Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎04‎.‎10‎.‎2018 um 09:48 schrieb hiro LRSC:

Warum gibt´s jetzt die Meisterschaftspokale nicht mehr auf einem ESC Rennen im Folgejahr?

 

 

...wie sieht das Prozedere aus wenn einer nicht kommen kann? Wird der Pokal zugeschickt oder nachgereicht oder gibts Glitzerstaub im Briefkuvert?

Geschrieben
9 minutes ago, nasobem said:

Online ist noch nix. Sind ja auch nur 6 Wochen seit dem letzten Rennwochenende

 

Es gibt noch technische Probleme. 

Da das Budget aufgebraucht ist, geht's halt schleppend.

 

An dieser Stelle würde ich gerne erneut anmerken, dass die Spendenbereitschaft aus dem Fahrerfeld als "sehr übersichtlich" einzustufen ist. 

Von nix kommt nix. Oder kosten Webseiten, die speziell für einen Zweck programmiert werden müssen, heute nix mehr? Dann habe ich wohl was verpasst. 

Die ESC hat bereits 3500 Euro investiert (hier haben sogar noch ESC Gremium Mitglieder Geld dazugeschossen). Leider ists so, dass so ne Homepage mittlerweile bei den Datenmengen/Komplexität ca 10000 Euro (!) kostet. 

 

Ich selbst habe schon dreistellige Stunden investiert. Obwohl ich wahrlich auch was anderes zu tun habe. 

 

Nur damit ihr euch in Zukunft besser überlegt, was ihr so von euch gebt. 

Geschrieben

Ok, es gibt immernoch Probleme mit der Internetpräsenz der ESC. Aber was spricht dagegen, die Ergebnisse wenigstens hier einzustellen?

@lehrbua hatte das ja schon dankenswerterweise praktiziert.

Fazit: wer seinen Sohn in Liedolsheim Bier schnorren schickt, muss nächstes Mal spenden.

:cheers:

Geschrieben

@nasobem: Weil es nicht ganz so einfach ist. Die Homepage liest nur eine Datensammlung und es existiert quasi keine "anschauliche" Liste. Diese mussten wir erst erstellen.

 

Die Ergebnisse habe ich jetzt ins Ergebnis Topic gestellt

 

Geschrieben
Am ‎13‎.‎10‎.‎2018 um 11:43 schrieb V400:

Gibt es hier im GSF irgendwo ein Topi „ Aufbau eines K4 Rennroller“?

habe nix gefunden. Bitte gerne nen Link. 

 

 

bitte, danke :cheers:

 

 

 

Geschrieben

Der Terminplan für 2019 ist so gut wie fix. Vielen Dank an die Veranstalter und Unterstützer!! ->

 

ESC-Dates, 2019
#################

Scootentole - Mirecourt (F): 1.6.2019 (tbc)

VRA & Stoffi - Rechnitz (ÖS): 29.6.2019 (fixed)

LTH German-GP - Liedolsheim (DE): 13.7.2019 (fixed)

R. Leibfarth & Team - Cheb (CZ): 21.9.2019 (fixed)

 

 

  • Like 2
  • Thanks 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leute, 

 

entschuldigt bitte das ich, bezüglich den Transpondern, etwas spät dran bin :rotwerd: aber lieber spät als nie :blink:

 

Zum Abgleich der Rest-Laufzeiten und der tatsächlich bestellten (und bezahlten) Laufzeit bräuchte ich bitte von jedem Transponderbesitzer die Transpondernummer und die Restlaufzeit. --> bitte an die marco(at)pacemakers.de

 

Leider ist das aus meinen Aufzeichnungen nicht zu 100% ersichtlich.

Ich bin mir sicher das alles passt und wenn doch nicht dann werde ich mich persönlich darum kümmern:cool:.

 

Entschuldigt bitte die Umstände,

Gruß

Marco

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ESC Gemeinde!

Weiß jemand von euch ne Strecke auf der man im Januar trainieren kann?
Gerne auch im Süden.

Bzw. ist jemand motiviert mit mir was zu starten?

Falls das hier falsch steht, bitte verschieben.

 

Dank und Gruß

Tom

Geschrieben

?

 

was ist denn bei dir "süden"? in D haben alle bahnen da winterpause. südlich der alpen könnte das was gehen. hab aber keine kontakte.

 

in grichenland könnte man eine strecke auftun :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wo es halt ne offene Strecke gibt? 

Gerne auch südlich der Alpen. 

Jemand Erfahrungen?

Bzw. nen heißen Tip?

 

Gruß

 

Tom

Bearbeitet von Tomrider
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ESC Gemeinde,

Hier gibt es zunächst einmal das neu überarbeitete Reglement für 2019.

Die englische Version folgt die Tage.

Es gab wieder einige Anpassungen, siehe Änderungen Seite 3.

Mit Beadauern müssen wir in 2019 die Rennserie ohne die Klasse 2 druchführen.

Wir gehen davon aus, das es attraktive Alternativen für jeden Klasse 2 Fahrer gibt und hoffen euch alle mit angeworbenen Neueinsteigern in 2019 spätestens beim ersten Rennen begrüßen zu dürfen.

 

ESC-Reglement_Saison_2019_DE_V1.0.pdf

Bearbeitet von ESC Gremium
Richtiger Anhang :-)
  • Thanks 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wird es den die Zeitnahme mit den geliehenen Transpondern auf den kartbahnen nicht mehr geben?

 

ich hab mit dem Elektronik scheiss echt immer meine Probleme und war mit dem Transponder dran und ab eigentlich immer sehr zufrieden.

Geschrieben

Das Zeug bringt echt nur Vorteile mit. 

Wenn das mal eingerichtet ist, musst das Ding nur Laden und je nach Laufzeit nach 1-2 Jahren verlängern.

 

Mit deinem persönlichen Transponder kannst du jederzeit und immer auf deine Zeiten und Ergebnisse im Detail zugreifen. Auswertungen wer wen wann überholt hat und weitere geile Vorteile. 

 

Und für die Veranstalter bringts Vorteile weil man sich die externe Zeitnahme und damit Kosten spart. 

 

 

 

Geschrieben

Funktioniert der auf der Strecke nur mir freischaltung? Da ist a 90er pro Jahr recht happig...hätte es da nicht alternativen gegeben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information