Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Reglementdiskussion ist im vollen Gange und wir sind auf einem zeitlich und inhaltlichen guten Weg. Unser Ziel ist es das Reglement noch im September 2012 komplett zu veröffentlichen!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden folgende Klassen keiner signifikanten Änderung unterzogen:

K3a, K5a, K4, K7

Geschrieben

Wir werden Euch im September das fertige Reglement präsentieren. Vermutungen und Gerüchte werden wir bis dahin aber weder bestätigen noch verneinen.

An den Terminen sind wir ebenfalls schon dran, hier die ersten Termine:

Run & Race = 01.06.2013

Harz-Ring = 07.09.2013

Geschrieben

Nur spaß alex.

Bis Freitag

Wir werden Euch im September das fertige Reglement präsentieren. Vermutungen und Gerüchte werden wir bis dahin aber weder bestätigen noch verneinen.

An den Terminen sind wir ebenfalls schon dran, hier die ersten Termine:

Run & Race = 01.06.2013

Harz-Ring = 07.09.2013

Geschrieben

Harzring außerhalb der niedersächsischen Schulferien damit des Familienurlaugs.... dass ich das nochmal erleben darf :wheeeha::inlove:

Leider kollidiert das RnR für mich mit dem dem 60. Geburtstag der 12 Zoll-Schönen in der Eifel :crybaby:

ciao

erasmo

Geschrieben

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden folgende Klassen keiner signifikanten Änderung unterzogen:

K3a, K5a, K4, K7

Ich hoffe in K6 werden keine 12 Zöller ausgegrenzt ;-)

ciao

erasmo

Geschrieben

Also ich fand die RennWE-Abstände dieses Jahr super organisiert (min. 2 Wochen) --> perfekt :thumbsup:

Dann bekommt man auch noch die Rollertreffen gut unter im Kalender :-D

So langsam hab ich Körper :rotwerd:

Geschrieben

Ich finds ok so! Ich mein, wie weit sollen die denn noch auseinander sein? Noch früher anfangen und bis in den Herbst rein fahren? Die Saison ist ja nunmal auch zeitlich begrenzt, zumal dann das Risiko für Schlechtwetterrennen wieder steigt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mal anregen, das sich vielleicht jeder mal in einer ruhigen Minute das Reglement durchliest. Mir sind jetzt in Belleben wieder soviele Sachen aufgefallen z.B Unzulässige Umbauten, Unzulässige Reifen, Rollerwechsel nach dem Training, muß das sein? Ich bin da Berufsbedingt leider etwas pingelig, aber es ist unfair denjenigen gegenüber die sich bemühen alles richtig zu machen. Ich hab jetzt auch keine Lust Proteste einzulegen, aber irgendwie hab ich das Gefühl über die Jahre haben sich gewisse Unsauberheiten eingeschlichen. Das bei der technischen Abnahme nicht alles gesehen wird entspricht der Natur der umfangreichen Regelwerks. Ich denke es hat auch keiner was dagegen das ihr mitfahrt, aber man kann au h hinterher noch sagen bitte nehmt mich aus der Wertung.

Bitte versteht das nur als Denkanstoß.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Wir werden Euch im September das fertige Reglement präsentieren. Vermutungen und Gerüchte werden wir bis dahin aber weder bestätigen noch verneinen.

An den Terminen sind wir ebenfalls schon dran, hier die ersten Termine:

Run & Race = 01.06.2013

Harz-Ring = 07.09.2013

termine sind notiert :thumbsup:

ich hoffe das ihr bei der k1 nich allzu sehr eingreift.

es wäre schade wenn diese spaß-bastelklasse zu sehr durch "einheits-reglementierungen" gegängelt würde.

vor allem sollte man davon absehen marken gebunden irgendetwas vorzuschreiben. ausser den reifen eben.

aber irgendwas wie "nur vergaser xy" oder "auspuff xy..."

ich fänds schade.

ich denke im rahmen der k1 ist das reglement gut gelöst und kann nur an alle beteiligten appelieren sich nach dem reglement zu richten...

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mal anregen, das sich vielleicht jeder mal in einer ruhigen Minute das Reglement durchliest. Mir sind jetzt in Belleben wieder soviele Sachen aufgefallen z.B Unzulässige Umbauten, Unzulässige Reifen, Rollerwechsel nach dem Training, muß das sein? Ich bin da Berufsbedingt leider etwas pingelig, aber es ist unfair denjenigen gegenüber die sich bemühen alles richtig zu machen. Ich hab jetzt auch keine Lust Proteste einzulegen, aber irgendwie hab ich das Gefühl über die Jahre haben sich gewisse Undsuberheiten eingeschlichen. Das bei der technischen Abnahme nicht alles gesehen wird entspricht der Natur der umfangreichen Regelwerks. Ich denke es hat auch keiner was dagegen das ihr mitfahrt, aber man kann au h hinterher noch sagen bitte nehmt mich aus der Wertung.

Bitte versteht das nur als Denkanstoß.

Gruß aus Kiel

matze

Ein kurzer Kommentar aus eigener Erfahrung:

Bei gravierenden technischen oder fahrerischem Fehlverhalten, die eine Bewertung der Rennleitung oder sogar des Gremiums erfordern bitte direkt darauf Hinweisen und nach Möglichkeit jemanden mitbringen der das ebenso gesehen hat. Ein Rennleiter, bzw. die technische Abnahme hat permanent Stress, bzw. Zeitmangel, bzw. 10 Leute die um einen Rumstehen und immer irgendetwas wollen. Da hat man nicht immer jeden im Rennen bzw. das Reglement 100% im Blick.

Daher, wenns wirklich was ist wo du sagst "geht gar nicht", dann mach halt mal nen Hinweis, ohne den gehts mit der Anzahl an Personen in der Orga bei den Rennen einfach nicht.

(Als Vergleich, beim letzten Kartrennen das ich sah, waren 7! reine technische Kontrolleure für ~80 Fahrer da)

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

Hi Matze,

das ist so genau der falsche Weg. Wenn Dir was auffällt was nicht Regelkonform ist (Roller oder Verhalten) dann ist die einzige Lösung das SOFORT dem Veranstalter mitzuteilen, anders kann man solche Sachen nicht in den Griff bekommen. Du kannst Dir sicher sein, dass wir und die Veranstalter keine Regelverstöße wissentlich dulden. Ich denke es ist ganz normal, dass bei einem so großen Starterfeld nicht alle so fair sind und sich an die Regeln halten. Deshalb müssen eben die anderen dafür sorgen, dass die Verstöße bekanntgemacht werden und man denjenigen direkt damit konfrontieren kann.

Gruß Alex

Geschrieben

Nur will verständlicherweise auch keiner die Petze spielen. Eigentlich wäre ein technischer Kommissar nötig, der am Vorstart durch die Reihen geht und checkt ob jeder das Reglement einhält.

Und wer halt grob dagegen verstößt, darf nicht starten oder sowas. Nur ist es halt wieder schwierig, das vom Personal her hinzubekommen. :???:

Geschrieben

1. Hab ich keine Lust die Petze zu spielen und möchte hinterher ja auch noch einen mit allen trinken können genau das macht die Geschichte aus und strengere Kontrollen machen das kaputt.

2. Glaube ich das 99% der Regelverstöße aus Unwissenheit oder Hektik passieren. Ich nehme mich persönlich nicht aus! Ich hätte am Samstag auch fast den Oberbock geschossen und habs im letzten Augenblick gemerkt. Deshalb ja auch mein Apell an alle nochmal die Regeln genau zu lesen, in sich zu gehen und dann den A**sch in der Hose zu haben sich zu melden.

Die ESC ist eine Traumhafte Rennserie mit unglaublich toller Kameradschaft also last uns selber dafür sorgen das das so bleibt.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Ich hätte am Samstag auch fast den Oberbock geschossen und habs im letzten Augenblick gemerkt.

Gruß aus Kiel

matze

wolltest mit dem falc in klasse 5 starten? :-D

Geschrieben

Nur will verständlicherweise auch keiner die Petze spielen. Eigentlich wäre ein technischer Kommissar nötig, der am Vorstart durch die Reihen geht und checkt ob jeder das Reglement einhält.

Und wer halt grob dagegen verstößt, darf nicht starten oder sowas. Nur ist es halt wieder schwierig, das vom Personal her hinzubekommen. :???:

Das wird allein zeitlich schon nicht gehen, ganz zu schweigen von von der Personaldecke.

Wir werden nicht herum kommen, das auf Basis von Meldungen aus dem Fahrerfeld zu machen.

Bzgl. Meldungen: Ich gehe davon aus, dass Hinweise aus dem Fahrerfeld von den Veranstaltern IMMER diskret behandelt werden. Es sollte halt nicht darin ausarten, das jede Schraube, die die falsche Farbe hat gemeldet wird. Wenn das bei gravierenden Dingen passiert, wo sollte da das Problem sein. Solche Hinweise gab es schon vereinzelt und ihnen ist meines Wissens nach auch nachgegangen worden. Und heute können alle noch miteinander Bier trinken ;-)

Ein weitere Punkt noch zusätzlich: Wir hatten in 7 Jahren ESC bis jetzt meines Wissens nach keine einzige schwarze Flagge aufgrund fahrerischer Aktionen. Wenn man das von der einen Seite betrachtet, dann können wir stolz darauf sein, dass das bis jetzt nie nötig war. Nach meiner Erfahrung auf der Strecke sieht das aber ein wenig anders aus, da hier manche Aktionen einfach nicht geahndet werden (bzw. von den Veranstaltern gesehen werden).

Daher denke ich das solche Dinge auf jeden Fall angesprochen bzw. gemeldet werden können müssen ohne dass derjenige der meldet represalien (in form von Bierentzug :-D ) fürchten muss !

Das hat dann nichts mehr mit Petze spielen zu tun, sondern ist dafür da das alle miteinander fair umgehen.

Geschrieben

8-) Nein, aber ich hätte fast zu Testzwecken eine schnelle Runde mit Tims Klasse 5 gedreht. Wär halt nur im Qualifiing gewesen mit seinem Transponder und hätte ihm einen interessanten Startplatz verschafft.

Geschrieben

Nee, da gibts noch mehr. Ist halt für die meisten vielleicht ein Problem noch mehr verlängerte Wochenenden in ihrer Urlaubsplanung unterzubringen. Aber geil wärs schon... :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information