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Geschrieben
Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 09:48 schrieb hiro LRSC:

Warum gibt´s jetzt die Meisterschaftspokale nicht mehr auf einem ESC Rennen im Folgejahr?

 

 

...wie sieht das Prozedere aus wenn einer nicht kommen kann? Wird der Pokal zugeschickt oder nachgereicht oder gibts Glitzerstaub im Briefkuvert?

Geschrieben
9 minutes ago, nasobem said:

Online ist noch nix. Sind ja auch nur 6 Wochen seit dem letzten Rennwochenende

 

Es gibt noch technische Probleme. 

Da das Budget aufgebraucht ist, geht's halt schleppend.

 

An dieser Stelle würde ich gerne erneut anmerken, dass die Spendenbereitschaft aus dem Fahrerfeld als "sehr übersichtlich" einzustufen ist. 

Von nix kommt nix. Oder kosten Webseiten, die speziell für einen Zweck programmiert werden müssen, heute nix mehr? Dann habe ich wohl was verpasst. 

Die ESC hat bereits 3500 Euro investiert (hier haben sogar noch ESC Gremium Mitglieder Geld dazugeschossen). Leider ists so, dass so ne Homepage mittlerweile bei den Datenmengen/Komplexität ca 10000 Euro (!) kostet. 

 

Ich selbst habe schon dreistellige Stunden investiert. Obwohl ich wahrlich auch was anderes zu tun habe. 

 

Nur damit ihr euch in Zukunft besser überlegt, was ihr so von euch gebt. 

Geschrieben

Ok, es gibt immernoch Probleme mit der Internetpräsenz der ESC. Aber was spricht dagegen, die Ergebnisse wenigstens hier einzustellen?

@lehrbua hatte das ja schon dankenswerterweise praktiziert.

Fazit: wer seinen Sohn in Liedolsheim Bier schnorren schickt, muss nächstes Mal spenden.

:cheers:

Geschrieben

@nasobem: Weil es nicht ganz so einfach ist. Die Homepage liest nur eine Datensammlung und es existiert quasi keine "anschauliche" Liste. Diese mussten wir erst erstellen.

 

Die Ergebnisse habe ich jetzt ins Ergebnis Topic gestellt

 

Geschrieben
Am ‎13‎.‎10‎.‎2018 um 11:43 schrieb V400:

Gibt es hier im GSF irgendwo ein Topi „ Aufbau eines K4 Rennroller“?

habe nix gefunden. Bitte gerne nen Link. 

 

 

bitte, danke :cheers:

 

 

 

Geschrieben

Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! ->

 

ESC-Dates, 2019
#################

Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc)

VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed)

LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed)

R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)

 

 

  • Like 2
  • Thanks 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute, 

 

entschuldigt bitte das ich, bezüglich den Transpondern, etwas spät dran bin :rotwerd: aber lieber spät als nie :blink:

 

Zum Abgleich der Rest-Laufzeiten und der tatsächlich bestellten (und bezahlten) Laufzeit bräuchte ich bitte von jedem Transponderbesitzer die Transpondernummer und die Restlaufzeit. --> bitte an die marco(at)pacemakers.de

 

Leider ist das aus meinen Aufzeichnungen nicht zu 100% ersichtlich.

Ich bin mir sicher das alles passt und wenn doch nicht dann werde ich mich persönlich darum kümmern:cool:.

 

Entschuldigt bitte die Umstände,

Gruß

Marco

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ESC Gemeinde!

Weiß jemand von euch ne Strecke auf der man im Januar trainieren kann?
Gerne auch im Süden.

Bzw. ist jemand motiviert mit mir was zu starten?

Falls das hier falsch steht, bitte verschieben.

 

Dank und Gruß

Tom

Geschrieben

?

 

was ist denn bei dir "süden"? in D haben alle bahnen da winterpause. südlich der alpen könnte das was gehen. hab aber keine kontakte.

 

in grichenland könnte man eine strecke auftun :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo es halt ne offene Strecke gibt? 

Gerne auch südlich der Alpen. 

Jemand Erfahrungen?

Bzw. nen heißen Tip?

 

Gruß

 

Tom

Bearbeitet von Tomrider
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ESC Gemeinde,

Hier gibt es zunächst einmal das neu überarbeitete Reglement für 2019.

Die englische Version folgt die Tage.

Es gab wieder einige Anpassungen, siehe Änderungen Seite 3.

Mit Beadauern müssen wir in 2019 die Rennserie ohne die Klasse 2 druchführen.

Wir gehen davon aus, das es attraktive Alternativen für jeden Klasse 2 Fahrer gibt und hoffen euch alle mit angeworbenen Neueinsteigern in 2019 spätestens beim ersten Rennen begrüßen zu dürfen.

 

ESC-Reglement_Saison_2019_DE_V1.0.pdf

Bearbeitet von ESC Gremium
Richtiger Anhang :-)
  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wird es den die Zeitnahme mit den geliehenen Transpondern auf den kartbahnen nicht mehr geben?

 

ich hab mit dem Elektronik scheiss echt immer meine Probleme und war mit dem Transponder dran und ab eigentlich immer sehr zufrieden.

Geschrieben

Das Zeug bringt echt nur Vorteile mit. 

Wenn das mal eingerichtet ist, musst das Ding nur Laden und je nach Laufzeit nach 1-2 Jahren verlängern.

 

Mit deinem persönlichen Transponder kannst du jederzeit und immer auf deine Zeiten und Ergebnisse im Detail zugreifen. Auswertungen wer wen wann überholt hat und weitere geile Vorteile. 

 

Und für die Veranstalter bringts Vorteile weil man sich die externe Zeitnahme und damit Kosten spart. 

 

 

 

Geschrieben

Funktioniert der auf der Strecke nur mir freischaltung? Da ist a 90er pro Jahr recht happig...hätte es da nicht alternativen gegeben?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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