Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr schön, somit Anreise am Donnerstagnacht

Dome kommst du auch hin?

hat dich jetzt die Rundstrecke auch gepackt :wacko:

ja sehr wahrscheinlich komm ich auch.

jepp hat mich gepackt.

;-)

Geschrieben

ja sehr wahrscheinlich komm ich auch.

jepp hat mich gepackt.

:-)

:wacko:

Bring noch den Salvo mit! Wir fahren Mittwoch Abend bzw. Donnerstag früh morgens. Schön hart zwei Tage trainieren damit vor lauter Muskelkater und/oder defekter Karre am Renntag garnix mehr geht... ;-)

Geschrieben

:wacko:

Bring noch den Salvo mit! Wir fahren Mittwoch Abend bzw. Donnerstag früh morgens. Schön hart zwei Tage trainieren damit vor lauter Muskelkater und/oder defekter Karre am Renntag garnix mehr geht... :-)

genau das der plan

;-)

Geschrieben

Wie funktioniert das mit der DMV.

Hab meine Beitrittserklärung da hin gefaxt. Und nun?

Erreichen kann man da irgendwie keinen.

Reicht mir für Frankreich die ausgefüllte Bescheinigung + Faxbericht?

Gruß, Martin

@ hiro: warum verkaufst Du die Reifen? Fährst nicht mehr? Doch, oder?

Geschrieben

per mail erreichtst du bei der dmv überhaupt niemand. hab ich 3 mal probiert.

hab dann einfach die beitrittserklärung hingefaxt und mal abgewartet.

nach ca. 1 woche hab ich dann mal angerufen und es hat auch sofort jemand abgehoben.

die dame meinte dann ich müsste meinen ausweis schon haben. war aber nicht der fall. also hat sie ihn nochmal weggeschickt und nach ein paar tagen war er dann in meinem postkasten.

ich schätz mal nicht dass die beitrittserklärung + sendebericht genügt da du erst ab einzahlung deines mitgliedsbeitrages mitglied und somit versichert bist.

Geschrieben

@ hiro: warum verkaufst Du die Reifen? Fährst nicht mehr? Doch, oder?

doch schon. hab halt zwei abzugeben gegen geld natürlich :wacko:

Geschrieben

per mail erreichtst du bei der dmv überhaupt niemand. hab ich 3 mal probiert.

hab dann einfach die beitrittserklärung hingefaxt und mal abgewartet.

nach ca. 1 woche hab ich dann mal angerufen und es hat auch sofort jemand abgehoben.

die dame meinte dann ich müsste meinen ausweis schon haben. war aber nicht der fall. also hat sie ihn nochmal weggeschickt und nach ein paar tagen war er dann in meinem postkasten.

ich schätz mal nicht dass die beitrittserklärung + sendebericht genügt da du erst ab einzahlung deines mitgliedsbeitrages mitglied und somit versichert bist.

laust aussage vom DMV bist du aber bereits ab dem zeitpunkt versichert ab dem du das fax wegschickst.

Geschrieben

Naja, schaun wir mal. Bis Frankreich ist ja noch etwas Zeit, vielleicht bekomm ich ja noch ne Rückmeldung.

Richtig, der Versicherungsschutz sollte schon mit dem Absetzen des Faxes gelten. Bei der Tagesversicherung besteht der Versicherungsschutz ab dem Zeitpunkt der Unterschrift.

Bei Fragen könnt Ihr Euch aber auch gerne an den DMV wenden. Die Mitgliedsnummer unserer IG "ESC IG" ist die 3001:

Michael Weichert

DMV Sportabteilung

Deutscher Motorsport Verband e.V.

Otto-Fleck-Schneise 12

60528 Frankfurt

Tel. 069/69500213

Fax 069/69500221

Mail [email protected]

Geschrieben

Hat bei mir glaub ich 3-4 Wochen gedauert, bei meinem Teamkollegen vor kurzen auch ca. zwei Wochen...

Geschrieben

So, hab da heute mal jemanden erreicht.

Gilt ab Faxankunft, also alles gut.

Wobei der Ausweis bis Frankreich da sein sollte.

"Ich gehör auch zu den Rollerheinis"

"ach so! Habt ihr am WE ne Veranstaltung"

scheint im Moment was los zu sein durch uns :wacko:

Geschrieben

was fahrt ihr so an luftdruck? vorne mit schlauch, hinten schlauchlos ?

habe ca. 78 kg (ohne lederkombi und so)

Geschrieben

Ist etwas von Strecke und temperatur abhängig. Zwischen 0.8 und 1,5bar bei vergleichbarem Fahrergewicht. Hinten meist etwas mehr wie vorne. Gilt jetzt für Schlauch in Heidenau-Slicks. Die Regenreifen eher mit 1,7 bis 2,2. Wenn Dir das jetzt hilft.

Hätte ein anliegen an die Münchener Rennfahrer: Mein Link

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Vorne 09,9-1,1 TT92 Schlauchlose Felge

Hinten 1,2-1,4 TT92 Schlauchlose Felge

Gewicht 80Kg aber fallend :wacko:

Largeframe Cutdown

Gruß Andi

Bearbeitet von butsch
Geschrieben (bearbeitet)

so hier mal ein bisschen nostalgie... :wacko:

hab das ding im keller beim umzug gefunden

das war unser erstes esc-rennen.

waren nur zuschauer und fanden die idee damals cool.

dort war dieses mörderteil mit nem ktm-motor im scootermatic roller da aus frankreich.

damals mit 3 rollern gen ungarn gefahren. ein begleit-bus. auf der hinfahrt ist meiner schon in die knie gegangen. der 2. hielt die hinfahrt aus, ging aber auf dem rückweg in den bus, da der fahrer etwas geschockt war, was mit dem 3. roller passiert ist. der hatte nämlich einen steckreiber

in höhe wien-schwechat bei 35 grad im schatten und topspeed von 120 etwa.

post-3850-024947200 1306052099_thumb.jpg

post-3850-095680300 1306052106_thumb.jpg

post-3850-018568200 1306052114_thumb.jpg

post-3850-048131700 1306052121_thumb.jpg

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Yes!!! Da bin ich damals mit der originalen 80er hingefahren. 16 Stunden am Stück, bisher unübertroffen.

Und bei 35 Grad kein fließend Wasser. Was haben wir uns auf die Dusche gefreut.

Rince

Geschrieben

wahrscheinlich noch zu zweit auf dem Roller!

Yes!!! Da bin ich damals mit der originalen 80er hingefahren. 16 Stunden am Stück, bisher unübertroffen.

Und bei 35 Grad kein fließend Wasser. Was haben wir uns auf die Dusche gefreut.

Rince

Geschrieben

Ruf doch einfach mal dort an. Bei mir kam auch ewig nix. Die Dame an der Hotline meinte dass ich ihn eigentlich schon lange bekommen haben müsste. Hat dann aber einfach einen Neuversand ausgelöst - der war dann ein paar Tage später in meinem Briefkasten. Versichert bist Du aber sobald die den ausgefüllten Wisch bekommen haben, auch ohne DMV Ausweis...

Geschrieben

Ruf doch einfach mal dort an. Bei mir kam auch ewig nix. Die Dame an der Hotline meinte dass ich ihn eigentlich schon lange bekommen haben müsste. Hat dann aber einfach einen Neuversand ausgelöst - der war dann ein paar Tage später in meinem Briefkasten. Versichert bist Du aber sobald die den ausgefüllten Wisch bekommen haben, auch ohne DMV Ausweis...

bei mir war´s auch genau so!