Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 1.1.2020 um 11:53 hat ESC Gremium folgendes von sich gegeben:

# NEWS #

 

Bis zum 31.01.2020 könnt ihr auf www.eurochallenge.de eure vergebene Startnummer wieder reservieren.

Danach ist sie für alle frei gegeben.

 

Reserviert :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich meine ich hab das beim letzten Harzring von irgendjemandem gehört. Die Idee dahinter ist, ähnlich wie in der MotoGP, eine Rookie Wertung parallel zur normalen K5 Wertung laufen zu lassen, Idealerweise auch mit eigenem Podium bei den Rennen. Als Rookie könnte man, finde ich, sogar die ersten zwei Saisons definieren.

Ich denke das würde die Motivation gerade bei Neueinsteigern extrem steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich meine ich hab das beim letzten Harzring von irgendjemandem gehört. Die Idee dahinter ist, ähnlich wie in der MotoGP, eine Rookie Wertung parallel zur normalen K5 Wertung laufen zu lassen, Idealerweise auch mit eigenem Podium bei den Rennen. Als Rookie könnte man, finde ich, sogar die ersten zwei Saisons definieren.

Ich denke das würde die Motivation gerade bei Neueinsteigern extrem steigern.

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

Ja entweder oder wie im Motorsport. Generell eine gute Idee :thumbsup:

 

Zumal ich ja auch als Einstieg derzeit mit der K5 liebäugel sofern es die Zeit und Schrauberei zulässt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja stimmt 

 

dann steht vespetta Junior auf 2 Podesten in einer Klasse auf 1:laugh:;-)

 

vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

das ist seit 2020 nicht mehr möglich. dieses jahr ist er in seiner 3. saison :laugh:

 

Siehste, Problem gelöst.

 

Man könnte dazu reglementieren, dass bei einem K5 Podium automatisch der Rookie-Status erlischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

 

Siehste, Problem gelöst.

 

Man könnte dazu reglementieren, dass bei einem K5 Podium automatisch der Rookie-Status erlischt...

 

Die meisten Probleme diesbezüglich könnte man ganz einfach vermeiden, indem man vespetta racing verbieten würde. :muah:

Das Regal für die Pokale müsste ja ohnehin so langsam voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe ESC-Fahrer, liebe Scooterists, liebe Freundinnen und Freunde,

wie Ihr sicherlich schon geahnt habt, müssen auch wir, das wieder auferstandene „Run & Race“ im Mai leider absagen. Sobald es möglich ist einen neuen Termin abzustimmen – und wir hoffen inständig, dass es noch in 2020 sein wird – geben wir diesen natürlich bekannt. Wir hoffen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleibt und dass wir dann natürlich um so mehr feiern können.

Im Namen  von LTH Lambretta & Vespa Parts, Stoneheads SC, Revolted Females SC, Red Berets SC, Erwi`s Non Performance Racing Team, Dare Devils SC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cheb Challenge is moving to Saturday 1st of August! (Training on Friday July 31st)

 

I very positive that the race will actually take place (although anything can happen and  there is no 100%  guarantee) Hope that many of you can make it on that date.

 

Finally there will be some racing :D:D

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information