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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.1.2018 um 13:46 schrieb erwinator:

Ich wäre für freigabe aller 51er Wellen? also egal ob breiter oder länger

 

 

das war eh so, wenns ne 51/97er war. 51/105 wäre mir als alternative auch sehr recht, weil in guter quali und mit gutem wuchtfaktor recht einfach und verhältnismäßig günstig zu kriegen. diese mazzu vollwange war einfach n scheiß. die einzige welle auf der welt, die aus eigener kraft perfekt auf 6 uhr pendelt. parästhesien nach 3 minuten rollerfahren. yeay.

Geschrieben (bearbeitet)

ESC-Dates 2018 & actual Status:
################################

Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (fixed)

Cheb Challenge (CZ): 29.06. - 01.07.2018 (fixed)

LTH Deutschland GP - Liedolsheim (DE): 24.08.-26.08.2018 (fixed)

Stoffi`s Hungarian-GP - Panoniaring (HU): 31.8. - 2.9.2018 (fixed)

 

Bearbeitet von hell n back
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb hell n back:

ESC-Dates 2018 & actual Status:
################################

Challenge Scootentole - Mircourt (FR): 10.05.-13.05.2018 (fixed)

Cheb Challenge (CZ): 29.06. - 01.07.2018 (fixed)

LTH Deutschland GP - Liedolsheim (DE): 24.08.-26.08.2018 (fixed)

Stoffi`s Hungarian-GP - Panoniaring (HU): 31.8. - 2.9.2018 (fixed)

 

 

Zwei Wochenenden direkt hintereinander ist auch mal was neues, da kann man den Scheiss direkt im Auto lassen :)

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben
Am 1.2.2018 um 18:45 schrieb heizer:

 

ne ungarn. da war doch bis jetzt immer eins.

Hab schon etwas pfeifen gehört.....vermutlich gibts wieder eins

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb dark_vespa:

Gibt's Neuigkeiten an der K4 Entscheidungsfront ? :gsf_chips:

 

Wir sind in den letzten Zügen, Entscheidung sollte diese Woche erledigt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, ging nicht anders mit den zwei Wochenenden nacheinander...

Ja, es wird in Ungarn wieder ein 6 Stunden Renn geben

+ Saisonabschlussparty :-) Da werden Erinnerungen an 2004 wach!! Wer war dabei??

Bearbeitet von hell n back
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hell n back:

Sorry, ging nicht anders mit den zwei Wochenenden nacheinander...

Ja, es wird in Ungarn wieder ein 6 Stunden Renn geben

+ Saisonabschlussparty :-) Da werden Erinnerungen an 2004 wach!! Wer war dabei??

Das heißt eine Woche Urlaub nehmen :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb erwinator:

Heut ist Freitag Zeit für K4 Kurven und Setup.:-D:gsf_chips:

 

Wir sind in den letzten Zügen der Verhandlung.

Das Kit wird aus 4 Komponenten bestehen:

 

Parmakit W-Force 58x51 Direktsauger mit einteiligem Auslass und Schmiedekolben

Parmakit 51/105mm PK XL 20mm Vollwangenwelle mit Ausgleichsgewichten und Schmiedepleuel

Parmakit Zündung mit Race Lüfterkranz

Parmakit Curly Auspuff ESC K4 Special

 

Genaues Reglement, Verfügbarkeitsdatum und der Preis dazu wird noch herausgegeben.

Vorab kann ich aber bereits jetzt sagen dass nur wenig über dem vom letzten Jahr liegen wird!

 

Die Abwicklung läuft wie gehabt über LTH oder den ESC Kassenwart.

Im Kitpreis ist dann auch immer das Jahresticket enthalten.

 

Das Diagramm ist noch nicht mit dem offziellen Ass gemacht worden daher kann sich das noch etwas ändern.

 

Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Michael Sätzler, Alex Stroh und den Scooter Center bedanken die unzählige Auspuffanlagen und Zylinder für uns getestet haben!

Bitte an alle sie zu einem Bierchen einzuladen. :-D

 

 

Diagramm Midrange_001.png

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kobaltblau:

Ich glaube wenn man einen Roller anlegt für eine bestimmte Klasse kann man sich ne Nummer wählen.

 

Das kann ich schon nicht mal

kommt die fehlermeldung, sobald ich das fahrzeug anlegen will

 

Warning: Missing argument 3 for class_type_select_complete(), called in /kunden/54web.de/hosting/esc/esc/includes/usercp_register_esc_startnr.php on line 300 and defined in /kunden/54web.de/hosting/esc/esc/includes/functions/escClassFunctions.php on line 9

 
 
 
Was tun¿
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Forchheimer:

Getriebe so wie im letzten Jahr? Wer baut den Auspuff ;-) ?

 

Am Reglement fürs Getriebe wird gerade noch gefeilt.

 

Der Auspuff wird ein anderer sein als letztes Jahr, der diesmal Curly ist und dadurch auch auf verschiedene Chassis passt.

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb heizer:

in den anderen klassen ändert sich 2018 gar nichts? ansonsten wäre es super dies jetzt noch zu veröffentlichen.

 

K1 & K2 bleiben gleich. Restliche Klassen soweit ich weiß auch, kann sein dass noch ein paar kleine Ergänzungen kommen aber nichts gravierendes.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Kurze Frage:

Sind das die korrekten Startnummern der K6 vom Harzring 2017?

image.png

 

Die 66a kommt mir doch etwas spanisch vor

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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