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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute is das dmv Magazin angekommen ,ich glaub die können uns nit leiden :-D

 

vielleicht gibts ja jemand der einen Bericht schriebt und denen zukommen lässt.

Geschrieben

Heute is das dmv Magazin angekommen ,ich glaub die können uns nit leiden :-D

 

Der DMV ist für jeden Input (Termine, Berichte, Bilder) absolut offen und druckt auch alles ab, was wir ihm senden. Allerdings hat sich seit längerer Zeit niemand gefunden, der einen Bericht schreibt...

  • Like 1
Geschrieben

Ja wer hat den dem dmv erzählt das wir jetzt alle auf Automaten unterwegs sind ab dieser Saison ,das sollte doch bis zum ersten Rennen geheim bleiben !!!

Es wäre ja löblich wenn der "Pressesprecher" dieser rennserie da wenigstens an ein paar wenn nicht sogar allen Rennen teilnehmen würde !

Und das steht dieses Jahr wieder komplett in den Sternen ,vielleicht komme ich mal nach Frankreich ...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Achtung, Achtung es geht weiter...

 

... Das STONEHEADS SC RACE 2015 findet am 6.6.2015 wie gewohnt auf und an der Kartbahn Liedolsheim statt!

Dennoch haben wir bei diesem Event eine sehr erfreuliche Premiere zu vermelden!!

Es wird bei der bei der 13. Auflage des ESC-Klassikers erstmalig ein freies Training am Freitag den 5.6.2015 geben!!!

 

Das freie Training wird von 14.30 - 19.30 ohne Unterbrechungen stattfinden und 30 EUR (direkt an den Kartverleih zu entrichten) kosten. Es gelten die üblichen Regeln für Liedolsheim (<= 95DB, max. 40 Roller parallel auf der Strecke).

 

Die Nennung zum Rennen wird am 5.6.2015 auch schon ab 10 Uhr möglich sein und sollte den ganzen Tag über laufen.

 

Am Freitag Abend werden wir wie immer die ESC Pokale für das Jahr 2014 verleihen!

 

Der Samstagszeitplan folgt.

Es wird aber sicherlich wieder eine rauschende After-Race Party geben!! „wink“-Emoticon

Weitere Informationen folgen!

  • Like 5
Geschrieben

Ich dachte mir, dem Zimbo zuliebe sollten wir das endlich mal tun ;-)

Meine Gebete wurden erhört! Danke Häckelstone-Moaster!  :inlove:

 

Wobei....ich find ja training komplett überbewertet! :cool:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Motoren können 100 Oktan nicht nutzen

Kraftstoffe wie Shell V-Power oder Aral Ultimate bieten eine Oktanzahl von mindestens 100, während Spritsorten wie Super oder Super Plus über 95 bzw. 98 Oktan verfügen. Die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit des Kraftstoffes. Je niedriger die Oktanzahl, umso früher kann es zu ungewollten Selbstzündungen des Kraftstoffes kommen. In dieser Hinsicht bieten die teuren Spritsorten also einen Vorteil. Allerdings können die meisten Motoren diesen nicht nutzen, da sie lediglich für eine Klopffestigkeit von 95 Oktan ausgelegt sind. Somit profitieren höchstens die Fahrer von leistungsstarken Sportwagen oder von Autos mit weitreichend leistungsgesteigerten und auf die hochwertigen Treibstoffsorten optimierten Motoren von dem Premiumsprit. In den meisten Fällen verpufft der Oktanvorteil aber nutzlos.

____________________________________

 

 

 

Na also, passt doch für uns :cool::cool::cool::cool::cool:

Bearbeitet von PSCD#92
Geschrieben

kann mir hier mal jemand auf die sprünge helfen , wenn ich jetzt nen evo direkt liegen hätte komplett unbearbeitet ,dürfte ich den dann in klasse 1 mit irgend nem Auspuff fahren oder muss ich den esc kit kaufen ???

Geschrieben

kann mir hier mal jemand auf die sprünge helfen , wenn ich jetzt nen evo direkt liegen hätte komplett unbearbeitet ,dürfte ich den dann in klasse 1 mit irgend nem Auspuff fahren oder muss ich den esc kit kaufen ???

 

du musst das esc kit kaufen.

Geschrieben

Mir meldet er immer :

Deine Fahrzeugdaten sind noch falsch eingetragen. Bitte aktualisiere Deine Fahrzeugdaten (Klasse, Hubraum und Modell, Beschreibung), speichere sie und versuche die Nennnung erneut.

Ist aber alles richtig und er sagt auch das ich mich nun anmelden könnte muss man da immer warten?

Geschrieben

Was heisst "ist aber alles richtig" ?

 

Hasst du deine Daten zum Fahrzeug neu eingetragen ? 15 Wörter zum Fahrzeug usw. ?

 

Die alten Angaben (von 2014) sind nicht vorhanden, deswegen musst du erst dein Fahrzeug bearbeiten bevor du dich nennen kannst.

Geschrieben

Eine ungewohnte Momentaufnahme, K2 auf Platz 1 der Vornennungen (Stand heute) ;-)

 

Anzahl der Fahrer in den Klassen / Gesamtzahl der Fahrer: Klasse 1 (50-139ccm): 12
Klasse 2 (50-150ccm): 17
Klasse 3 (80-200ccm): 5
Klasse 4 (50-299ccm): 2
Klasse 5 (133-133ccm): 15
Klasse 6 (50-299ccm): 1
Klasse 7 (50-299ccm): 3
Gesamt : 55

  • Like 1

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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