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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

so eilig ist es jetzt ja auch nicht, oder will etwa schon jemand im januar trainieren gehen?

 

Klar Sonntag ist Saisonauftakt in spa ;-):-) solange kein Schnee ist ^^ 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb heizer:

so eilig ist es jetzt ja auch nicht, oder will etwa schon jemand im januar trainieren gehen?

Nein das nicht aber wir kennen ja alle die Italiener und ihr Lieferzeiten.

 

ich hab auch kein Bock schnell mal was hin zu Nageln , kenn ich z.b. Von 2009 und 2015 , das kostet nur Kohle und viel Schrauberzeit an den rennwochenenden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Predator88:

 

Klar Sonntag ist Saisonauftakt in spa ;-):-) solange kein Schnee ist ^^ 

Und du baust dafür extra einen neuen roller? Und musst jetzt wissen wie das neue Reglement aussieht? ;-)Sicher? ;-);-):sly:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Predator88:

 

Klar Sonntag ist Saisonauftakt in spa ;-):-) solange kein Schnee ist ^^ 

Und du baust dafür extra einen neuen roller? Und musst jetzt wissen wie das neue Reglement aussieht? ;-)Sicher? ;-);-):sly:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Predator88:

 

Klar Sonntag ist Saisonauftakt in spa ;-):-) solange kein Schnee ist ^^ 

Und du baust dafür extra einen neuen roller? Und musst jetzt wissen wie das neue Reglement aussieht? ;-)Sicher? ;-);-):sly:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb ludy1980:

Nein das nicht aber wir kennen ja alle die Italiener und ihr Lieferzeiten.

 

ich hab auch kein Bock schnell mal was hin zu Nageln , kenn ich z.b. Von 2009 und 2015 , das kostet nur Kohle und viel Schrauberzeit an den rennwochenenden.

Ja das war dann aber eher dein Problem und lag weniger am Reglement ;-) Und nein so schlimm wie immer behauptet wird sind die Lieferzeiten gar nicht.:sly:

Geschrieben

Mal so ne allgemeine Frage an das Gremium: bestünde Interesse an einer TV-Aufnahme an einem Rennwochenende?

Gruß *****

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb heizer:

Und du baust dafür extra einen neuen roller? Und musst jetzt wissen wie das neue Reglement aussieht? ;-)Sicher? ;-);-):sly:

 

Nein das sicher nicht :-) aber wollte nur zu bedenken geben, dass es bald losgeht ^^ :-D 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb heizer:

Ja das war dann aber eher dein Problem und lag weniger am Reglement ;-) Und nein so schlimm wie immer behauptet wird sind die Lieferzeiten gar nicht.:sly:

Das stimmt , wenn teile wie der 133 er Polini die in allen Shops auf Lager liegen gehts mit der Lieferzeit.

 

aber ich denke wenns was speziell für die ESC gegossen und verkauft wird kanns schon mal paar Tage dauern, versteh ich auch voll und ganz.

 

deshalb werd ich jetzt wohl oder übel beginnen was für k5 oder k1 zu bauen.

vor einer Stunde schrieb LambrettaSX:

ja ist uns bewusst, wir müssen aber auch sicherstellen dass wir diesmal ein attraktiven Konzept anbieten sonst fährt wieder keiner mit...

 

 

Warum überlegt man sich da jetzt nichts colles für 2019 und bricht im märz wieder was übers Knie, ich glaube eh nicht das da viele Leute aufspringen wenns zeitlich knapp wird.

ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der da so denkt, aber ruhig Blut, ihr macht das trotzdem top , ist eh Ultra viel Arbeit mit allem.:thumbsup:

Geschrieben
11 minutes ago, ludy1980 said:

Warum überlegt man sich da jetzt nichts colles für 2019 und bricht im märz wieder was übers Knie, ich glaube eh nicht das da viele Leute aufspringen wenns zeitlich knapp wird.

ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der da so denkt, aber ruhig Blut, ihr macht das trotzdem top , ist eh Ultra viel Arbeit mit allem.

 

Hier wird nichts übers Knie gebrochen. Wir haben ein fertig getestetes Konzept mit SP09 gehäusegesaugt. Das könnte man sofort so verwenden.

Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist.

Wenn wir den Zylinder schnell bekommen und testen können, dann könnte der Direktsauger noch möglich werden für 2018. Falls der Direktsauger zu spät/nicht in der erforderlichen Stückzahl kommt, können wir sofort auf einen in Massen verfügbaren SP09 zurück gehen, Peripherie wird bis auf den Ansaugstutzen identisch sein.

 

Drückt die Daumen. Die Karossen für die neue K4 könnt ihr schon mal K5b 2017 konform aufbauen.

 

Cheers

Mike

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Mike:

 

Aber es wurde vielfach geäußert, dass man sich wg. Vergleichbarkeit einen Direktsauger wünscht. Parma wollte hier was bis Ende Dezember auf die Beine stellen. Da haben wir aber noch kein Feedback. Stand vor Weihnachten war, dass unser Wunschzylinder (gibt's so bisher noch nicht) gerade noch beim Beschichten ist.

 

Um dem o.g. Argument bzgl. schlechter Vergleichbarkeit nochmal etwas entgegen zu setzen:

Das Gehäusegesaugt Konzept mit SP09 wurde inzwischen auf einem 2. Motor in Betrieb genommen.

Dabei kam der Block und Ansauger eines anderen K5 Motors zum Einsatz. Der Zylinder, Vergaser und Auspuff kam von meinem Motor. Der 2. Motor war im K5 Setup deutlich stärker als meiner.

Die Messung ergab 22.7 PS bei gleicher Drehzahllage. Für mich ist der Unterschied im Rahmen der Messgenauigkeit und Tagesform und alles in allem unerheblich auf der Strecke ;-)

Bearbeitet von Muh
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Muh:

 

Um dem o.g. Argument bzgl. schlechter Vergleichbarkeit nochmal etwas entgegen zu setzen:

Das Gehäusegesaugt Konzept mit SP09 wurde inzwischen auf einem 2. Motor in Betrieb genommen.

Dabei kam der Block und Ansauger eines anderen K5 Motors zum Einsatz. Der Zylinder, Vergaser und Auspuff kam von meinem Motor. Der 2. Motor war im K5 Setup deutlich stärker als meiner.

Die Messung ergab 22.7 PS bei gleicher Drehzahllage. Für mich ist der Unterschied im Rahmen der Messgenauigkeit und Tagesform und alles in allem unerheblich auf der Strecke ;-)

Das hört sich doch super an , und die Leistung ist auch klasse für mich zumindest... 

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich weiß nicht...

 

Hier nochmal die Übersicht des Status Quo:

 

ESC-Dates 2018 & actual Status:

################################

 

 

Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (reserved)

 

 

Cheb Challenge (CZ): 29.06.-01.07.2018 (fixed)

 

 

Stoffi`s Austrian-GP (AT): (tbc)

 

 

German-GP Liedolsheim (DE) - powered by LTH: 24.08.-26.08.2018 (fixed)

Bearbeitet von RustRacer
  • Thanks 1
Geschrieben

Ein für K4 denkbarer einteiliger direktgesaugter Parmakit Zylinder ist gestern eingetroffen.

Dieser wird in den nächsten Tagen auf Tauglichkeit getestet.

 

Dann können wir endlich die Entscheidung fällen, welchen Zylinder wir für die K4 verwenden. Diesen oder den SP09.

 

Für den Austria GP haben wir momentan auch keine Informationen.

 

Viele Grüße

Mike

  • Thanks 1
Geschrieben
5 hours ago, Forchheimer said:

Geil! Ist das jetzt speziell ein Zylinder für die ESC oder der kleine W-Force? 

 

Der kleine W-Force. Der ist auch sofort in Stückzahl verfügbar. Wir versuchen noch, den mit einem billigeren Kopf zu bekommen, damit das Kit günstiger wird. 

Geschrieben

gibts schon fotos? 

 

ist wohl ein wforce mit einteiligem auslass und 55mm bohrung sagen die gerüchte. in sofern auch interessant dass es in deutschland hubraummäßig unterhalb der blinkerpflicht ist. wenn man leistungsmäßig nicht übertreibt, schon sehr interessant.

Geschrieben
Am 13.1.2018 um 19:38 schrieb heizer:

nö ist kein 58x51.

abwarten, wird dann günstig das ganze set geben. so wie letztes jahr ja auch.

 

 

vielleicht diesmal mit gescheiter kurbelwelle. :D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.1.2018 um 18:28 schrieb chup5:

 

 

vielleicht diesmal mit gescheiter kurbelwelle. :D

Ich wäre für freigabe aller 51er Wellen? also egal ob breiter oder länger

Bearbeitet von erwinator
tipfähler

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