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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Meine Frage betrifft die Motorbearbeitung in der Klasse 3a.

- PK Lüfterrrad ist erlaubt aber original nicht mehr zu beschaffen. Ist

der Nachbau von SIP oder vom Scootercenter auch erlaubt?

Die anderen Fragen sind geklärt.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Gruß Andreas

PS: Hab die Fragen vor 2 Wochen an rules@eurochallenge.de geschickt. Will auch nicht drängeln,

aber dieses Wochenende könnte ich gut an dem Motor schrauben ;-)

Nachbau ist erlaubt wenn er dem originalen entspricht also nicht abgedreht ist.

Moin Andreas,

mit dem schweißen bin ich mir nicht sicher, würds nicht machen, nur wenn du durchgebrochen bist zum flicken.

Werd am WE auch den Motor von Sebastian machen :wacko:

freu mich schon

Schweissen nur wenn man aus Versehen durchgebrochen ist, das muss per Foto alles einwandfrei dokumentiert werden. Es darf danach kein größerer Überströmer oder Einlass sein als wenn man nicht durchgebrochen wäre.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Wollte ich mal leise Nachfragen wie es 2011 mit einem möglichen Traningstag am 24.6. in Liedolsheim aussieht *Liebschau*, der Kurs ist neben Mirecourt einer der geilsten die ich kenne, nur Schade das es keine Traningsmöglichkeit gibt.....oder vielleicht doch? :wacko:

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Wollte ich mal leise Nachfragen wie es 2011 mit einem möglichen Traningstag am 24.6. in Liedolsheim aussieht *Liebschau*, der Kurs ist neben Mirecourt einer der geilsten die ich kenne, nur Schade das es keine Traningsmöglichkeit gibt.....oder vielleicht doch? ;-)

lg

Sprintschrauber

ich glaube nicht das da freitags training is !

die letzten 3jahre wars nicht so.

wer trotzdem geil . :wacko:

Geschrieben

aufgepasst... es steht im raum, dass die dmv plant, roller-rennsport-aktivitäten (schalter, automaten, rundkurs, sprint) in zukunft zu bündeln. vorteile: größere strecken, weniger orga-stress, mehr zuschauer etc. nachteile gibt es bestimmt auch en masse. das müsste man in gesprächen mit den anderen parteien mal sondieren. in zwei wochen will man sich diesbezüglich zum ersten zusammensetzen. jetzt mal so als frage in die runde: möchte jemand vom kommitee an so ner besprechung teilnehmen und sich die optionen mal en detail erläutern lassen (ich würd dann eure adressen weitergeben und ihr kriegt ne offizielle einladung) oder besteht für sowas eher kein interesse?

Geschrieben

Prinzipiell find ich das mit den "Richtigen" Rennstrecken ne gute Sache aber die Bündelung bereitet mir Kopfschmerzen. Wir haben 7 Klassen, und die Füllen nen Tagesablauf atm ziemlich gut aus. Wenn man sich den Renntag dann mit anderen Serien noch teilt, wird das zeitlich schön eng werden oder die Klassen werden gebündelt.

Geschrieben

Prinzipiell find ich das mit den "Richtigen" Rennstrecken ne gute Sache aber die Bündelung bereitet mir Kopfschmerzen. Wir haben 7 Klassen, und die Füllen nen Tagesablauf atm ziemlich gut aus. Wenn man sich den Renntag dann mit anderen Serien noch teilt, wird das zeitlich schön eng werden oder die Klassen werden gebündelt.

Servus.

Definiere mal "Richtige Rennstrecke".

Auf was sind wir bis jetzt unterwegs gewesen?

Is eine Kartbahn keine Rennstrecke.

Sollten wir in Zukunft nur noch auf Rennstrecken unterwegs sein, auf denen man 200 Pferde am Rad braucht, bin ich raus!

Gruß

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

aufgepasst... es steht im raum, dass die dmv plant, roller-rennsport-aktivitäten (schalter, automaten, rundkurs, sprint) in zukunft zu bündeln. vorteile: größere strecken, weniger orga-stress, mehr zuschauer etc. nachteile gibt es bestimmt auch en masse. das müsste man in gesprächen mit den anderen parteien mal sondieren. in zwei wochen will man sich diesbezüglich zum ersten zusammensetzen. jetzt mal so als frage in die runde: möchte jemand vom kommitee an so ner besprechung teilnehmen und sich die optionen mal en detail erläutern lassen (ich würd dann eure adressen weitergeben und ihr kriegt ne offizielle einladung) oder besteht für sowas eher kein interesse?

Das DMB und ESC Gremium ist diesbezüglich bereits mit dem DMV im direkten Kontakt. Der DMV hat vor einen Dialog zu starten um evtl. gemeinsame Aktionen zu starten, z.B. ein ESC-Rennen im Rahmen eines IDM-Laufes etc... Sobald es dazu spruchreife Informationen gibt werden diese natürlich hier bekannt gegeben.

Keine Angst, es werden sicher keine bewährten Konzepte einfach über den Haufen geworfen!

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Also wenn mit richtigen Rennstrecken sowas wie in Zuera mit 1700m gemeint ist, ist's vielleicht gerade noch ok. Da muss einem halt klar werden, dass nicht mehr so das Fahrerische zählt sondern immer mehr die Motorleistung ins Gewicht fällt, was nicht gerade dem Budget gut tut. Da müsste man ggf. mehr über eine Standardisierung der Klassen nachdenken, um Chancengleichheit zu gewährleisten...so wies in anderen Rennsportbereichen schon lange Gang und Gäbe ist.

Ansonsten finde ichs ne Überlegung wert!

Cheers!

Mike

Geschrieben

ich finde gerade die engen Strecken gut, da zählt vor allem das Fahrerische können und man is nach dem Rennen auch platt.

Strecken wie beim Springrace sind schon die Grenze, denn da kann man ohne Probleme ne Stunde fahren.

Das wäre aber für die ESC nichts.

Geschrieben

ich finde gerade die engen Strecken gut, da zählt vor allem das Fahrerische können und man is nach dem Rennen auch platt.

Strecken wie beim Springrace sind schon die Grenze, denn da kann man ohne Probleme ne Stunde fahren.

Das wäre aber für die ESC nichts.

So siehts aus, so viel Spaß es auch macht auf großen Formel1 Strecken zu fahren wäre eine Meisterschaft auf dem gleichen Niveau nur noch für Leute mit dick Knete oder viel Sponsoring im Rücken möglich. In der aktuellen Scootering wird gerade wieder über ein englisches BSSO Team berichtet, die Kosten dafür belaufen sich alleine für den unterstützenden shop auf über 10.000GBP, davon sind wir selbst in K2 meilenweit entfernt und das ist auch gut so.

Geschrieben

Wie gesagt, es ist in keinster Weise geplant am Konzept der ESC und der ESC-Strecken etwas zu ändern! Vielleicht gibt es 2012 ein gemeinsames Promo-Event oder etwas ähnliches...

Geschrieben

find ich super :wacko: vielleicht tut sich durch die engeren Partnerschaft mit dem DMV endlich was an der Katastophalen Trainingslage, wir hier in mitten Österreich oder dem Niederbayrischen Raum haben leider nach dem Ende von Garching gar keine möglichkeiten mehr eine Runde zu drehen, vielleicht lassen sich die Bahnbetreiber durch den DMV wieder erweichen.

lg,

Sprintschrauber

Geschrieben

find ich super ;-) vielleicht tut sich durch die engeren Partnerschaft mit dem DMV endlich was an der Katastophalen Trainingslage, wir hier in mitten Österreich oder dem Niederbayrischen Raum haben leider nach dem Ende von Garching gar keine möglichkeiten mehr eine Runde zu drehen, vielleicht lassen sich die Bahnbetreiber durch den DMV wieder erweichen.

lg,

Sprintschrauber

tja...leider hat der bahnbetreiber in garching damit gar nichts zu tun...problem war hier, das irgendwelche "super-moto-heinzis" meinten, ihre "offene" anlage testen zu müssen.

das passte den schon sehr belasteten nachbarn der bahn gar nicht....so wurde dem betreiber einfach die lizenz für diesen zusätzlichen betrieb entzogen! :wacko:

Geschrieben

tja...leider hat der bahnbetreiber in garching damit gar nichts zu tun...problem war hier, das irgendwelche "super-moto-heinzis" meinten, ihre "offene" anlage testen zu müssen.

das passte den schon sehr belasteten nachbarn der bahn gar nicht....so wurde dem betreiber einfach die lizenz für diesen zusätzlichen betrieb entzogen! :wacko:

;-)

Geschrieben

10 May 2011 - Registration for the ESC France-GP is Mircourt open!

The Online-Registration for the first ESC France-GP in Mircourt (02.-05. June 2011) is open on the ESC Web-Site until now!

Detailled Information on the complete event are availaible here: http://challenge.scootentole.org

For technical questions regarding the Registration please send an Email to: support@eurochallenge.de

Geschrieben

10 May 2011 - Registration for the ESC France-GP is Mircourt open!

The Online-Registration for the first ESC France-GP in Mircourt (02.-05. June 2011) is open on the ESC Web-Site until now!

Detailled Information on the complete event are availaible here: http://challenge.scootentole.org

For technical questions regarding the Registration please send an Email to: support@eurochallenge.de

kleiner fehler...

renntag ist der 04.06. und die dauer ist von 02-05.06

Geschrieben

tja...leider hat der bahnbetreiber in garching damit gar nichts zu tun...problem war hier, das irgendwelche "super-moto-heinzis" meinten, ihre "offene" anlage testen zu müssen.

das passte den schon sehr belasteten nachbarn der bahn gar nicht....so wurde dem betreiber einfach die lizenz für diesen zusätzlichen betrieb entzogen! :wacko:

Originalzitat vom Kartverleihman: Zwoatakta san ma eh liaba, de mochan ned so an Radau.

Geschrieben

kleiner fehler...

renntag ist der 04.06. und die dauer ist von 02-05.06

Schließe ich richtig ds man am Freitag dann auf der Strecke trainieren kann.

Hat jemand ne Ahnung was das Kostet?

Geschrieben

Schließe ich richtig ds man am Freitag dann auf der Strecke trainieren kann.

Hat jemand ne Ahnung was das Kostet?

man kann sogar schon donnerstags auf die strecke.

hab irgendwas von 25 euro pro tag gehört. aber noch ohne gewähr

Geschrieben (bearbeitet)

Trainieren kannst du in Frankreich am Donnerstag 2.6., Freitag 3.6. und Sonntag 5.6. Kosten war letztes Jahr ~25EUR pro Tag, aber genau weiss ich das nimma.

hopp, heizer war schneller....

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben (bearbeitet)

nütz ja trotzdem nix, oder besteht da ne chance das man wieder drauf darf?

Telefonat jetzt gerade mit Garching, nein keine Chance und auch keine Hoffnung drauf das hier nochmal einspuriges Fahren darf :wacko:

Bearbeitet von Sprintschrauber

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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