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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Mich würde interessieren was das Gremium dazu bewogen hat noch eine dritte Smallframeklasse aufzumachen.

Ohne das benötigte Hintergrundwissen würde ich jetzt denken man dezimiert damit die Klassen K1/K5 .

 

Gruß Andi:cheers:

 

Geschrieben

Es sind 4 Smallframe Klassen.

K1 und K2 werden in naher Zukunft überarbeitet. (Nach 2017)

Bisher gibt es dazu aber noch keine endgültige Entscheidung wie das dann aussehen wird.

Geschrieben

Nochmal zur Anfrage,  warum es noch eine neue SF Klasse geben wird:

Wir haben identifiziert,  dass der Fahrerrückgang vor allem in den kosten- und zeitintensiven Klassen stattfand. Gründe hierfür sind hier wohl Vereinbarkeit mit der Familie und natürlich Wartungskosten. 

 

Die K5 ist ein gutes Beispiel hierfür,  wie eine Klasse aussehen kann,  die ohne großen Wartungs- und monetären Aufwand auskommt und trotzdem Fahrspaß bietet. 

 

Wir wollten daher eine Klasse schaffen mit einem ähnlichen Aufwand hinsichtlich Wartung und einem ebenfalls sehr guten Preis/Leistungsverhältnis,  jedoch mit deutlich mehr Leistung. 

Daraus ist die neue Klasse entstanden,  die wie die K5 Einheitskomponenten für den Motor vorschreibt und aber hinsichtlich Fahrwerk keine Einschränkungen aufweist. Somit kommen Fahrer,  denen die K5 zu wenig Leistung und Möglichkeiten beim Fahrwerk bietet und die sich aber trotzdem nicht zu oft in die Werkstatt zum schrauben stellen wollen,  voll auf ihre Kosten. 

Und wenn alles glattgeht,  kriegen wir hier zusätzlich durch die Auslagegung als Markencup dringend benötigte finanzielle Unterstützung. Win Win Situation. 

 

Wie Marco schon angesprochen hat,  beobachten wir das Ganze  2017 und treffen dann eine Entscheidung, wie es weitergeht.  Aber das betrifft die ESC ganzheitlich,  nicht nur einzelne Klassen. 

Wir müssen die ESC ständig so weiterentwickeln,  dass sie fur euch so attraktiv wie möglich bleibt,  sei es von der Klassenstruktur,  den Rennen,  der Vereinbarkeit mit der Familie,  den Kosten,  Sicherheit  etc...

Geschrieben

Hier nochmal die aktuellen Renntermine:

 

++++ Short Update for the 2017 ESC-Championship +++++

+++ ESC-Date-Planning 2017 has been finalized +++

++ 4 ESC Race-Weekends, 3 Heats at each Race ++

27.5.2017: Mirecourt (FR)
24.6.2017: Rechnitz (AT)
22.7.2017: Cheb (CZ)
02.9.2017: Harzring (DE)

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.12.2016 um 10:51 schrieb weellee:

Ich finde es würde Sinn machen dass man auch 2 Streicher an einem WE hab darf. Wenn dir im Zweiten Rennen der Roller kaputt geht und du das dritte Rennen nicht fahren kannst, musst du trotzdem noch ein anderes Rennen streichen (obwohl ich an allen WE da bin).

So macht für mich die Ausfallregel nur bedingt Sinn.

Das es nur 2 Streicher gibt finde ich sehr gut, den Rest auch

 

Wir haben das  auf Basis des Feedbacks nochmal im Gremium diskutiert und die Neuregelung gekippt.

Die Streicher dürfen somit weiterhin auch auf ein Rennwochenende angewandt werden, also so wie in den Saisons zuvor auch. Für 2017 gibt es 2 Streicher.

 

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass:

 

Die neue SF Klasse (derzeit "Trofeo Parmakit") gibt es bereits ab Saison 2017! Wir sind in den finalen Zügen der Abstimmung!

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Mike:

 

Wir haben das  auf Basis des Feedbacks nochmal im Gremium diskutiert und die Neuregelung gekippt.

Die Streicher dürfen somit weiterhin auch auf ein Rennwochenende angewandt werden, also so wie in den Saisons zuvor auch. Für 2017 gibt es 2 Streicher.

 

Top finde ich gut

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Kit gibt's für die VRA bei Stoffi und für die ESC bei LTH. 

Termin wird asap bekanntgegeben. 

 

Edith: #955 kann für die VRA auch eine Sammelbestellung bei Stoffi machen.

 

 

Bearbeitet von Mike
Geschrieben

Würde das gerne zeitnah ordern. Die Lieferzeit des ecv war ja meist eher lang bis ewig.
Ich würde fast sagen "faioid".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb chup5:

Würde das gerne zeitnah ordern. Die Lieferzeit des ecv war ja meist eher lang bis ewig.
Ich würde fast sagen "faioid".


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Trofeo Parmakit Cup Kits für die VRA können auch bei mir bestellt werden, und ich mach dann eine Sammelbestellung beim Stoffi.

Diesbezüglich bitte ein kurzes Mail an [email protected]

Hier nochmals die beiden Varianten die wir für den VRA Cup anbieten:

Cup Kit "klein": Zylinderkit: 570007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff: 57001.08 + Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen für €1000,- 

Cup Kit "groß": Zylinderkit: 570007.00 + Kurbelwelle: 57014.14 + Auspuff: 57001.08 + Zündung: 00004.22 + Startgeld für alle 5 VRA Rennveranstaltungen für €1250,-

Nach jeder Rennveranstaltung erhält der Teilnehmer über ein Cash Back System €50 retourniert.

Trofeo Parmakit Cup Kits für die ESC bitte bei Marco von LTH bestellen!

 

Bearbeitet von #955
Geschrieben

Kosten die Kits bei Marco das gleiche?

 

Was mich interessieren täte, wie das "cashback" system aussehen wird: sind das sip gutscheine oder lth gutscheine oder krieg ich was überwiesen, oder kriege ich das kit für nächstes jahr günstiger?

 

wie wird das aussehen, angenommen, ich fahre ein zweites jahr, muss ich das kit dann neu kaufen, oder krieg ich dann nur mein startgeld nicht mehr bezahlt, oder oder oder?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb chup5:

Kosten die Kits bei Marco das gleiche?

 

Was mich interessieren täte, wie das "cashback" system aussehen wird: sind das sip gutscheine oder lth gutscheine oder krieg ich was überwiesen, oder kriege ich das kit für nächstes jahr günstiger?

 

wie wird das aussehen, angenommen, ich fahre ein zweites jahr, muss ich das kit dann neu kaufen, oder krieg ich dann nur mein startgeld nicht mehr bezahlt, oder oder oder?

 

Der effektive Materialpreis ist bei VRA (Stoffi) und bei ESC (LTH) der gleiche, Beispiel Kit klein.

Unterschied liegt nur in der Anzahl der Rennen, damit ergeben sich die Unterschiede bei Saisonticketpreis und Cashback Höhe.

 

ESC

Cup Kit „klein“: 1000€, besteht aus:
Zylinderkit + Kurbelwelle + Auspuff + ESC Saisonticket 2017 + Cashbackoption
(effektiver Materialpreis: 400€ nach Abzug 280€ ESC Jahresticket/ 4x80€ Cashback)

ESC Jahresticket: 4 Rennen

 

 

VRA

Cup Kit „klein“: 1000€, besteht aus:
Zylinderkit + Kurbelwelle + Auspuff + VRA Saisonticket 2017 + Cashbackoption
(effektiver Materialpreis: 400€ nach Abzug 350€ VRA Jahresticket/ 5x50€ Cashback)

VRA Jahresticket: 5 Rennen

 

 

Cash back heisst, nach erfolgter Rennteilnahme gibts CASH back :-D

 

Im zweiten Jahr musst du natürlich das Kit nicht nochmal kaufen. Saisontickets gibts auch einzeln, auch heuer schon für die anderen Klassen.

 

  • Like 1
Geschrieben

also KRIEGE ich geld, damit ich rennen fahre?

 

Ich wusste es, ich werde nochmal dafür bezahlt, dass ich im kreis fahre. wenn ich doch nur früher gefördert worden wäre....

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb chup5:

also KRIEGE ich geld, damit ich rennen fahre?

 

Ich wusste es, ich werde nochmal dafür bezahlt, dass ich im kreis fahre. wenn ich doch nur früher gefördert worden wäre....

 

Wenn man es so sehen mag :-D

Geschrieben
Das neue Reglement für die Saison 2017 ist da.
Enthalten sind viele Neuerungen wie der neue Marken-Cup "Trofeo Parmakit Challenger", die Umsetzung von drei Rennläufen, die Einführung eines Saisontickets und vieles mehr!
 
 
Wird natürlich hoffentlich zeitnah auch auf eurochallenge.de gepostet.

ESC-Reglement_Saison_2017_DE-V1.0.pdf

  • Like 4
Geschrieben
Gerade eben schrieb zimbo:

Kurz zum Trofeo kit

 

meine bestehende PVL Zündung kann ich fahren, aber nur mit dem Lüfterrad von Parmakit? Richtig?

 

PVL Zündung ist keine IDM Zündung (=Vespatronic,  Parmakit etc.). 

Aus diesem Grund leider nein. 

Geschrieben (bearbeitet)

:-(

 

Ansonsten TOP umsetzung. Viele Dinge gut angepasst. 

 

Danke an das TEAM! :thumbsup:

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Grolsch:

Danke! :thumbsup:

 

Frage zur Klasse 4: muss eine IDM Zündung verbaut sein oder darf es auch die Originale mit PK-Elestart Lüra sein?

 

In Kombination mit dem Parmakit Zylinder würde nur ein extrem abgedrehtes PK Lüfterrad passen.

In Klasse 4 dürfen nur Zündungen vom Typ IDM (Parmakit, Vespatronic etc.) gefahren werden.

Geschrieben

Moin!

Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Arbeit.:thumbsup:

Haben die im neuen Reglement beschriebenen Klassen so auch Bestand

im bereits angekündigten 2018 Update? Oder wird da auch technisch wieder

etwas verändert?

 

Gruß Andi:cheers:

 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb butsch:

Moin!

Erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für ihre Arbeit.:thumbsup:

Haben die im neuen Reglement beschriebenen Klassen so auch Bestand

im bereits angekündigten 2018 Update? Oder wird da auch technisch wieder

etwas verändert?

 

Gruß Andi:cheers:

 

 

Hi Andi,

 

wir sind ja mitten im 2-Jahres-Zyklus. Heisst, zu 2018 kann sich wieder was tun.

Für K3 wart ihr ja alle in der Diskussion mit Alex und Marco, das ist jetzt wohl mal ne Ausnahme gewesen, dass da innerhalb des Zyklus was geändert wird.

Bei den restlichen Klassen wurde ja so gut nichts verändert. Die größte Änderung ist, dass jetzt auch in K5 Fliphecks erlaubt sind (muss ich nochmal detaillierter reinschreiben :rotwerd:) und dass eine neue Klasse dazukam.

 

Die Entwicklung ab 2018 und natürlich das Reglement 2018/2019 hängt maßgeblich davon ab, wie sich die Klassen entwickeln. Wenn zB in 2017 die Starterzahl in K2 weiter abnehmen würde, dann würde man sich da Gedanken machen, ob das so in der Form noch weiter Sinn macht.

 

Das Gremium bedankt sich fürs Lob

:cheers:

Geschrieben

Meinerseits auch:

 

Super arbeit, insbesondere die Übersichtlichkeit hat massiv zugenommen in allen Bereichen.

Gefällt mir!

 

Die "Fuß- und Kopfdichtungen" finden, soweit ich das gesehen habe, keinerlei Erwähnung mehr, außer in der K3 im Sinne eines Verbots. Das könnte man noch in den Klassen oder allgemein Ergänzen. Der Sinn des Verbots von Kopf- und Fußdichtungen zum Ausgleich der Gehäusetoleranzen erschließt sich mir nicht, aber das ist mir mittlerweile auch egal.

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