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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. 

Bitte denkt daran..... 

Seit 1.1. bis zum 31.1. könnt Ihr eure Startnummern auf www.eurochallenge.de neu registrieren. Ab 1.2. werden alle nicht registrierten Startnummern freigegeben für jedermann!! 

Also fleißig registrieren und die Racer fit machen. 

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele neue Gesichter und Neustarter...... 

Bearbeitet von bootman
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal die wichtigsten News für 2021

RENNEN 2021

1. Rennen:
Scootentole

15.05.2021, Mirecourt (FR)

http://www.freekart88.fr/index2.php

2. Rennen:
Liedolsheim LTH GP

19.6.2021, 76706 Dettenheim (DE)

https://www.arena-of-speed.com/

3. Rennen:
Cheb GP

10.07.2021, Cheb (CZ)

https://www.kartarena.eu/de/

4. Rennen:
PVRT Polish GP

21.08.2021, Zielona Góra (PL)

http://www.wallravracecenter.com/

5. Rennen:
KR Automation Harzring

25.09.2021, Falkenstein/Harz (DE)

https://www.harz-ring.de/

 

 

Es gibt 2021 auch zwei neue Klassen!!!!!

Download Reglement:

 

Das neue Reglement beinhaltet folgende Änderungen:

- Klasse 1: direkt oder Gehäuse gesaugt, einteiliger Auslass, 51mm Hub, max.58mm Bohrung

- Klasse 3: neue Auspuffanlagen und Ansaugstutzen zusätzlich freigegeben

- Klasse 5: Bremsanlagen und Stoßdämpfer freigegeben

- Klasse 7: NEU -- Small & Large Pitbikes

- Klasse 8: NEU -- Mopped

Bearbeitet von bootman
  • Thanks 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ab sofort ist die Online Nennung auf www.eurochallenge.de für alle Rennen freigeschalten.

 

Bitte nutzt die Möglichkeit frühzeitig damit die Veranstalter besser planen können!!!

Alle neuen Infos zur Nennung sind auf der Homepage.

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo, 

habe mich jetzt erstmalig für den Harzring genannt. 

Erst Start ist kostenlos, die Nennung aber erst nach Zahlungseingang gültig. Wat soll ich jetzt machen? 

 

 

Geschrieben

Hi,

die ESC Webseite und die Auto Mails sind da vielleicht nicht 100% perfekt... ;)

 

In deinem Fall passt das so.

Einfach zum Harz Ring kommen und vor Ort sagen dass du genannt bist und Erststarter bist. Dann passt das.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 16.9.2021 um 10:13 schrieb RustRacer:

Hi,

die ESC Webseite und die Auto Mails sind da vielleicht nicht 100% perfekt... ;)

 

In deinem Fall passt das so.

Einfach zum Harz Ring kommen und vor Ort sagen dass du genannt bist und Erststarter bist. Dann passt das.

Aufklappen  

So mache ich es dann

 

Dankeschön! 

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Racing Gemeinde.
Endlich ist es soweit.
Die Nennung  für Frankreich/ Mirecourt ist ab jetzt auf unserer Homepage online.
Die Bestätigungsmails kommen aktuell leider erst sehr verzögert, weil wir Serverproblreme haben. Aber sie kommen......

--------------------------

Hi racing community.  
Finally the time has come.  The registration for France/ Mirecourt is now online on our homepage.  
Unfortunately, the confirmation emails are currently very delayed because we are having server problems.  But they come......

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wo haben denn die Rennfahrer alle ihre versteifenden Streben/Stangen im Durchstieg her?

 

Ich würde gerne meinen PV Rahmen versteifen und hätte da gern, wenn möglich eine geschraubt/geklemmte Variante. Leichtes Alu wäre natürlich ein Traum.

An der Sitzbank geschraubt, am Holm verklemmt (oder an den Gewinden vom Reserverad-Halter)...

 

Macht ihr das alle selber, oder gibts da irgendwo einen bezahlbaren Dienstleister?

 

Selber schweissen wäre eine Option, wenn auch die allerletzte (da dann aber auch nur bei Edelstahl oder Stahl. Alu kann ich noch weniger als die anderen genannten)

Hätte da aber schon Probleme beim Material besorgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das macht mehr oder weniger jeder selbst.

 

Verschweißt mit dem Rahmen wäre sinniger, Rückbau allerdings auch kagge dann...

Befestigen unter der Sitzbank vorne ist doof wegen dem Öffnen der Sitzbank, die Reserveradverschraubung ist solala geeignet. Geklemmt am Holm ist gar nix wert....das Vorderrad will beim Bremsen unter die Vespa und zieht quasi das Lenkrohr samt Lenkerei nach vorne....hier grafisch in pinkfarbenen Pfeilen künstlerisch dargestellt:

 

20220807_081304.thumb.jpg.5daaa6a9d12c394eb50979ea10d0f047.jpg

 

Die Belastung im die andere Richtung ist wesentlich geringer.

Bearbeitet von kobaltblau
  • Thanks 2
Geschrieben

Ja, das kannte ich schon, und war auch mit Ihm in Kontakt. Danke.

Ist auch eigenbau.

 

Deswegen war ja auch die Frage, obs evtl. einen Dienstleister gibt.

 

@kobaltblau Danke für die Erklärung und deine Paint skills. Macht Sinn. :cheers:

 

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach passendem Material.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Oder nach dem Freitagstraining einfach entsprechend melden. Das du vor Ort die Nennung änderst ist das kleinste Problem. Hauptsache mitfahren :cheers:

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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