Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute is das dmv Magazin angekommen ,ich glaub die können uns nit leiden :-D

 

vielleicht gibts ja jemand der einen Bericht schriebt und denen zukommen lässt.

Geschrieben

Heute is das dmv Magazin angekommen ,ich glaub die können uns nit leiden :-D

 

Der DMV ist für jeden Input (Termine, Berichte, Bilder) absolut offen und druckt auch alles ab, was wir ihm senden. Allerdings hat sich seit längerer Zeit niemand gefunden, der einen Bericht schreibt...

  • Like 1
Geschrieben

Ja wer hat den dem dmv erzählt das wir jetzt alle auf Automaten unterwegs sind ab dieser Saison ,das sollte doch bis zum ersten Rennen geheim bleiben !!!

Es wäre ja löblich wenn der "Pressesprecher" dieser rennserie da wenigstens an ein paar wenn nicht sogar allen Rennen teilnehmen würde !

Und das steht dieses Jahr wieder komplett in den Sternen ,vielleicht komme ich mal nach Frankreich ...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung, Achtung es geht weiter...

 

... Das STONEHEADS SC RACE 2015 findet am 6.6.2015 wie gewohnt auf und an der Kartbahn Liedolsheim statt!

Dennoch haben wir bei diesem Event eine sehr erfreuliche Premiere zu vermelden!!

Es wird bei der bei der 13. Auflage des ESC-Klassikers erstmalig ein freies Training am Freitag den 5.6.2015 geben!!!

 

Das freie Training wird von 14.30 - 19.30 ohne Unterbrechungen stattfinden und 30 EUR (direkt an den Kartverleih zu entrichten) kosten. Es gelten die üblichen Regeln für Liedolsheim (<= 95DB, max. 40 Roller parallel auf der Strecke).

 

Die Nennung zum Rennen wird am 5.6.2015 auch schon ab 10 Uhr möglich sein und sollte den ganzen Tag über laufen.

 

Am Freitag Abend werden wir wie immer die ESC Pokale für das Jahr 2014 verleihen!

 

Der Samstagszeitplan folgt.

Es wird aber sicherlich wieder eine rauschende After-Race Party geben!! „wink“-Emoticon

Weitere Informationen folgen!

  • Like 5
Geschrieben

Ich dachte mir, dem Zimbo zuliebe sollten wir das endlich mal tun ;-)

Meine Gebete wurden erhört! Danke Häckelstone-Moaster!  :inlove:

 

Wobei....ich find ja training komplett überbewertet! :cool:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motoren können 100 Oktan nicht nutzen

Kraftstoffe wie Shell V-Power oder Aral Ultimate bieten eine Oktanzahl von mindestens 100, während Spritsorten wie Super oder Super Plus über 95 bzw. 98 Oktan verfügen. Die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit des Kraftstoffes. Je niedriger die Oktanzahl, umso früher kann es zu ungewollten Selbstzündungen des Kraftstoffes kommen. In dieser Hinsicht bieten die teuren Spritsorten also einen Vorteil. Allerdings können die meisten Motoren diesen nicht nutzen, da sie lediglich für eine Klopffestigkeit von 95 Oktan ausgelegt sind. Somit profitieren höchstens die Fahrer von leistungsstarken Sportwagen oder von Autos mit weitreichend leistungsgesteigerten und auf die hochwertigen Treibstoffsorten optimierten Motoren von dem Premiumsprit. In den meisten Fällen verpufft der Oktanvorteil aber nutzlos.

____________________________________

 

 

 

Na also, passt doch für uns :cool::cool::cool::cool::cool:

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

kann mir hier mal jemand auf die sprünge helfen , wenn ich jetzt nen evo direkt liegen hätte komplett unbearbeitet ,dürfte ich den dann in klasse 1 mit irgend nem Auspuff fahren oder muss ich den esc kit kaufen ???

Geschrieben

kann mir hier mal jemand auf die sprünge helfen , wenn ich jetzt nen evo direkt liegen hätte komplett unbearbeitet ,dürfte ich den dann in klasse 1 mit irgend nem Auspuff fahren oder muss ich den esc kit kaufen ???

 

du musst das esc kit kaufen.

Geschrieben

Mir meldet er immer :

Deine Fahrzeugdaten sind noch falsch eingetragen. Bitte aktualisiere Deine Fahrzeugdaten (Klasse, Hubraum und Modell, Beschreibung), speichere sie und versuche die Nennnung erneut.

Ist aber alles richtig und er sagt auch das ich mich nun anmelden könnte muss man da immer warten?

Geschrieben

Was heisst "ist aber alles richtig" ?

 

Hasst du deine Daten zum Fahrzeug neu eingetragen ? 15 Wörter zum Fahrzeug usw. ?

 

Die alten Angaben (von 2014) sind nicht vorhanden, deswegen musst du erst dein Fahrzeug bearbeiten bevor du dich nennen kannst.

Geschrieben

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12
Klasse 2 (50-150ccm): 17
Klasse 3 (80-200ccm): 5
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 15
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 3
Gesamt : 55

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information