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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann sich höchstens überlegen ob die Mädels mit einer anderen Klasse zusammen starten was bisher ausgeschlossen war da einige der Teilnehmerinnen das auch nicht wollten.

macht doch einfach ne abstimmung wie damals für die largeframe-klassen auch :thumbsdown: eine gewertete klasse mit ner ungewerteten fahren zu lassen, ist eh nicht so ganz fair.

Geschrieben

Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Versicherung.

Bei mir wird das durch meine private Unfallversicherung mit abgedeckt. Was brauch ich denn da für eine Bescheinigung/Bestätigung oder was, um dann mitfahren zu können?

Lass die einfach eine Bestätigung von deiner Versicherung schicken, in der sie dir die Unfallversicherung für Rennsportveranstaltungen bestätigt - das sollte reichen, denk' ich mal.

....und vor Ort die Neulinge selbstverständlich auch betreuen. Find ich gut wenn sich da jemand Erfahrener kümmert.

Diese Sache wird sicherlich in der Saison 2011 etwas intensiver behandelt!

Geschrieben

So, werte Damen und Herren,

meine Wenigkeit wird ein entsprechendes "HowToRace" Hand-Out für die ESC machen. Nachdem die grundsätzlichen Punkte wie Flaggenkunde, Überrundungen und prinzipielles Verhalten auf der Strecke mit dem ESC-Gremium bereits fixiert sind, will ich von euch noch wissen, was noch in diesem Hand-Out eurer Meinung nach stehen sollte. Das Ganze soll von der Idee her auf einer A4-Seite erschlagen werden.

Hinweise, Tipps und Anregungen könnt' ihr hier erstmal diskutieren :thumbsdown: und/oder mir als PM schicken.

Greets, Alex.

  • Like 1
Geschrieben

hy leute,möchte auch ein neuling 2011 werden

wehr schneller fährt sollte auch bei langsameren locker vorbei kommen,weste blinklicht sonstiges welch scheiss!

welche rennveranstalltung od klasse hat sowas?

JEDER SOLL-MUSS- AUFPASSEN auf der piste

und noch eins,da gibts ja strecken posten die könnten anzeigen wegen überrundung,hm

schene grüsse hubsl

Geschrieben

Lass die einfach eine Bestätigung von deiner Versicherung schicken, in der sie dir die Unfallversicherung für Rennsportveranstaltungen bestätigt - das sollte reichen, denk' ich mal.

Diese Sache wird sicherlich in der Saison 2011 etwas intensiver behandelt!

Du bestätigst uns bei der Nennung einfach durch das setzen eines x in der Check-Box (andere Unfallversicherung vorhanden) und deiner Unterschrift, dass Du versichert bist.

Geschrieben

howto gut und schön, im vorraus/Internet macht das vielleicht Sinn.

Ich denke es wäre sinnvoller, wenn man Einsteiger in einer kurzen Zusatzbesprechung von der Rennleitung instruiert.

Das wurde bis jetzt im Rahmen der Fahrerbesprechung oft versucht, oft gut gemacht und manchmal leider vergessen.

Ich denke da wäre es sinnvoller den wechselnden Rennleitern/Veranstaltern eine fixe Liste an die Hand zu geben, was angesprochen werden sollte, damit auf den Besprechungen nichts vergessen wird.

Neue Fahrer könnten dort ja auch ein Thema sein.

mir ist klar, dass am Renntag vor allem bei den Veranstaltern die Zeit verdammt knapp ist, ein wenig Anleitung könnte da meiner Meinung nach helfen.

  • Like 1
Geschrieben

Klar, beides wäre am besten: Howto + Betreuung.

Wie gesagt, wird ja eh schon im Fahrerlager so gelebt dass man Tips gibt.

Und das HowTo finde ich ganz praktisch, weil man den Schwall an Infos dann auch mal gemütlich nachlesen kann.

Salihs Bedenken kann ich auch gut nachvollziehen. Fällt mir aber ehrlich gesagt auch keine Lösung ein...separater Start wird durch die zusätzlichen Klassen sicherlich nicht einfacher.

Im Zweifelsfall bleiben halt die Leute in den jeweiligen Klassen, das Briefing bringt sicherlich einiges.

Geschrieben

So, werte Damen und Herren,

meine Wenigkeit wird ein entsprechendes "HowToRace" Hand-Out für die ESC machen.

:thumbsdown: Hab dir was geschrieben!

Geschrieben

Ich denke es wäre sinnvoller, wenn man Einsteiger in einer kurzen Zusatzbesprechung von der Rennleitung instruiert.

Das wurde bis jetzt im Rahmen der Fahrerbesprechung oft versucht, oft gut gemacht und manchmal leider vergessen.

mir ist klar, dass am Renntag vor allem bei den Veranstaltern die Zeit verdammt knapp ist, ein wenig Anleitung könnte da meiner Meinung nach helfen.

Würde mich freuen, wenn wir dich für die Betreuerfunktion der Rookies beim Blechkampf 2011 rekrutieren könnten (Warnweste, Getränke- und Essensgutschein inklusive :thumbsdown: ). Bist doch eh' nächtes Jahr wieder am Start, oder?

Geschrieben

Würde mich freuen, wenn wir dich für die Betreuerfunktion der Rookies beim Blechkampf 2011 rekrutieren könnten (Warnweste, Getränke- und Essensgutschein inklusive :thumbsdown: ). Bist doch eh' nächtes Jahr wieder am Start, oder?

Habe eigentlich vor nächstes Jahr zu fahren. Mal sehen wann ich da wieder einsteige. Sobald die das Metall rausgedockert haben, will ich wieder am Kabel ziehen.

Am Blechkampf nächstes Jahr kann ich das machen ...... Warnweste brauche ich da nicht, Bier wäre schön :crybaby:

Geschrieben

richtig, wenn alle weiteren regeln unter motor erfüllt sind, wie z.B.:

• Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene Modellreihe

vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in Smallframes und

Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes. (ESC)

• Jegliche Fremdzylinder sind nicht zugelassen (ESC)

• Der Zylinder muss für die jeweilige Motorenbaureihe konzipiert und in

größerer Stückzahl frei erhältlich sein (mind. 20 Stück). (ESC)

• Der Zylinder muss den orginal Lochstich der Stehbolzen des Motorblocks

zur Befestigung des Zylinders verwenden. Adapterplatten sind somit nicht

erlaubt. Dichtungen und Distanzen die nicht zum Versatz der Stehbolzen

dienen dürfen verwendet werden. (ESC)

Geschrieben

ESC Reglement V10 ist online!

www.eurochallenge.de

Moin Moin!

Erstmal danke an alle die sich mit dem Reglement beschäftigen und immer die neuesten Stände einarbeiten.

Eine Anmerkung hätte ich allerdings. Wäre es möglich die jeweiligen Änderungen vielleicht irgendwie kenntlich

zu machen? Sonst muß man jedes mal das ganze komplett durch lesen um nix zu übersehen. Nur so ein Gedanke! :thumbsdown:

Gruß

Andreas

Geschrieben

wahrscheinlich ja

evtl. aber die jetzt schon eine 2stellige Startnummer haben behalten Sie und bekommen nur die Klassennummer davor

Geschrieben

Wann ist denn Pokalverleihung für die letzte Saison? Beim ersten Rennen der neuen Saison oder in Liedolsheim?

Das das Frankreich-Rennen nur aufgrund der extrem spät liegenden Feiertage in 2011 die Saison eröffnet, wird die Pokalverleihung wie gewohnt in Liedolsheim stattfinden.

Geschrieben

[email protected]

Wird dann gespeichert und bei der Erstellung des Reglement für 2013/14 besprochen.

Ich hätte noch eine winzige Kleinigkeit die sich im aktuellen Reglement mMn gut machen würde. Ich kann aber auch noch 2 Jahre mit der Email warten. :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...

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    • Die Kaskade   Hier habe ich zunächst mit einer T5 Kaskade experimentiert, die ich an der Unterkante verlängert habe um den Abstand zum Koti anzupassen. Das sah auch generell nicht so schlecht aus.     Irgendwann kam mir aber die Idee in der Kaskade die Luftein- und Auslässe des Mazda aufzugreifen. Während der Einlass mit Trennsteg und Gitter noch relativ einfach und mit Hausmitteln zu machen war, musste ich für den Auslass wieder ein Teil 3D konstruieren. Die Proportionen habe ich natürlich nur anhand von Bildern und durch abmessen an einem Modellauto ermittelt. Ich bin aber generell sehr zufrieden wie es geworden ist. Vorallem weil mein Konstruktionsprogramm nicht wirklich toll ist wenn es um Freiformflächen geht. Das Teil hat wieder ein Freund ausgedruckt und ich habe es dann in die T5 Kaskade einlaminiert. Zum Schluss habe ich dann noch den Abschlepphacken des 787B kontruiert und aus 1mm Alublech ausgefräst. Nach dem Eloxieren sah das echt sehr gut aus.   Oben gabs dann noch ein Kaskadenemblem mit Wankelandeutung.    
    • Danke schonmal für eure Einschätzungen. Hätte ich auch so gedacht, 1500 sind mir fast zu wenig aber die 2000 reißt er in dem Zustand nicht, dafür muss Zuviel angefasst werden.   Die Gabel ist eine 20mm, die alte hatte den Lagersitz gefressen als das Nadellager sich durchs Kugellager gedreht hat.   Klassischen Unfall im Sinne von Wovorfahren gab es keinen, Stürze auf die Seite hingegen schon.   Concours Gewinner wirds keiner mehr, Alltagsreuse hingegen sehr.   Verkauf ohne Motor kann ich mir auch vorstellen..   Edith: Baujahr ist 79, deutsches Modell mit Standlicht, glaube im jetzigen Scheinwerfer nicht vorhanden..
    • 20mm heisst in dem fall einfach nur ein spätes Modell der px alt mit der beliebten Zwittergabel 
    • Da gibt’s ja noch so einiges. Original Tank, Pike Nuts ,Hutmutter und Stoßdämpfer der WAKE.    
    • Ja!   Hinweis: Den Block musst Du leider spalten weil der Egig Korb/Repkit von hinten verschraubt wird.
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