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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hier die zwei Topics für die technischen Diskussionen bezüglich der Smallframe Einheitsklassen:

 

 

Geschrieben

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zimbo:

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

 

 

Für ESC Fahrer gilt das ESC Reglement und da steht nichts von drin.

Geschrieben

Hmm... findet ihr eigentlich auch, dass die Videos auf der ESC Seite etwas ... Vintage sind?

 

Stoffi sieht so ungewohnt jung aus. Die letzten 6 Jahre sind dann doch nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen.

Ich kann das video zeug nicht, aber irgendwer schneidet doch immer was zusammen, oder?

Geschrieben

Schneiden tun die allerwenigsten. Das höchste der Gefühle sind wenn überhaupt in Privatarchiven schlummernde Rohdaten von Actioncams. 

Hier im GSF gabs mal ein Sammeltopic für ESC Videos... Rückfluss war eher spärlich und schlief schnell wieder ein. 

Geschrieben

Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden Kanäle.. 

Wenns klappt lassen wir noch den neuen Flyer von den Shops in Pakete legen. 

Aber schlußendlich ist alles ehrenamtlich und die Zeit ist endlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich mal probiert. Leider nicht esc aber in spa auf der Strecke. 

 

 

 

 

 

Da ich dieses Jahr ja fahren würde, kann ich bei bedarf gerne was drehen und bei genug Material auch schneiden. :-) 

Bearbeitet von Predator88
  • Like 1
Geschrieben

Falls jemand mal einen ordentlichen Lenker auf seiner Rennkarre haben möchte,  gibts es jetzt das GSF Lenkerunterteil.  Damit kann man dann ordentliche Lenkerstummel montieren. 

Kombiniert mit dem Schaltgriff von @Nosnicos ist das dann eine saubere Sache. 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:

Wann ca. wird denn Liedolsheim anstehen zwecks Urlaubsplanung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Check eurochallenge.de für Termine. 

Liedolsheim ist zweijährlich, damit erst 2018 wieder,  wie heizer schon ausführlich beschrieben hat ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aktueller Stand von meinem Parmakit Trofeo Kit Motor:

Grün ist die letzte Version des Parmakitauspuffs mit verbesserter Verlegung, die jetzt in den Kits ist

Vergaserbedüsung ist die, die bei den Italienern vorgeschrieben war.

Der Rest ist entsprechend des Reglements

.trofeo vergleich.png

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb kobaltblau:

Ist da eigentlich eine Bearbeitung des Zühlanders erlaubt?

Ich dachte das kratzt so an 20 Ponys .

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die EHK Kurve des geschätzten Herrn Stroh sich drüber denkt, dann kommen bei mir Fragen auf.

Vielleicht kann hier ein talentierter Grafiker mal die Grüne Kurve vom Parma und die blaue vom Alex übereinander werfen.

 

post-398-0-20503800-1414674293.jpg

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

 

Ich fände es ab hier gut einfach mal kurz abzuwarten was noch kommt.

Für die Parmakit Nummer haben ein paar Jungs viel getan um einen potenten Sponsor in die ESC zu holen. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion anzuzetteln halte ich für nicht gut.

 

  • Like 4
Geschrieben

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb butsch:

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

 

War seit August letzten Jahres wirklich einiges an Arbeit und gefahrenen Kilometern.

Aber anders als meinem Vorgänger, der die letzten Jahre die österreichischen Rennen veranstaltet hat, war es mir einfach extrem wichtig, ein GEMEINSAME neue Klasse bei VRA und ESC an den Start zu bringen, die noch dazu bereits seit drei Saisonen in Italien ausgetragen wird. Das die reinen Materialkosten der in den beiden Kits enthaltenen Komponenten sich unterm Strich gerade einmal auf 400 bzw. 650 Euro belaufen und sowohl die ESC als auch die VRA darüber hinaus noch mit einem ordentlichen Betrag von Parmakit unterstützt werden, war auch keine ganz leichte Verhandlung, aber jetzt sind ersten Kits bereits an einige VRA Fahrer rausgegangen, und einer spannenden Saison steht nichts mehr im Wege.

 

Gruß,

Hans-Jörg

Bearbeitet von #955
  • Like 5
Geschrieben

Kurzes Update:

Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b.

Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten.

 

 

Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC.

Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht).

Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden.

 

Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018.

Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn :cheers:

 

 

Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden.

 

 

Auf eine geile Saison 2017 :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Da wir verpflichtend für die ESC Rennenveranstaltungen nur noch drei Startergruppen haben (um Zeit für drei Rennläufe zu gewinnen, siehe Reglement), wäre ein sehr wahrscheinliches Szenario:

K1/K2 zusammen

K5a/K5b zusammen

K3/K6/K7 zusammen

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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