Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb heizer:

weiss man schon wielange die geraden sind? braucht man eine 2.34 übersetzung?

 

Glaub ein paar Ersatzbremsbeläge und Ersatzreifen sind da eher wichtig  ;-)

 

zum Vergleich:

 

Pomposa: Länge: 1213m / Breite: 8m

Mirecourt: 1267m / 8m

Liedolsheim: 1060m / Breite: 7m

Belleben: 960m / 8m

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

@matzmann     wenn du nicht durchfahren willst, biete ich dir gerne logie, kaffee und pizza in würzburg an. wäre für dich ja fast halbzeit ;) (zumindest von der strecke her)

Bearbeitet von chup5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

Und die Veranstaltung dann nach einer alten Veranstaltung in Liedolsheim benannt ist :sly:

an die r&r von vor 6-7 Jahren ran zu kommen müssten sie sich sehr reinhängen ...

das ist nett von dir ;-)!!

Geschrieben
Gerade eben schrieb chup5:

gehe ich recht der Annahme, dass dieses Jahr nur "Race" und nicht "Run and Race" in Liedolsheim stattfinden wird?

 

richtig, das Stoneheads SC Run & Race wird es bis auf weiteres nicht mehr geben... Das Rennen wird in diesem Jahr unter LTH-Flagge "LTH ESC-Race - Liedolsheim" ablaufen. Natürlich sind die gleichen Leute im Hintergrund aktiv. da das aber in den letzten Jahren vorwiegend freiwillige nicht-Stoneheads waren, macht der Name für das Event keinen Sinn mehr und würde vor allem unseren tollen Helfern nicht gerecht werden!

 

  • Like 1
Geschrieben

Alles klar, dann war der Termin ja doch schon bekannt. :thumbsup:

Vielleicht bekommt der Robin das ja dann auch noch auf eurochallenge.de irgedwann unter... also wenn er mal Zeit hat ;-)

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Da Woidi:

Lese ich da richtig? Qualifying am Freitag und die Rennen Samstag Vor- und Nachmittag?

ich les da gar nichts von Qualifying

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chup5:

@matzmann     wenn du nicht durchfahren willst, biete ich dir gerne logie, kaffee und pizza in würzburg an. wäre für dich ja fast halbzeit ;) (zumindest von der strecke her)

 

Vielen Dank, aber da liegt meistens das Problem. Dann muß ich zwei Tage frei haben. Funktioniert ja schon mit einem immer nicht so richtig.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC:

ich les da gar nichts von Qualifying

Zitat

The event program (provisional) : 

Friday 16th September 2016 :
- Welcome to the ‘RUN & RACE – la Corsa al Raduno’ event and signing on. Music supplied by SIR DJ’s
- All day restaurant + catering + multiple bars
- Track time for racers & novices alike (open to everyone with the correct protective riding gear).
- Possibility to try the ‘Casa Lambretta Racing Team’ Lambretta SS200 on the track (via pre-booking)
- Race qualifying times late afternoon

 

Geschrieben (bearbeitet)

..war beim autofahren.

 

:aaalder:

 

was solln der scheiß? häcker!?

 

 

:censored:

 

 

um das ganze konkreter zu benennen..

 

was heisst hier später nachmittag? ich geh auf aufgrund der langen anreise für den überwiegenteil der aus Deutschland kommen Fahrer nicht davon aus das diese schon zu einem Qualifying am Freitag abend "rady to race" sein werden.

 

 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Die Qualifikation und die gesammten ESC-Läufe werden auch in Italien wie immer Samstags stattfinden, das ist bereits geklärt! Der Zeitplan wird sich an unseren einheitlichen ESC-Zeitplan anlehnen!

  • Like 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht es für Mirecourt aus? Letztes Jahr wurde erwähnt, das die Technische Abnahme nur noch Roller MIT Durchstiegplatte abnehmen?!!?

Wahr oder nichtig?

Danke

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb lehrbua:

So weit ich mich erinnern kann, ist die Durchstiegsplatte ab heuer in Frankreich pflicht.

 

Da es ja ein offizielles ESC Rennen ist, sollte das ganze ja auch im Reglement stehen!

Diesbezüglich gab es ja nicht wirklich ein Statement oder gar Info....

 

 

Geschrieben

vorallem würde mich das richtig ankotzen. roller ist neu lackiert und zusammengebaut. da jetzt eine platte reinbasteln? nur wegen den franzosen? so langsam gehen die mir richtig auf den sack..wäre das rennen nicht so nah könnten die mich mal gern haben...sowas nervt..

 

  • Like 1
Geschrieben

gab letztes Jahr bei einigen (bei mir auch) schon ziemliche Probleme, weil keine Platte montiert war. Ob die Ansage "nächstes Jahr nur noch mit Platte" dann auch so durchgezogen wird bleibt fraglich

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich denke das sollte im Vorfeld noch mal von dem Gremium mit den Franzosen abgesprochen werden.

Die Franzosen wollen, nach der Aussage vom letzten Jahr ,definitiv bei eingeschweißten Rohren eine Platte im Durchstieg. Mein eigenes Problem ist noch das Sie keine Cutdowns mögen. Ich schon :-) !

Ich glaube ja nicht das ESC Fahrern ohne Platte die Teilnahme verweigert wird, dafür sind es einfach zu viele. Es geht aber auch darum ewige Diskussionen und Mißstimmungen bei der Technischen Abnahme zu vermeiden. Meine Meinung!

 

Gruß Andi:cheers:

Bearbeitet von butsch
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Bearbeitet von karoo
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ja das hat mich auch davon abgehalten bei magny cours zu starten. naja wenn sie uns nicht wollen.,

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben
Am 24.3.2016 um 12:52 schrieb karoo:

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Ich nehme mich dem Thema an!

  • Like 2
Geschrieben
Am 24.3.2016 um 12:52 schrieb karoo:

Genau. Wenn ein Rennveranstalter Sachen fordern will wie Platten im Durchstieg, Fullframerahmen oder (außerhalb K5) verkleidete Lenker, dann kann er das gerne machen.

 

Dann kann das aber kein ESC-Rennen mehr sein, bei dem ESC-Meisterschaftspunkte vergeben werden. Dafür muss nämlich das ESC-Reglement gelten. Und das lässt eben diese Sachen komplett frei.

 

Ich würde auch sagen, da sollte das ESC-Gremium nochmal deutlich drauf hinweisen!

Ich nehme mich dem Thema an!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
    • Beschreibung: Ich suche das Kickstartergummi in rot aus dem Ariete Vespa Kit für die PK.   Ich freue mich auf eure Antworten. DANKE! Pooh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information