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ESC News


hell n back

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Loide, endlich mal ein Air Scoop für Standard PX / PK Bremse:

https://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=system&controller=embed&url=https://www.facebook.com/AFscooterparts/posts/1179482008809969

 

Kanns hier leider nicht verlinken, KTY checkt gerade die Nachfrage ab um zu entscheiden, ob er in Produktion geht.

Schreibt mal, dass ihr das haben wollt, ich brauch auch welche :-D

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vor 1 Stunde schrieb Grolsch:

 

 

guckst Du hier... https://www.kytronik.com/products/air-scoop-for-race-caliper-carrier  ;-) gibt auch gerade 15%-Rabatt... (Code steht oben auf der Webseite)

auf den Link vom Meister geklickt? wohl nicht...dann wäre die sofort aufgayfallen das das zwei verschieden Dinger sind....

Deins ist für linksgabeln (zip/et2-4 usw) und das was Mike will ist für rechtsgabeln....

 

 

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vor einer Stunde schrieb zimbo:

auf den Link vom Meister geklickt? wohl nicht...dann wäre die sofort aufgayfallen das das zwei verschieden Dinger sind....

Deins ist für linksgabeln (zip/et2-4 usw) und das was Mike will ist für rechtsgabeln....

 

 

 

da gibt es eine Auswahl der Varianten, einmal für links, einmal für rechts PX/PK

Bearbeitet von Grolsch
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vor 15 Minuten schrieb Grolsch:

 

Bevor Du hier klugscheißt, guck doch mal richtig, da gibt es eine Auswahl der Varianten, einmal für links, einmal für rechts PX/PK

 

Edith sagt noch: da hat man bald echt keinen Bock mehr hier irgendwas konstruktives beizutragen, wenn die Reaktion mancher gleich so ausfällt...

gut.... vielleicht falsch ausgedrückt:

 

deine variante:

 

Can only be mounted on AFP caliper carrier RACE edition together with a Stage6Caliper. Other calipers might require some rework.

 

Mike will für standart PX-PK mit 2-kolben sattel ;-)

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On 12/12/2016 at 9:18 PM, Mike said:

Loide, endlich mal ein Air Scoop für Standard PX / PK Bremse:

https://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=system&controller=embed&url=https://www.facebook.com/AFscooterparts/posts/1179482008809969

 

Kanns hier leider nicht verlinken, KTY checkt gerade die Nachfrage ab um zu entscheiden, ob er in Produktion geht.

Schreibt mal, dass ihr das haben wollt, ich brauch auch welche :-D

... :-D

Bearbeitet von KTy
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So zusammen, Neuigkeiten aus dem ESC Gremium:

 

Das Gremium setzt sich seit dem Harzring wie folgt zusammen:

  • Marco Abbate
  • Val Abbate
  • Alex Häcker
  • Marco Büttner
  • Alex Kleist
  • Daniela Bumen
  • Hans-Jörg Anderle
  • Achim Wolf
  • Undi
  • Michael Betz (ich :-D )

 

Folgende Änderungen/Festlegungen/ Ergänzungen zum Reglement wurden Stand heute beschlossen. Teilweise wurde gelebte Praxis fest ins Reglement übernommen.

 

  • Zusätzliche Einheitsklasse im Bereich 18-20 PS, Rahmen/ Fahrwerks Reglement wie K1. Details zum Motor noch in Abstimmung. Scheint momentan auf eine von Parmakit gesponsorte Lösung hinauszulaufen.
  • Fliphecks werden in K5 erlaubt
  • K4 , Lamy ab 2017 in K2 integrieren
  • Streicherregelung für 2017: 2 Streicher, müssen an versch. Wochenenden genommen werden. Wurde nochmal diskutiert, darf wie bisher frei verteilt werden.
  • Verbilligtes Jahresticket, gültig für alle Rennen
  • Einmaliges kostenloses Ticket für Erststarter

  • Punktevergabe wie MotoGP 25/20/16/13/11.... anstelle von 16/14/13/....
  • Anzahl Rennen 2017: 4 Meisterschaftsrennwochenenden plus separates Saisonfinale-Rennwochenende außerhalb Meisterschaftswertung
  • Drei Rennläufe pro Rennwochenende
  • Siegerehrung 15 Minuten nach letztem Lauf
  • Siegerehrung zwingend im Rennleder
  • Zwingende Bestimmung einen ESC Fotografen für Siegerehrung
  • Punktabzug für Meisterschaft, falls ohne triftigen Grund nicht zur Siegerehrung (Detaillierung nötig!)
  • Eigene ESC Zeitmessung ab 2018, Transponder werden durch Piloten gekauft (Modell wie in ASCC)
  • Start immer per Ampel, nur falls nicht möglich per Flagge
  • Ausländische Rennleitungen müssen englisch sprechen
  • Startaufstellung: Starterfeld noch nicht rdy: Rote Flagge oben; Starterfeld rdy: Rote Flagge unten (wie bisher, nur jetzt verbindlich formuliert)
  • Frühstartdoku durch Marshall mit Handy, min. die vorderen Reihen filmen
  • Tageswertung ergibt sich aus Punkten der Rennläufe
  • Aufstellungsreihenfolge zu Rennlauf: Quali -> 1. Rennlauf, 1. Rennlauf -> 2. Rennlauf usw.
  • Einführungsrunden:  1 Runde bei trockender Strecke, 2 Runden bei nasser STrecke
  • Überholverbot während Einführungsrunden? Ja
  • Umgang mit Liegenbleibern: (Vorstart, EInführungsrunde): Kurz warten, dann hinten anstellen (Detaillierung nötig!)
  • Verbindliche CHeckliste Technische Abnahme in allen Klassen, u.a. jetzt mit
    Verbindliche Bremsbelagskontrolle vorne
    Verdrillte Ölschrauben
    Check Sicherheitskleidung  (Helm, Rückenprotektor, Handschuhe, Schuhe)
  • Verbindlicher Tagesablauf, Bestimmte Klassen starten zusammen in Gruppen (z.B. wäre K1 und K2 in einer Gruppe denkbar), um Zeit für mehr Rennläufe zu schaffen:

Samstag Vormittags
8:00 Uhr Fahrerbesprechung
8:30 bis 10:25 Uhr freies Training
10:30 bis 10:55 Qualifying Gruppe 1
11:00 bis 11:25 Qualifying Gruppe 2
11:30 bis 12:00 Qualifying Gruppe 3
Samstag Nachmittags
13:00 bis 13:25 Erster Rennlauf Gruppe 1
13:30 bis 13:55 Erster Rennlauf Gruppe 2
14:00 bis 14:25 Erster Rennlauf Gruppe 3
14:30 bis 14:55 Zweiter Rennlauf Gruppe 1
15:00 bis 15:25 Zweiter Rennlauf Gruppe 2
15:30 bis 15:55 Zweiter Rennlauf Gruppe 3
16:00 bis 16:25 Dritter Rennlauf Gruppe 1
16:30 bis 16:55 Dritter Rennlauf Gruppe 2
17:00 bis 17:25 Dritter Rennlauf Gruppe 3
17: 30 bis ??:00 Je nach Streckenöffnungszeit bzw. Verzug noch Tracktime für
Endurance, Best of all, ein Bestofall Endurance oder was auch immer nutzen.
Jedoch: NUTZEN!!!

 

 

 

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Moin!

Versteh ich das richtig?

2017 gibt es 12 Rennen von denen 10 gewertet werden.

2 Rennen kann man streichen, aber nur jeweils eins am Wochenende.

Das heißt wenn man an einem Wochenende nicht startet kann man

von den drei Rennen eins streichen und es fehlen 2 mal Punkte.

Dann muß man noch zusätzlich an einem anderen Wochenende 1 Rennen streichen.

Man bekommt also nur in 9 von 12 Rennen Punkte?
Richtig?

 

Gruß Andi

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Hi Andi,

 

korrekt.

Kommt daher, dass es nur noch 4 Rennwochenenden sind, die für die Meisterschaft gewertet werden.

Heisst: Fokus liegt jetzt eher auf technischen Defekt/Sturz ausgleichen als auf Kompensation eines kpl. Rennwochenendes bei Nichtanreise.

 

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vor 27 Minuten schrieb butsch:

Moin!

Versteh ich das richtig?

2017 gibt es 12 Rennen von denen 10 gewertet werden.

2 Rennen kann man streichen, aber nur jeweils eins am Wochenende.

Das heißt wenn man an einem Wochenende nicht startet kann man

von den drei Rennen eins streichen und es fehlen 2 mal Punkte.

Dann muß man noch zusätzlich an einem anderen Wochenende 1 Rennen streichen.

Man bekommt also nur in 9 von 12 Rennen Punkte?
Richtig?

 

Gruß Andi

Genau. Das ist das Gegenprogramm zur diesjährigen Saison mit 6 Rennwochenenden und 4 Streichern. Wir wollen wieder volle Starterfelder und haben die Termine so gewählt, dass sie sauber über die Saison verteilt sind.

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vor 11 Stunden schrieb butsch:

Moin!

Versteh ich das richtig?

2017 gibt es 12 Rennen von denen 10 gewertet werden.

2 Rennen kann man streichen, aber nur jeweils eins am Wochenende.

Das heißt wenn man an einem Wochenende nicht startet kann man

von den drei Rennen eins streichen und es fehlen 2 mal Punkte.

Dann muß man noch zusätzlich an einem anderen Wochenende 1 Rennen streichen.

Man bekommt also nur in 9 von 12 Rennen Punkte?
Richtig?

 

Gruß Andi

 

Warum nur in 9 von 12 Rennen Punkte? Ich blick´s nicht...

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Ganz einfach...

 

 

4 Wochenenden á 3 Rennen sind insgesamt 12 Läufe

 

Jetzt kannste an einem WE nicht bleiben 9 Läufe übrig. Dir fehlen also 2 Läufe plus einen Streicher (den du logischer weise an dem fehlenden nimmst)

Jetzt hast du nur noch 9 Läufe Zeit Punkte zu sammeln....von den 9 musst du aber noch einen abziehen (weiterer Streicher) und so hast du nur 8 läufe die punktmässig gewertet werden.

 

Verstanden?

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15 hours ago, zimbo said:

Ganz einfach...

 

 

4 Wochenenden á 3 Rennen sind insgesamt 12 Läufe

 

Jetzt kannste an einem WE nicht bleiben 9 Läufe übrig. Dir fehlen also 2 Läufe plus einen Streicher (den du logischer weise an dem fehlenden nimmst)

Jetzt hast du nur noch 9 Läufe Zeit Punkte zu sammeln....von den 9 musst du aber noch einen abziehen (weiterer Streicher) und so hast du nur 8 läufe die punktmässig gewertet werden.

 

Verstanden?

Ups!

Hast recht Mike. Kleiner Rechenfehler meinerseits:rotwerd:

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vor einer Stunde schrieb butsch:

Ups!

Hast recht Mike. Kleiner Rechenfehler meinerseits:rotwerd:

Ich denke schon, dass du Recht mit den 9 gewerteten Läufen bei deiner Annahme recht hast:

 

12 Läufe gibt es an 4 Wochenenden. 2 Streicher an 2 verschiedenen Wochenenden werden abgezogen. Wenn du jetzt an einem Wochenende nicht kommst, dann sind noch 10 Läufe übrig, da du ja einen Streicher schon mal weg hast. Dann gibt es nur noch einen Pflichtstreicher und wir sind bei 9 wertbaren Läufen...

 

 

 

 

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vor 28 Minuten schrieb hell n back:

Ich denke schon, dass du Recht mit den 9 gewerteten Läufen bei deiner Annahme recht hast:

 

12 Läufe gibt es an 4 Wochenenden. 2 Streicher an 2 verschiedenen Wochenenden werden abgezogen. Wenn du jetzt an einem Wochenende nicht kommst, dann sind noch 10 Läufe übrig, da du ja einen Streicher schon mal weg hast. Dann gibt es nur noch einen Pflichtstreicher und wir sind bei 9 wertbaren Läufen...

 

 

 

 

 

durchgefallen

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Ich finde es würde Sinn machen dass man auch 2 Streicher an einem WE hab darf. Wenn dir im Zweiten Rennen der Roller kaputt geht und du das dritte Rennen nicht fahren kannst, musst du trotzdem noch ein anderes Rennen streichen (obwohl ich an allen WE da bin).

So macht für mich die Ausfallregel nur bedingt Sinn.

Das es nur 2 Streicher gibt finde ich sehr gut, den Rest auch

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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