Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Korrekt, das Geld muss vorab bezahlt werden. 

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Website, die dann neben einer Überweisung  auch zusätzlich Paypal unterstützt. 

 

Viele Grüße 

Mike 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Arbeiten am K5b Motor inzwischen eingestellt und werde für diese Saison keine weiteren Tests mehr fahren.

Aktuell sehe ich nicht, dass das Setup im Sinne einer "Einheitsklasse groß" funktioniert und für den Renneinsatz tauglich ist.

 

Ich werde jetzt wieder zurückbauen auf K5a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muh:

Ich habe die Arbeiten am K5b Motor inzwischen eingestellt und werde für diese Saison keine weiteren Tests mehr fahren.

Aktuell sehe ich nicht, dass das Setup im Sinne einer "Einheitsklasse groß" funktioniert und für den Renneinsatz tauglich ist.

 

Ich werde jetzt wieder zurückbauen auf K5a.

Das ist schade! Stoffi und ich, sowie einige VRA Fahrer haben den Motor bereits letztes Wochenende beim VRA Testag am Pannoniaring getestet, und sind mit dem Setup mehr als zufrieden. Leistungsdiatramm folgt in den nächsten Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Muh said:

Ich habe die Arbeiten am K5b Motor inzwischen eingestellt und werde für diese Saison keine weiteren Tests mehr fahren.

Aktuell sehe ich nicht, dass das Setup im Sinne einer "Einheitsklasse groß" funktioniert und für den Renneinsatz tauglich ist.

 

Ich werde jetzt wieder zurückbauen auf K5a.

 

Moin! Wo siehst du denn die Probleme? 

Was funktioniert denn nicht so wie geplant? 

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb butsch:

 

Moin! Wo siehst du denn die Probleme? 

Was funktioniert denn nicht so wie geplant? 

 

Gruss Andi

 

Hallo Andi,

 

der ausschlagebende Punkt betrifft das Setup das in Ungarn getestet wurde. Solange das öffentlich noch keiner gezeigt hat, macht es keinen Sinn die Punkte zu diskutieren.

 

Gruß

 

Muh

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update zu K5b - ESC übernimmt das veränderte Regelwerk der VRA für 2017 (wird auch in Kürze ins Reglement eingebaut):

 

1. Austausch der bereits gekauften Zylinder durch Parmakit, Nachbearbeitung durch Barone Racing. Kosten übernimmt Parmakit.

(Auslass wird Anhand einer Schablone nach oben gezogen)

2. Vergleichbarkeit wird von der ESC/VRA überprüft durch Anwendung eine Einsatzes der in den Auslass passen muss.

3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann.

 

Ausblick: Parmakit hat angeboten sofern genügend Bedarf zusammenkommt den Zylinder für 2018 mit den vorgenommen Änderungen neu zu gießen und die alten Zylinder günstigst zu tauschen

 

Entschuldigt bitte die späte Mitteilung. Die diesbezüglichen Ereignisse hatten sich überschlagen und es gab einige Herausforderungen in der Kommunikation zwischen PK, VRA und ESC. Wir haben definitiv daraus gelernt und die Kommunikationswege optimiert!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t minus 6 tage bis zum ersten Rennen. Wär schon geil zu wissen, ob das noch vor Frankreich passiert. Der Roller kommt jedenfalls mit ;)

 

Wenn die Tauschzylinder in Frankreich bereit stehen, könnte ich mir durchaus auch vorstellen das vor Ort zu tauschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb chup5:

t minus 6 tage bis zum ersten Rennen. Wär schon geil zu wissen, ob das noch vor Frankreich passiert. Der Roller kommt jedenfalls mit ;)

 

Wenn die Tauschzylinder in Frankreich bereit stehen, könnte ich mir durchaus auch vorstellen das vor Ort zu tauschen. 

 

Und bitte gleich eine schöne Pause vom Auslaß machen, so zum praktischen Nachfräsen....... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Routiniers unter euch ...

 

wie sieht das vor Ort mit Strom aus ? Aggregat oder kann man dort mit ner kabeltrommel Strom beziehen ?

 

Ist da Sonntag auch noch die Möglichkeit zum Fahren gegeben ? 

 

duschen geht vor Ort ja auch wie ich hörte. 

 

So langsam wird alles gepackt :-) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 19.5.2017 at 0:28 PM, hell n back said:

 

3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann.


 

 

Moin!

Ohne Worte! Ausschlußkriterium für diese Klasse!

Schade eigentlich. Trotzdem besten Dank für eure Mühe!

 

Gruß Andi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, QuicklyHeizer said:

Wie ist die Regelung mit Vorabbezahlung? Gibt es da irgendwelche Infos zu? Ist ja nicht mehr lange ..

Moin!

Mein letzter Stand ist:

Anmelden über die ESC Seite und bezahlen vor Ort. 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On Friday, May 19, 2017 at 0:28 PM, hell n back said:

Update zu K5b - ESC übernimmt das veränderte Regelwerk der VRA fürvernünftiges (wird auch in Kürze ins Reglement eingebaut):

 

1. Austausch der bereits gekauften Zylinder durch Parmakit, Nachbearbeitung durch Barone Racing. Kosten übernimmt Parmakit.

(Auslass wird Anhand einer Schablone nach oben gezogen)

2. Vergleichbarkeit wird von der ESC/VRA überprüft durch Anwendung eine Einsatzes der in den Auslass passen muss.

3. Die Rennleitung kann Fahrer bestimmen die ihren Zylinder gegen Ersatzzylinder, die die Rennleitung bereitstellt, tauschen müssen. Dies muss so geschehen dass der Fahrer den Umbau so vornehmen kann dass er an den Rennläufen teilnehmen kann.

 

Ausblick: Parmakit hat angeboten sofern genügend Bedarf zusammenkommt den Zylinder für 2018 mit den vorgenommen Änderungen neu zu gießen und die alten Zylinder günstigst zu tauschen

 

Moin!

Wie geht es denn nun weiter mit der Parmaklasse. Gibt es nun schon die überarbeiteten Kits zu kaufen? Gibt es schon ein Leistungsdiagramm (nicht das GSF Dyno Diagramm aus Österreich)? Wenn jemand erst zum letzten Rennen einsteigt werden dann die Startgebühren für die ersten Rennen vom Kitpreis abgezogen? Was soll der Punkt 3 mit dem Ersatzzylinder. Schablone reicht doch. Fragen über Fragen. Ich hätte 2 Interessenten bei entsprechender Klärung.

 

Gruß Andi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information