unterschiede wie folgt in der besten rundenzeit (liedolsheim 2014)

 

K2:52sek/rd

K1:55sek/rd

K5:58sek/rd

 

also könnte sich ja am zeitabstand gemessen auch die K1 beschweren, dass die K5 zu schnell ist - mit 10-15ps weniger...!

 

der schnellste K5-mann ist schneller als ich in K1 - liegt das jetzt am fahrer oder an der leistung???

 

wenn jemand mit 12-14ps in der K5 genau so schnell oder schneller ist wie das K1 mittlefeld - dann muß ich ganz ehrlich sagen - hut ab vor dem fahrer - und selber mal darüber nachdenken, warum ich mit deutlich mehr leistung nicht an rundenzeit komme... denn an der leistung auf dem papier wird es dann sicher nicht liegen....

 

 

Besser hätte ich das nicht schreiben können.... :thumbsup:

Geschrieben

Ich fänds noch cool wenn reifenwärmer zugelassen werden. Ein gleichmässig aufgewärmter reifen hält länger.

Ich wäre auch dafür. Aber die Dinger kosten wieder richtig Geld und ob das jeweilige Stromnetz an den Strecken das hergibt wage ich zu bezweifeln. Alternative wären dann Stromerzeuger die auch wieder kostenbznd mal ganz abgesehen von dem Lärm die die Dinger machen und dem sowieso schon engen Platz im Transporter noch schlimmer machen. Vom fahren her ne tolle Idee, aber den Rest finde ich scheisse.
Geschrieben

Wegen Bremse K5: alles was original auf nem Piaggio oder LML Roller montiert war!?

 

(Würde auch eine Linksgabel einschließen, weil u.U. ja auch vorhanden und rumliegt)

Geschrieben

weiß nicht warum schon wieder an der K5 rumgebastelt werden soll?

letztes Jahr wurde ja alles klar deklariert! 

 

PMT Freigabe fehlt nocht!  :thumbsup:

 

sonst könn ma die K5 gleich komplett umbaun und jeder muss sich so ein Teil zulegen ...

 

laufrad-holz_roller_vespa-piaggio-kinder

Geschrieben (bearbeitet)

...und am Geld bzw den Möglichkeiten die man hat. Wieviele Motorgehäuse, Zylinder, Köpfe usw ich habe um die ideale Kombination in Sachen Steuerzeit und Quetschkante zum testen zur Verfügung habe. Zig Prüfstandsläufe um den Vergaser und die Zündung perfekt einzustellen.

Das alles kann schnell sehr teuer und aufwendig werden. Finde aber das man an der K5 trotzdem NIX ändern sollte. Eine K5B würde ich toll finden. Denn aus dem vorhandenen K5 Material was mit ca 18 PS zu bauen ist weit weniger aufwendig (€) als aus einem K5 Roller einen Wettbewerbstauglichen K1B Roller zu bauen.

 

Sorry, ich habe genau das letztes Jahr in Mirecourt bei gleichen Bedingungen ausprobiert.

Ergebnis war: beides EHK, eine mit 13 ps, eine mit 10,x ps, Zeitunterschied waren 0,4 s (1:10:8 und 1:11:2)

Da das schon auf einer Strecke mit so einer langen Geraden fast nichts ausmacht, glaube ich nicht, dass daran der große Unterschied in der EHK fest zu machen ist.

Bearbeitet von Muh
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Ich meine, die ESC hat genug Klassen. Da würde eine K5 plus eine weitere Aufsplitterung bringen und wenig Sinn machen.

 

Vielleicht sollte man etwas anders an das Thema  K5 herangehen und über den Tellerrand in den Zweiradsport der 1950er und 60er Jahre zu schauen.

 

Wie wäre es, wenn man die technischen K5 Regeln unangetastet lässt, aber die Wertung verändert?

 

In Deutschland, USA und vielen anderen Ländern wurde früher bei gleichem technischen Reglement getrennte Wertung nach dem Können der Fahrer gemacht. In Deutschland begann man als "Ausweisfahrer" und stieg bei entsprechendem Erfolg zu den "Lizenzfahrern" auf. In den USA gab es sogar vier bis 5 Stufen.

 

Mein Vorschlag wäre, in der K5 Wertung zwischen "Sportman" und "Expert" zu differenzieren. Die Aufteilung sollte nach den Punkten der Vorsaison erfolgen und wer z.B. in den Top 3 der Sportsman-Wertung ist, steigt im folgenden Jahr in die "Expert"-Wertung auf. Neueinsteiger beginnen als Sportman und Quereinsteiger aus andern Klassen werden aufgrund ihrer dortigen Leistungen eingruppiert.

 

So kann m.E. die Erfolgsgeschichte K5 am einfachsten fortgesetzt werden. Eine Klasse mit zwei Wertungen.

 

ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)

wäre dann ja doof fals es den mc31 nicht mehr zu kaufen gibt.

tt93 ist mir zu teuer, tt92 gibts auch nicht mehr.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

:-D ahso.

sorry, ich steh heut neben mir, scheisserkältung.

 

wär halt schön wenn da was konkretes kommt, nciht das ich mir jetzt mc31 zusammenkratz und nachher wird dann doch der mc35 erlaubt.

das wäre ja irgendwie doof.

Geschrieben

Ich finde das mit den Reifen echt ein Problem ,ich würd auch gern bis kurz vorm ersten Rennen warten mit kaufen ,bis dahin gibt's dann garkeine Reifen mehr die zugelassen sind !

Gott sei Dank nomoh nicht der einzige den das nervt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ahso.

sorry, ich steh heut neben mir, scheisserkältung.

 

wär halt schön wenn da was konkretes kommt, nciht das ich mir jetzt mc31 zusammenkratz und nachher wird dann doch der mc35 erlaubt.

das wäre ja irgendwie doof.

 

ha der mc35 ist 2014 erschienen: http://www.germanscooterforum.de/topic/283521-das-ultimative-esc-rennreifentopic-uer/?p=1068065353

:wheeeha:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen vorstellen und erhältlich..... :blink:

 

ich glaube niemand wird ohne die richtigen Reifen am Start stehen 2015 :thumbsup:

 

und scheiss auf DOT das 4,5,6.... Monate alt ist :wacko: . Das macht nicht mal bei den Top-Fahrern ein Unterschied.. nicht bei uns..

 

bei denen JAAAAAA :wheeeha:

post-5002-0-27936300-1426233528_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kauf die und dann schauen wir mal. In meinen augen ist vorstellen = erhältlich. ich mein wir sind ja zum rennen fahren da, nicht zum haare spalten

:-D

Bearbeitet von heizer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung