Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also hier die zwei Topics für die technischen Diskussionen bezüglich der Smallframe Einheitsklassen:

 

 

Geschrieben

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zimbo:

Ist jetzt für uns eine Deckplatte im Durchstieg Pflicht? Die Franzosen hatten ja da letztes Jahr "stress" gemacht, weil viele ja keine hatten.

 

Danke für die Info.

 

Über Sinn und Unsinn können wir ja extra discussion führen ;-)

 

 

Für ESC Fahrer gilt das ESC Reglement und da steht nichts von drin.

Geschrieben

Hmm... findet ihr eigentlich auch, dass die Videos auf der ESC Seite etwas ... Vintage sind?

 

Stoffi sieht so ungewohnt jung aus. Die letzten 6 Jahre sind dann doch nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen.

Ich kann das video zeug nicht, aber irgendwer schneidet doch immer was zusammen, oder?

Geschrieben

Schneiden tun die allerwenigsten. Das höchste der Gefühle sind wenn überhaupt in Privatarchiven schlummernde Rohdaten von Actioncams. 

Hier im GSF gabs mal ein Sammeltopic für ESC Videos... Rückfluss war eher spärlich und schlief schnell wieder ein. 

Geschrieben

Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden Kanäle.. 

Wenns klappt lassen wir noch den neuen Flyer von den Shops in Pakete legen. 

Aber schlußendlich ist alles ehrenamtlich und die Zeit ist endlich. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich mal probiert. Leider nicht esc aber in spa auf der Strecke. 

 

 

 

 

 

Da ich dieses Jahr ja fahren würde, kann ich bei bedarf gerne was drehen und bei genug Material auch schneiden. :-) 

Bearbeitet von Predator88
  • Like 1
Geschrieben

Falls jemand mal einen ordentlichen Lenker auf seiner Rennkarre haben möchte,  gibts es jetzt das GSF Lenkerunterteil.  Damit kann man dann ordentliche Lenkerstummel montieren. 

Kombiniert mit dem Schaltgriff von @Nosnicos ist das dann eine saubere Sache. 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb oldie_v50:

Wann ca. wird denn Liedolsheim anstehen zwecks Urlaubsplanung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Check eurochallenge.de für Termine. 

Liedolsheim ist zweijährlich, damit erst 2018 wieder,  wie heizer schon ausführlich beschrieben hat ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Aktueller Stand von meinem Parmakit Trofeo Kit Motor:

Grün ist die letzte Version des Parmakitauspuffs mit verbesserter Verlegung, die jetzt in den Kits ist

Vergaserbedüsung ist die, die bei den Italienern vorgeschrieben war.

Der Rest ist entsprechend des Reglements

.trofeo vergleich.png

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb kobaltblau:

Ist da eigentlich eine Bearbeitung des Zühlanders erlaubt?

Ich dachte das kratzt so an 20 Ponys .

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man die EHK Kurve des geschätzten Herrn Stroh sich drüber denkt, dann kommen bei mir Fragen auf.

Vielleicht kann hier ein talentierter Grafiker mal die Grüne Kurve vom Parma und die blaue vom Alex übereinander werfen.

 

post-398-0-20503800-1414674293.jpg

Bearbeitet von rasterlos
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

In der Spielanleitung von Parmakit steht was von 16 mit 26er VHST.

 

Wenn man das mit nem 24er PHBL auf etwas mehr Band eingestellt bekommt, ist das ein netter Motor.

Mal abwarten was da noch geht.

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb kobaltblau:

Ja, das mag ein netter Motor werden, aber mir fehlt da etwas mehr Abstand zur EHK irgendwie.

Da kann man auch ne Resotröte auf ne K5 stecken und das sollte nicht viel schlechter sein.

Gruß Chris

 

Ich fände es ab hier gut einfach mal kurz abzuwarten was noch kommt.

Für die Parmakit Nummer haben ein paar Jungs viel getan um einen potenten Sponsor in die ESC zu holen. Zum jetzigen Zeitpunkt eine Diskussion anzuzetteln halte ich für nicht gut.

 

  • Like 4
Geschrieben

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb butsch:

Moin!

Ich finde es auf jeden Fall super das sich jemand die Arbeit und den Zeitaufwand

gemacht hat Parmakit zu überzeugen in die ESC zu investieren. :thumbsup:

Positiv ist auf jeden Fall das man wohl eine hohen Laufleistung von den K4 Motoren

erwarten kann.:-D

Mit der Leistung kann man auch schön zusammen in der K5 fahren, falls sich nicht

genug Starter finden für eine eigene Klasse.

Da der Muh ja ein versierter Schrauber ist wird man wohl bezüglich der Leistung

auch keinen Quantensprung mehr erwarten können.

Wie Alex schon sagt ist das mit ein wenig mehr Einstellung wahrscheinlich ein schön

zu fahrender Motor. Von den Kosten beim neu Aufbau liegt die K4 (kleines Paket)

wenn ich das Reglement richtig gelesen hab gleich auf mit der K5. Umsteiger aus

der K5 müssten 400/650 Euro investieren. Bin gespannt wie sich das auswirkt!

 

Gruß Andi

 

PS:

Nochmal bevor wieder jemand einen roten Kopf bekommt:

Vielen Dank an alle die sich für die ESC einsetzten! :thumbsup:

 

War seit August letzten Jahres wirklich einiges an Arbeit und gefahrenen Kilometern.

Aber anders als meinem Vorgänger, der die letzten Jahre die österreichischen Rennen veranstaltet hat, war es mir einfach extrem wichtig, ein GEMEINSAME neue Klasse bei VRA und ESC an den Start zu bringen, die noch dazu bereits seit drei Saisonen in Italien ausgetragen wird. Das die reinen Materialkosten der in den beiden Kits enthaltenen Komponenten sich unterm Strich gerade einmal auf 400 bzw. 650 Euro belaufen und sowohl die ESC als auch die VRA darüber hinaus noch mit einem ordentlichen Betrag von Parmakit unterstützt werden, war auch keine ganz leichte Verhandlung, aber jetzt sind ersten Kits bereits an einige VRA Fahrer rausgegangen, und einer spannenden Saison steht nichts mehr im Wege.

 

Gruß,

Hans-Jörg

Bearbeitet von #955
  • Like 5
Geschrieben

Kurzes Update:

Die Parmakit Klasse wird auf Grund der Leistungsabgabe des Motors nicht als neue Klasse zwischen K5 und K1 firmieren (ursprünglich angedacht: K4 - 20 PS Klasse), sondern als K5b.

Die bisherige Klasse 5 wird K5a. Das Reglement wird hierzu angepasst, die Klassen werden eine separate (Meisterschafts-)wertung erhalten.

 

 

Die Parmakit Klasse ist für die ESC extrem wichtig. Wir bekommen von Parmakit richtig gute Unterstützung und mit Teilnahme an der K5b sichert ihr nachhaltig den Fortbestand der ESC.

Jeder der darüber nachdenkt, in K5(a) einzusteigen, dem legen wir sehr nahe, gleich in die K5b einzusteigen. Das ist Stand heute zukunftssichereres Material, da Polini uns nicht sponsoren wird (haben wir schon dievergangenen Jahre erfolglos versucht).

Bezüglich Verfügbarkeit der Kits bitte direkt an Marco Büttner/ LTH wenden.

 

Heisst somit, dass es 2017 keine 20PS Einheitsklasse "K4" geben wird, sondern erst ab 2018.

Vielleicht haben wir dann sogar zwei subventionierte Klassen, wie geil wäre das denn :cheers:

 

 

Bezüglich Jahres/Saisontickets für die Klassen außer K5b (da ist es ja schon mit im Kit mit dabei): Diese können schon heute bei Marco Abbate erworben werden.

 

 

Auf eine geile Saison 2017 :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Da wir verpflichtend für die ESC Rennenveranstaltungen nur noch drei Startergruppen haben (um Zeit für drei Rennläufe zu gewinnen, siehe Reglement), wäre ein sehr wahrscheinliches Szenario:

K1/K2 zusammen

K5a/K5b zusammen

K3/K6/K7 zusammen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
    • Beim Kabelbaum mit EBC sind zwei orangene Kabel zu sehen. Eins geht an den Radsensor, zumindest laut Schaltplan, da sind sie mit ,,A" zu finden. Mein Verdacht ist, dass der ,,H4-Stecker" bei der Cosa2 immer im Kabelbaum ist aber nur bei vorhandenem EBC eine Funktion hat und beim Modellen mit EBC ein zusätzlicher Kabelast dabei ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information