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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Korrekt, das Geld muss vorab bezahlt werden. 

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Website, die dann neben einer Überweisung  auch zusätzlich Paypal unterstützt. 

 

Viele Grüße 

Mike 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Arbeiten am K5b Motor inzwischen eingestellt und werde für diese Saison keine weiteren Tests mehr fahren.

Aktuell sehe ich nicht, dass das Setup im Sinne einer "Einheitsklasse groß" funktioniert und für den Renneinsatz tauglich ist.

 

Ich werde jetzt wieder zurückbauen auf K5a.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Muh:

Ich habe die Arbeiten am K5b Motor inzwischen eingestellt und werde für diese Saison keine weiteren Tests mehr fahren.

Aktuell sehe ich nicht, dass das Setup im Sinne einer "Einheitsklasse groß" funktioniert und für den Renneinsatz tauglich ist.

 

Ich werde jetzt wieder zurückbauen auf K5a.

Das ist schade! Stoffi und ich, sowie einige VRA Fahrer haben den Motor bereits letztes Wochenende beim VRA Testag am Pannoniaring getestet, und sind mit dem Setup mehr als zufrieden. Leistungsdiatramm folgt in den nächsten Tagen.

Geschrieben
15 hours ago, Muh said:

Ich habe die Arbeiten am K5b Motor inzwischen eingestellt und werde für diese Saison keine weiteren Tests mehr fahren.

Aktuell sehe ich nicht, dass das Setup im Sinne einer "Einheitsklasse groß" funktioniert und für den Renneinsatz tauglich ist.

 

Ich werde jetzt wieder zurückbauen auf K5a.

 

Moin! Wo siehst du denn die Probleme? 

Was funktioniert denn nicht so wie geplant? 

 

Gruss Andi

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb butsch:

 

Moin! Wo siehst du denn die Probleme? 

Was funktioniert denn nicht so wie geplant? 

 

Gruss Andi

 

Hallo Andi,

 

der ausschlagebende Punkt betrifft das Setup das in Ungarn getestet wurde. Solange das öffentlich noch keiner gezeigt hat, macht es keinen Sinn die Punkte zu diskutieren.

 

Gruß

 

Muh

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update zu K5b - ESC übernimmt das veränderte Regelwerk der VRA für 2017 (wird auch in Kürze ins Reglement eingebaut):

 

1. Austausch der bereits gekauften Zylinder durch Parmakit, Nachbearbeitung durch Barone Racing. Kosten übernimmt Parmakit.

(Auslass wird Anhand einer Schablone nach oben gezogen)

2. Vergleichbarkeit wird von der ESC/VRA überprüft durch Anwendung eine Einsatzes der in den Auslass passen muss.

3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann.

 

Ausblick: Parmakit hat angeboten sofern genügend Bedarf zusammenkommt den Zylinder für 2018 mit den vorgenommen Änderungen neu zu gießen und die alten Zylinder günstigst zu tauschen

 

Entschuldigt bitte die späte Mitteilung. Die diesbezüglichen Ereignisse hatten sich überschlagen und es gab einige Herausforderungen in der Kommunikation zwischen PK, VRA und ESC. Wir haben definitiv daraus gelernt und die Kommunikationswege optimiert!

  • Like 3
Geschrieben

t minus 6 tage bis zum ersten Rennen. Wär schon geil zu wissen, ob das noch vor Frankreich passiert. Der Roller kommt jedenfalls mit ;)

 

Wenn die Tauschzylinder in Frankreich bereit stehen, könnte ich mir durchaus auch vorstellen das vor Ort zu tauschen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb chup5:

t minus 6 tage bis zum ersten Rennen. Wär schon geil zu wissen, ob das noch vor Frankreich passiert. Der Roller kommt jedenfalls mit ;)

 

Wenn die Tauschzylinder in Frankreich bereit stehen, könnte ich mir durchaus auch vorstellen das vor Ort zu tauschen. 

 

Und bitte gleich eine schöne Pause vom Auslaß machen, so zum praktischen Nachfräsen....... ;-)

 

Geschrieben

An die Routiniers unter euch ...

 

wie sieht das vor Ort mit Strom aus ? Aggregat oder kann man dort mit ner kabeltrommel Strom beziehen ?

 

Ist da Sonntag auch noch die Möglichkeit zum Fahren gegeben ? 

 

duschen geht vor Ort ja auch wie ich hörte. 

 

So langsam wird alles gepackt :-) :cheers:

Geschrieben
On 19.5.2017 at 0:28 PM, hell n back said:

 

3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann.


 

 

Moin!

Ohne Worte! Ausschlußkriterium für diese Klasse!

Schade eigentlich. Trotzdem besten Dank für eure Mühe!

 

Gruß Andi

  • Like 1
Geschrieben
13 hours ago, QuicklyHeizer said:

Wie ist die Regelung mit Vorabbezahlung? Gibt es da irgendwelche Infos zu? Ist ja nicht mehr lange ..

Moin!

Mein letzter Stand ist:

Anmelden über die ESC Seite und bezahlen vor Ort. 

Gruß Andi

Geschrieben
On Friday, May 19, 2017 at 0:28 PM, hell n back said:

Update zu K5b - ESC übernimmt das veränderte Regelwerk der VRA fürvernünftiges (wird auch in Kürze ins Reglement eingebaut):

 

1. Austausch der bereits gekauften Zylinder durch Parmakit, Nachbearbeitung durch Barone Racing. Kosten übernimmt Parmakit.

(Auslass wird Anhand einer Schablone nach oben gezogen)

2. Vergleichbarkeit wird von der ESC/VRA überprüft durch Anwendung eine Einsatzes der in den Auslass passen muss.

3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann.

 

Ausblick: Parmakit hat angeboten sofern genügend Bedarf zusammenkommt den Zylinder für 2018 mit den vorgenommen Änderungen neu zu gießen und die alten Zylinder günstigst zu tauschen

 

Moin!

Wie geht es denn nun weiter mit der Parmaklasse. Gibt es nun schon die überarbeiteten Kits zu kaufen? Gibt es schon ein Leistungsdiagramm (nicht das GSF Dyno Diagramm aus Österreich)? Wenn jemand erst zum letzten Rennen einsteigt werden dann die Startgebühren für die ersten Rennen vom Kitpreis abgezogen? Was soll der Punkt 3 mit dem Ersatzzylinder. Schablone reicht doch. Fragen über Fragen. Ich hätte 2 Interessenten bei entsprechender Klärung.

 

Gruß Andi

  • Like 1

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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