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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kauf die und dann schauen wir mal. In meinen augen ist vorstellen = erhältlich. ich mein wir sind ja zum rennen fahren da, nicht zum haare spalten

:-D

 

Anfrage läuft.

Geschrieben

Ich persönlich wäre ja für eine Orignalreifenklasse. Dann brauchen sich alle Beteiligten nicht mehr ins Hoserl gacken ob technischer Vorteil oder nicht, und billig sind sie auch :)

(null)

  • Like 1
Geschrieben

Was sind denn Originalreifen?

Jetzt lasst uns in Frankreich ne Umfrage machen. Die Meinungen hier von nur einem Bruchteil der Fahrer bringt uns nur bedingt weiter meiner Meinung...

Geschrieben

aber nur wenn sie gut abgehangen sind.

dot 0107 und älter als mindestvorraussetzung

Dann kann ich endlich in den Reifen Handel einsteigen. Ich glaub dann wäre ich schon Grosshändler.

  • Like 1
Geschrieben

Anfrage läuft.

Anfrage:

Hallo, darf ich einen Sava Mc35 in dieser Saison fahren ?

 

Rückmeldung:

"Nach Rücksprache mit dem Hersteller war dieser Reifen bereits Ende 2014 erhältlich.

Daher ist er zugelassen."

Geschrieben

Ja das is echt zum kotzen ,hab mir grad für Geld ein paar Startnummern machen lassen ,gehe davon aus ich brauch die garnicht mehr auf den Roller zu Pappen da in 2 Tagen jemand Anderes diese Nummer hat ,anmelden von Fahrzeugen geht auch nicht ...

Geschrieben

Ohhh mein Gott...meine Startnummer is tweg.. mein Roller ist weg....was mach jetzt nur... jetzt kann ich die ganze Woche nicht arbeiten gehen und muß zuhause bleiben....

 

:wacko::-D:wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

das geplante "Holiday in Hungary" Event wird 2015 leider nicht stattfinden können, da es unvorhergesehene terminliche Probleme mit der Strecke gibt! Es wäre kein Freitagstraining möglich gewesen und das 6 Stunden Rennen am Sonntag wäre auch flach gefallen. Aus diesem Grund hat sich das Veranstalter-Team in Absprache mit der ESC IG entschlossen das Rennen dieses Jahr ganz abzusagen, zumal noch 5 weitere ESC-Rennen durchgeführt werden und die ÖS-Flagge von Stoffi in Rechnitz hochgehalten wird!

 

Sorry dafür!

 

Gruß Alex

Geschrieben

Das kommt für mich auch jetzt überraschend. 
Noch dazu weil mich erst letzte Woche der HansJörg gefragt hat ob wir, die ASCC eh in Ungarn dabei sind.

Eine Möglichkeit könnte ich anbieten:
Wir haben am 01.08. in Greinbach den ganzen Ring mit der Option auf Freitag und Sonntag. 
Ich könnte Euch einen Ersatz anbieten.

ron
 

Geschrieben

Sehr sehr schade :crybaby::crybaby:

 

Laut Homepage vom PAN ist am Freitag so ne Veranstaltung für P20 Motorräder.

Da hat wohl einer von den Ungarn kräfig gepennt..... :wacko:   ist ja auch die erste Veranstaltung in dem Stil mit Vespas :sneaky:

Geschrieben

Der HJ soll versuchen, dass die anderen den Termin verschieben - ich verstehe nicht, wieso man den Termin nicht für 2 Jahre gleich resverviert!

Ich glaube der HJ hat nicht einfach "so" alles abgesagt  :rotwerd: 

Die werden schon versucht haben das Projekt zu retten, wenn möglich!! :thumbsup:

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    • Es ist immer ein riesenkrampf den Motor zu spalten und eigentlich müssten danach immer die Lager neu. Genau, eigentlich sind beides Festlager. Dem wirkt nur die erhöhte Lagerluft entgegen. Mit nem Zylinderrollenlager hätte man das gelöst. Aber ja ein adapterring für die KW wäre denkbar. Ich geh mal in mich.
    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
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