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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehe ich das richtig das ich mit ner DMV Mitgliedschaft fuer 49 Eusen automatisch die Unfallversicherung hab? Ich check das nicht so richtig, bzw. ich seh das da nirgens so explizit beschrieben ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D

 

 

Wie siehts eigentlich mit den Startnummern für reine Endurance Karren aus? Sollen wir da mal ne separate Klasse aufmachen? Klasse 9 mit 9xx Startnummern? K8 ist ja schon belegt :-D

Geschrieben

glaube maniac will sagen: 9er Nummer für Roller, die nicht bereits aus einer anderen Klasse eine Nummer haben, dh für Dich würde sich an der Nummer nichts ändern

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Wie siehts eigentlich mit den Startnummern für reine Endurance Karren aus? Sollen wir da mal ne separate Klasse aufmachen? Klasse 9 mit 9xx Startnummern? K8 ist ja schon belegt :-D

 

Klasse 0815 mit 2 Zahlen mehr wie 99 kisten werdens bestimmt nicht sein oder ????

Bearbeitet von erwinator
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibts noch kein Topic für Wackersdorf 2013?

 

Marco: Dieses mal bitte keinen Regentanz aufführen, ich stell auch keine Screenshots mehr von guten Wettervorhersagen ein... ;-)

Geschrieben

Um zukünftig Probleme bei der Korrektur von fehlerhaften Platzierungen zu vermeiden gilt ab Wackersdorf folgende Regel, also prüft bitte alle selbst sehr zeitnah Eurer Ergebnis nach dem jeweiligen Lauf:

 

Um dies zu vermeiden sollte hier folgendes noch sofort im Reglement eingebaut werden / bekannt gegeben werden:

  • Zeitlimit ist 30 Minuten nach dem letzten Rennen des Tages für Änderungen / Korrekturen von Rennergebnissen
  • Nur die Zeitnahme ist zusammen mit dem Rennleiter zur Korrektur von Ergebnissen berechtigt
Geschrieben

Sehr geil!

Wann gibts Ergebnisse und Rundenzeiten von diesem Jahr?

Ich schau das ich bis Sonntag beide Rennen dem Robin zuschicken kann.

Geschrieben

Ist Wackersdorf noch sicher, also Terminmaessig? In der Gegend herrscht ja gerade sowas von Land unter (siehe Deggendorf).

Geschrieben (bearbeitet)

News Update:

 

Das wird ziemlich hart in Wackersdorf....  :aaalder::-D:cheers::cheers::cheers:

 

Zumindest Samstag abends dann  :wheeeha:

Wenn alle K2ler Ihre Kisten mitbringen könnten einige Euros zusammen kommen  :thumbsup:

 

Jacky Cola   1,50Euro

 

 

Am besten gefällt   :drool::cool:

bike & bling (erotic-fotoshooting mit unseren sexy bitches)  wie Assiiiiiiiii

post-5002-0-19155700-1370508834_thumb.jp

Bearbeitet von bootman
  • Like 1

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    • Wenn man das nachrechnen würde (2 Passfedern mit einer leichten Klemmung und damit Kraftschluss über die radiale Flächenpressung), käme da vermutlich eine nicht dauerhaft funktionale Verbindung raus.   Eine Hirth Verzahnung wird nicht geklemmt, sondern axial Verschraubt und dadurch vorgespannt. Wikipedia sagt " Im Gegensatz zur Klauenkupplung benötigt die Hirth-Verzahnung zum Kraftschluss eine axiale Verspannung, deren Stärke vom Drehmoment sowie der Reibung der Zahnflanken abhängig ist."   Ich habe selbst schon eine Zweizylinderkurbelwelle konstruiert und gefertigt und mich mit dem Thema lang Beschäftigt. Ich habe die Kopplung mit "Grundlagen des Konstruierens" nachgerechnet und für mich kamen eigentlich nur drei Verbindungen in Frage:   1. Pressung der Kurbelwangen "ineinander" Hier eine Yamaha RD350 Hoeckle Welle. Bild von Martin Kieltsch. Oben Mitte wird in oben links eingepresst. Kraftübertragung via Kraftschluss. Ist kniffelig für die Lagerluft.   1.1 Einpressen eines Zentralzapfens in eine hohle Wange. Bild ist Netzfundstück. Ist problematisch, weil der Abstand vom Zentralzapfen zum Hubzapfen zu gering war.   2. Hirth Verzahnung mit Axial sitzender Schraube. War mir damals nicht möglich, das fertigen zu lassen.   3. Zentrale Schraube für Flächenpressung, Passstifte zur Positionierung und für die Kraftübertragung auf Scherung. So sind VHM Wellen für Yamaha TZ gemacht. (Dafür habe ich mich entschieden, das Bild ist von mir)
    • Gibt es dazu nähere Informationen?  Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blechbecher das Gehäuse so weit staucht, dass der Gummi SiRi nicht mehr hält...
    • Du hast Recht, ich glaube das Moment auf die Zahnstange wäre wohl etwas übel. Entweder über eine recht gute Zange, oder lieber doch nochmal ausbauen. Ich würde es nochmal ausbauen.
    • ESC - Euro scooter challenge     NEW 2025  -》 egig170     Ab 2025 hällt der egig170 auch Einzug in die ESC, in Österreich konnte er sich schon in 2 anderen paralell laufenden Meisterschaften behauhaubten und somit sind es 2025 ganze 3 verschiedene Meisterschaften,  in denen man sich großteils mit einheitlichen Motoren gegenseitig batteln kann.   Es gibt aktuell auch eine Idee,  in italien eine neue Meisterschaft in den Boden zu stampfen und den egig170 auch dort eine eigene Klasse zu spendieren
    • Moin Zusammen, hab gestern meine Black Friday Lieferung aus Italien bekommen. Zylinder sieht top aus, aber der Kopf. Keine Ahnung ob das so sein muss. Das reißt doch durch die Vibrationen ganz durch oder nicht.     
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