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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

Krass :blink:

Geschrieben

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12

Klasse 2 (50-150ccm): 17

Klasse 3 (80-200ccm): 5

Klasse 4 (50-299ccm): 2

Klasse 5 (133-133ccm): 15

Klasse 6 (50-299ccm): 1

Klasse 7 (50-299ccm): 3

Gesamt : 55

 

 

warten wir mal ab  - den meisten fällt ja erst am freitag ein, dass da am wochenende rennsport betrieben werden will. ich bin eher mal auf die K5 nennungen gespannt...

  • Like 2
Geschrieben

Aktueller Stand:

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 14
Klasse 2 (50-150ccm): 18
Klasse 3 (80-200ccm): 6
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 18
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 5
Gesamt : 64

 

Aus datenschutzrechlichen Gründen sei zu den bisherigen K2-Nennungen so viel verraten, aktuell schon sehr "europäisch" und es fehlen noch einige bekannte Fahrer aus allen Lagern ;-):

 

7 x Frankreich, 5 x Deutschland, 4 x Österreich, 2 x Italien

Geschrieben

Servus......

nochmal zur Erinnerung - NEUERUNG!..... Auszug aus dem Reglement

 

"Ein Abreiß-Killschalter ist Pflicht, die Anbringposition ist freigegeben. Der Killschalter muss mit dem Körper verbunden sein (ESC)"

 

Bitte daran denken! :thumbsup:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

schade, lt.§2.5 ist immer noch keine sicherung der öl-ablass und -einfüllschrauben vorgeschrieben.

da hab ich immer kopfkino, wie da in zuera 6 leute vor dir NICHT abbiegen sondern einfach quer liegend gradeaus fliegen...

 

rum-mosern off

  • Like 1
Geschrieben

Was genau war gleich nochmal der Grund für die Einführung des Abrisskillschalters?

Geschrieben

Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Geschrieben

Das so ne Geschichte wie am Harzring nicht noch mal passiert. K5 Mopped auf Start-Ziel ohne Fahrer weitergefahren......wobei ich mich da frage, ob der Gasgriff eigenmächtig zurückgegangen ist....

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Geschrieben

schade, lt.§2.5 ist immer noch keine sicherung der öl-ablass und -einfüllschrauben vorgeschrieben.

da hab ich immer kopfkino, wie da in zuera 6 leute vor dir NICHT abbiegen sondern einfach quer liegend gradeaus fliegen...

 

rum-mosern off

 

Hmmm, ich glaube ja, dass die Idee noch 1 - 2 Jahre weiter abliegen muss :-D

Geschrieben

Da es ja ich und mein Moped waren: Ich hatte und habe den Abrißkillschalter verbaut! Gas geht auch zurück! Wenn aber kein Gang drinn ist und sich die Reuse wieder aufstellt und fährt wohin sie will ist das zwar blöd und gefährlich aber nicht zu verhindern! :wacko:

Ah Alex....doch du  :satisfied:

 

war mir nicht mehr sicher....

 

wie kann man da im Leerlauf sein? viele olle missgayschicke/verstrickungen auf ein mal  :blink:

Geschrieben

Mhm, ja doch :thumbsdown:

 

Ich weiß nicht wie, aber das ist dann doch die einzige Möglichkeit! Gangspringen, ja war da, aber einmal die Fahrbahn queren ohne mich hab ich ihr dann doch übel genommen... Trotzdem ist der Abrißkillchalter für alle nicht schlecht. So ein alles kommt auf einmal und legt sich dir mit Genuß auf die Fresse Szenario kann man nie außschließen, trotzdem ist jeder Schritt der am Montag gesund zur Arbeit führt zu befürworten, denke ich!

 

Ich hab jetzt auf alle Fälle den Motor so gut wie fertig und freu mich auf Froschschenkel vom Grill ein paar entspannte Abende in F

 

Bis glei! :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

Geschrieben

kann mal bitte jemand der nen Motor mit 25 PS hat das teil auf 12000 drehen und kucken was passiert wenn der killschalter abgezogen wird ,je nach dem wie hoch das dreht bleibs glaube ich dann an .

kann mich aber auch täuschen ...

 

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

je nach zündung und qualität der masseverbindung kann das sogar sein.

 

schon mal am prüfstand probiert bei 10.000 den kerzenstecker abzuziehen? ich glaub der funke sprint dann gefühlt nen halben meter weit - kann mich aber auch täuschen - ohne handschuhe bei der aktion, war der blick etwas durch schlagartige tanzbewegungen verzerrt...

Aber man ist danach ziemlich wach und wieder bei der Sache :-D:-D

 

 

.....und ich finde es ziemlich faszinierend was hier wieder rumdiskutiert wird.... ballert den Schalter einfach rein..und gut ist :thumbsup: ... komm mir langsam vor wie im Büro :wacko::-D

 

 

.....was passiert wenn vor mir, bei Vollgas auf Start/Ziel, direkt ein Ufo landet und ich nicht rechtzeitig bremsen kann... da sollte dringend was gemacht werden :wacko::wacko::blink::wheeeha::wheeeha::wheeeha:   Ufoschutzvorrichtung mit automatischer Beamfunktion

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab den Killschalter verbaut, bin mir nur noch nicht sicher, wie ich den am Körper befestige! :-D

An der Kombi, ok... naja, dann muss ich mir wohl noch ein Piercing machen lassen.

Geschrieben

Abreiss-Killschalter werden auch vor Ort sein.... falls welche fehlen :-D

 

 

Nennt man bei euch das Fingerhakln a so?  :-D  :wheeeha:

Geschrieben

1.6. Klasse VI. (Street Racer-Klasse, 50 311 cm3)

  • Es muss sich auch in dieser Klasse um Schaltroller mit

    Schaltrollermotoren handeln und Sie müssen weiterhin den mit „ALL“

    gekennzeichneten Regelungen entsprechen.

  • Diese Klasse wird wie allen anderen ESC-Klassen bei jedem einzelnen

    Rennen und in der Meisterschaft voll gewertet!

     

Verstehe das so, dass jeder der K1-K5 und K7 Roller zugelassen ist. K6 und K7 fahren aber meist zusammen. Könntest also mit deiner K5 mitfahren ;)

Geschrieben

In der K6 darf so viel Unterschiedliches fahren, um sich für die ESC nicht unbedingt was neues aufbauen zu müssen.

Zudem sieht man gerne Fahrer anderer Rennserien bei einem ESC Rennen Teilnehmen ohne an den Regeln/Platzierungen drehen zu müssen...

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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