Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb bootman:

- Irgendeinen Deppen guten Freund finden der eins hat, das abschwätzen und sagen "bestell einfach ein Neues, das kommt ja bis in 3-4 Monaten wieder"  :dontgetit:  :-D   Vielleicht glaubt er das ja!!

 

:inlove:

hast du immer noch keins? oh man. das tut mir echt leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bootman:

Ich habe gelernt...

1x Ersatzgetriebe

1x Ersatz Primär

 

liegt jeweils im Regal...und NEIN Du bekommst es NICHT!!!!! :-D

 

ich brauche nichts mehr.

getriebe fahr ich falc, und eine primär hab ich ja. dank dir.

danke nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2017 um 08:33 schrieb Johannes:

Am Rande: Ich finde es schade dass man sich noch nicht an das 2018/19er Reglement herangetraut hat. Ich kann die Motive verstehen, den Mut hätte ich mir trotzdem gewünscht. Ich wäre gerne wieder in Richtung K2 gegangen. Aber die Gefahr einen Motor zu bauen, der nur für ein Jahr gut zum Reglement passt, ist mir bei dem Invest zu hoch. Daher ist momentan nur die Parmakit Klasse interessant für mich... :lookaround:

 

Ach mit Mut hat das nichts zu tun.

Eher an folgenden Faktoren:

- Zeitlicher Faktor: Reglement kpl. umbauen, viele Themen abstimmen

- Glaskugel kaputt, weitere Entwicklung in der ESC nach Einführung der Neuerungen unbekannt

 

Außerdem wär es ja eine ganz schöne Neuerung, dass das Reglement fast 1,5 Jahre vor Saisonbeginn fertig wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chup5:

haste den "kurzen" vierten mal gegengerechnet und bei nem ernstzunehmenden ganganschlussproblem ausprobiert? die 5% differenz sind meiner meinung nach das geld nicht wert. dann lieber ne runnerwelle oder das faio eco circuito für 300 euro. letzteres ist für mich n ECHTER preis leistungs sieger. da kann ich ne 2,54 normal fahren (DRT ritzel gespart) und brauche keinen weiteren kurzen vierten (auch gespart) kommt dann nur 160 euro teurer und ist von den anschlüssen her VIEL besser.

 

 

 

 

Da sind wir wieder bei dem Thema, dass der Parma trofeo Cup eine Art EHK (zumindest in Österreich) werden soll! Da geht es dann schon um den Kostenfaktor und nicht jeder ist bereit 300 oder mehr Euros für so ein Getriebe auszugeben

 

ich bin der Meinung man sollte mal abwarten was da für eine Leistungskurve bei dem Setup raus kommt und danach muss man schauen ob das mit dem original Getriebe funktioniert oder eben nicht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal meine glaskugel sagt:

 

ein angleichen der klasse 1 und klasse 2 macht eine der beiden klassen überflüssig. ob es jetzt sinn macht, bei der vielzahl verfügbarer direktgesaugter oder gehäusegesaugter motoren sich den stress zu machen mit "gehäuse fräsen und einlass bauen" in der k1, weiß ich nicht. ein k1-k2 hybrid, ggf mit dezent reduzierter leistung, wenn man sagt, hub 51 oder 54mm mit bohrung 57 bis 60 und nicht mehr als 153 kubik mit maximal 30mm vergaser, dann hat man doch seine hybridklasse.

 

fänd ich aufs erste schlüssig ;)

 

edith schlägt noch vor, das ganze konstrukt k12 (sprich k zwölf) zu nennen, damit sich keine der beiden klassen diskriminiert fühlt ;)

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich @beckna.

 

deswegen bin ich durchaus ein freund des "oriignalgetriebe only".

 

die frage ist als nächstes wo es dann bei modifikationen eine grenze gibt. die kosten steigen in vielen details sehr schnell. eine version, mit der ich sonst noch leben könte, wäre nur das zulassen der runnernebenwelle. die bröselzeit ist anscheinend rum und die originalnebenwellen sind auch nicht theyellowfromtheegg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Predator88:

 

andere frage... was passiert wenn der mal klemmt... hohnen und übermass kolben ist auch nicht erlaubt... müsste man dann einen neuen zylinder kaufen ?

Polini Kolben im Übermass sind erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Predator88:

ggf ins regelwerk aufnehmen was in dem fall passiert wenn der abbricht..

sollte eigentlich klar sein das man den dann wieder instand setzt.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kobaltblau:

Es gibt die Banane doch auch ohne Dämpfer...der wäre doch erlaubt?

 

ja. aber es ist eigentlich nicht erlaubt am normalen auspuff den dämpfer wegzubauen.

alles was nicht drinsteht im reglement ist eigentlich nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb heizer:

alles was nicht drinsteht im reglement ist eigentlich nicht erlaubt.

 

Hab die Stelle nicht gefunden, dass mich schnellere Fahrer während dem Rennen einfach überholen dürfen --> Absolutes Überholverbot 2017 hinter mir :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier steht im K5 reglement "Es dürfen außer den ggf. explizit beschriebenen Anpassungen keine weiteren Veränderungen an den Komponenten durchgeführt werden („out of the box“)."

ist denke ich eindeutig. von dämpfer abflexen steht nichts drin.nur das hier "Dieser darf modifiziert werden, um die Montage eines 100/85er oder 3.50er Reifens zu ermöglichen. Dabei muss der Krümmer in Länge und Durchmesser identisch zum originalen Zustand bleiben."

ich würde den dämpfer wieder ranbauen. diskussionen vor ort sind eher nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb chup5:

Abflexen dürfte nicht durchgehen. Die meisten fahren mit Dämpfer. Die anderen mit der pv-Version ohne Dämpfer.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hab die pv Variante aber da war mal nen dämpfer dran. Mit 90/90 reifen war das aber auch mehr als bescheiden mit der Freiheit für den reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schweißt an der verschraubung ne strebe mit schlitz an. dann kannste den nach außen distanzieren, was erlaubt ist.

 

 

und: es ist "EINE" PV version ohne dämpfer z.b. beim stoffi. Nicht alle versionen für PV haben KEINEN dämpfer.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Predator88:

 

Hab die pv Variante aber da war mal nen dämpfer dran. Mit 90/90 reifen war das aber auch mehr als bescheiden mit der Freiheit für den reifen. 

Mach den Dämpfer wieder dran, das mit Abbrechen und Flexen war eher ironisch gemeint. 

Ich glaube ja nicht das der die Schräglage begrenzt und am Reifen sollte der normalerweise auch nicht angehen.

Wie Heizer sagt sind Diskussionen vor Ort eher nervig.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information