Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Werkzeugkoffer bis 100 Euro soll ich mir holen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollte mir zum Winter nen Werkzeugkoffer zulegen, da mich mein Werkzeugchaos sowas von ankotzt!

Bei Louis haben sie einen Rothewald-Koffer (der Name sagt mir nix :-D ), der für den Preis nen ganz soliden Eindruck macht:

http://www.louis.de/_40b5809595264caf17a4b...tnr_gr=10003583

Gibt es eventuell gerade in den einschlägigen Shops/Baumärkten ein gutes Angebot oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben (bearbeitet)

Muss der mit oder ohne Werkzeug sein? Die Luft ist bei "bis 100" aber sowieso dünn, ob mit oder ohne Werkzeug

Sowas hier?

ed. Link geht doch und jetzt seh ich was Du meinst, zum Hobbyschrauben sollte der wohl gehen.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

warum so viel ausgeben? ich bin ja eigentlich auch ein verfechter des hochwertigen werkzeugs, aber zum nicht-professionellen einsatz reicht auch was günstigeres.

hab' für meinen knarrenkasten um die 35,-? im auktionshaus bezahlt und das ding taugt schon ganz gut.

Geschrieben

Ich hab nen Knarrenkasten vom Discounter! Bin eigentlich auch ein Verfechter des Markenwerkzeuges aber der Kasten ist echt gut. Der gleiche wird bei meinem Vater auch täglich in der Landwirtschaft eingesetzt. Der Kasten hat 50? gekostet, ist Blau und als Hersteller steht Allround drauf. 1/2 Zoll und 1/8 Zoll Knarrengedöns und zwei Zündkerzen-Nüsse sind da drin!

Geschrieben

...Wir haben in der Werkstatt zwei Knarrensätze von "Workzone". Gab es/gibts immer mal wieder bei Aldi. Ist völlig in Ordnung, bei Preisen um die 40 Euro.

1/2" und 1/4", sehr reichlich ausgestattet, plus Maulschlüssel in den gängigen Größen. Robust ist der Kram eigentlich auch.

Geschrieben

Den "grossen" Proxxon Kasten mit 1/2 & 1/4 gibt es immer mal wieder im Sonderangebot für um die 50 Euro. Da hast du was fürs Leben! Habe noch keines dieser Werkzeuge kaputt bekommen trotz rabiatestem Einsatz. :-D

Geschrieben

schau mal im bauhaus da gibt es so einen Wisent rätschen kasten um die 100 euro war mal in ner heimwerkerzeitschrift besser bewertet als ein proxxon kasten, ich find ihn gut...

Geschrieben

Kann Proxxon auch wärmstens empfehlen. Habe einen Kasten mit Ratsche, Nüssen von 6 bis 24 mm und zwei Zündkerzenschlüsseln sowie zwei Verlängerungen. Das ganze in 3/8" und benutze den seit 15 Jahren - war meine Erstausstattung. Nie Probleme mit gehabt.

Ich halte von so 100-teiligen Allround-Kästen "mit alles" aus dem Discounter für 50,- ? nicht viel. Meistens hat man dann von allem etwas aber es fehlt irgendwie immer was. Und man zahlt am Ende drauf wenn der Mist kaputt ist und man neu kaufen muss. Lieber anfangs nen kleineren Satz mit mit z.B. nur Ratsche und Nüssen kaufen und dann nach und nach um Schraubenschlüsselsatz etc. erweitern. Alle benötigten Werkzeuge in TOP Qualität kann sich sowieso kaum jemand auf einen Schlag erlauben.

Geschrieben

post-4795-1222184652.jpg

Das ist meiner. Den habe ich seit knapp 10 Jahren und bis jetzt ist nix kaputt gegangen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hatte erst letztens mit einer mehr als hartnäckigen Radmutter zu kämpfen und hab da mit nem Riesen-Hammer sowas von drauf gedroschen (auf die 1/2er Knarre) ist nix passiert... :-D

Geschrieben
Ich halte von so 100-teiligen Allround-Kästen "mit alles" aus dem Discounter für 50,- ? nicht viel. Meistens hat man dann von allem etwas aber es fehlt irgendwie immer was. Und man zahlt am Ende drauf wenn der Mist kaputt ist und man neu kaufen muss. Lieber anfangs nen kleineren Satz mit mit z.B. nur Ratsche und Nüssen kaufen und dann nach und nach um Schraubenschlüsselsatz etc. erweitern. Alle benötigten Werkzeuge in TOP Qualität kann sich sowieso kaum jemand auf einen Schlag erlauben.

Bin bei günstigem Werkzeug auch immer skeptisch aber der von Allround hat sich bei uns jetzt über mehrere Jahre bewährt. Das einzige Problem war, dass sich bei einer Ratsche der Griff gelöst hat, aber da mal eben ein bisschen Kleber rein und wieder draufstecken kann man noch verkraften. Hab auch noch einen kleinen Kasten von Proxxon, und der ist in der Qualität unbestritten ein bisschen besser. Leider kann man bei dem Proxxon die Nüsse nicht richtig mit den Fingern aus dem Kasten bekommen, weil man sie nicht greifen kann!! Da hat man an einer entscheidenen Stelle nicht nachgedacht. :-D

Geschrieben

Ich hab nen 3/8" Ratschkasten von Proxxon, hat bei meinem Händler so um die 30 gekostet.

Der ist für Vespa Schrauberei eigentlich komplett ausreichend.

Unter Umständen kann ein kleiner 1/4" Zoll kasten sehr hilfreich sein.

Meiner war ein Werbegeschenk zum ADAC Eintritt im Jahre 1998 und hält immer noch. (Brüder Mannesmann)

Dazu noch nen vernünftigen Schraubenziehersatz (Wiha ~ 25 ?)

Nen Satz Schlüssel kriegt man auch schon günstig. (30-40 Euro Proxxon)

Bei Zangen würde ich die günstigen Hersteller eher meiden, da hab ich bis jetzt immer auf Alarm oder Knippex zurückgegriffen.

Grade bei ner Wasserpumpenzange aus so nem billigen Satz kann das sehr schmerzhaft werden.

Dem ambitionierten Schrauber kann man Proxxon definitiv ans Herz legen, die sind Preis/Leistungs mäßig echt OK.

Ein Bekannter schwört überdies auf KS Tools, die auch recht günstig sind, darüber möchte ich, mangels eigener Erfahrung, jedoch kein Urteil fällen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den Kram von KS Tools wirklich nur empfehlen! Schraube seit gut 7 Jahren mit genau diesem Knarrenkasten und kann bis jetzt keine Schwächen, sondern nur Stärken dem Proxxon-Kästen meiner Mitschrauber feststellen:

Feinere Verzahnung der Knarren, Langnüsse und hammerfeste Griffe, Hebel, Nüsse etc...

911.0694_1.jpg

Und für 79? im Internet-Auktionshaus kann man auch nicht meckern!

Wenn´s doch teurer werden darf: Hazet, Snap-on

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

10003662_910_FR_03.JPG

Den hier gibts bei Louis für 30 Eier. Die Knarre gegen ne Markenknarre ersetzen und man hat nen Top Kasten. Die Nüsse sind vom Sortiment und der Qualität besser als mein Proxxon set. Den Kasten gibts auch in der großen version, aber eigentlich ist nen 3/8" ja perfekt für alle Kfz typischen anwendungen. Man kommt überall gut ran und größer als 24er Schlüsselweite braucht man eh nur zum Lager einklopfen :-D

Geschrieben
schau mal im bauhaus da gibt es so einen Wisent rätschen kasten um die 100 euro war mal in ner heimwerkerzeitschrift besser bewertet als ein proxxon kasten, ich find ihn gut...

Hab mir den vor 2 Wochen rausgelassen. Massiv und doch ergonomisch, mit Sicherungen und "ovalen Schlüsselflächen". Fein ist auch der Koffer, weil die Einlage aus Massiven Neopren ist. Dadurch wird das Werkzeug geklemmt und fällt auch nicht gleich raus, wenn was an den Kasten rumpelt oder dieser gekippt aufgeht.

Die tiefgezogenen Plastik-Einsätze sind bei mir immer nach ein paar Jahren gebrochen und dann ist das Zeug so nach und nach rumgeflogen bis es verloren war.

Garantie bis 2018 ist eh klar, und wenns was zu tauschen gibt ist der Baumarkt sehr unkompliziert und kulant - In Ausnahmen auch ohne Rechnung und das nach Jahren.

Geschrieben
Den "grossen" Proxxon Kasten mit 1/2 & 1/4 gibt es immer mal wieder im Sonderangebot für um die 50 Euro. Da hast du was fürs Leben! Habe noch keines dieser Werkzeuge kaputt bekommen trotz rabiatestem Einsatz. :-D

WORD

Geschrieben

Vor dem Wisent-Kasten aus dem Bauhaus habe ich auch schon gestanden und hin und her überlegt. Schöner Kasten, aber die Knarre wirkt irgendwie zu wuchtig.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kasten?

FAMEX Nr. 580 SD-20 Steckschlüsselsatz 66-tlg. Testsieger bei "Heimwerker Praxis" Heft 04/2007

Geschrieben

Also mit dem Kasten an sich habe ich jetzt keine Erfahrung.

Ich hab mir im zarten Alter von 14 (Zündapp Zeit) mal nen 1/2" + 1/4" Kasten von Famex ausm Neckermann bestellen lassen.

War sehr stabil das Zeugs, würde mir von der Marke jederzeit wieder nen Ratschkasten kaufen.

Leider war mein Ordnungssinn zu der Zeit nicht so ausgeprägt, weshalb vieles aus dem Set mittlerweile im Winde verstreut ist.

Habe aber noch die 1/4" Knarre hier und nach zahlreichen extremen Versuchen tut sie immer noch ihren Dienst wie am ersten Tag.

Geschrieben

Ich hab mir auch nen Kasten von Wisent geholt, ist seit 5 oder 6 Jahren im Einsatzt und funktioniert ganz gut.

Auch bei schweinereien, wie mit dem Fäustling auf die Knarre schlagen ect macht der Problemlos mit.

Geschrieben
Auch bei schweinereien, wie mit dem Fäustling auf die Knarre schlagen ect macht der Problemlos mit.

Wieso macht man sowas? Dafür haben die meisten Kästen ein Kreuzgelenk !?

Ich habe mir mal einen relativ günstigen 1/2' Kasten geholt und die mitgelieferte Knarre gegen eine deutlich bessere ersetzt ( Hazet).

Damit schraub ich jetzt seit Jahren, nach und nach habe ich einzelne Teile/Nüsse ersetzt und noch ein paar hochwertige Langnüsse dazu gekauft.

Insgesamt habe ich so sicherlich soviel ausgegeben wie für einen richtig guten Kasten, allerdings habe ich so deutlich mehr Inhalt.

-

Geschrieben
911.0694_1.jpg

:-D genau den hab ich auch!! ist supper das Teil! hab ich auf der EssenMotorShow mal gekauft, keine Ahnung wieviel....

3/8 Zoll hab ich von Frieweg nen Kasten, der ist echt alles Geld wert!!!!!!!

sebi

Geschrieben

Wenn ich mir eure Erfahrungen hier so anhöre scheint es ja keinen wirklichen Schrott mehr zu geben...Ist eine deutliche Verbesserung imho wenn ich daran denke was vor so ca. 10-15 Jahren an Schrott zu kaufen war. Auch sind die Preise für Markenprodukte in den letzten 10 Jahren deutlich gesunken...wohl durch die China Konkurrenz...

Geschrieben
:-D genau den hab ich auch!! ist supper das Teil! hab ich auf der EssenMotorShow mal gekauft, keine Ahnung wieviel....

3/8 Zoll hab ich von Frieweg nen Kasten, der ist echt alles Geld wert!!!!!!!

sebi

so einen hab ich auch, vom russenflohmarkt, mit ganz schwarzen griffen. steht auch keine firma drauf, hat 29 gekostet und hält. einzig einen schlitzdreher-bit hab ich bisher geschaft. war aber auch mit hammer dabei. denke das wird der selbe sein.

Geschrieben

Bin mit meinem Gebrüder Mannesmann für 39,99 vom Rammschotto an der ecke seit Jahren zufrieden kostet in der Metro an die 99,00 heute noch, also mal zum Rammschladen um die Ecke und ja er verträgt die üblichen Misshandlungen verlängerter Hebel alias Fäustel und Nuss? nein das ist ein Durchschlag!

Watt ist mit dem?

Geschrieben
Bin mit meinem Gebrüder Mannesmann für 39,99 vom Rammschotto an der ecke seit Jahren zufrieden kostet in der Metro an die 99,00 heute noch, also mal zum Rammschladen um die Ecke und ja er verträgt die üblichen Misshandlungen verlängerter Hebel alias Fäustel und Nuss? nein das ist ein Durchschlag!

Watt ist mit dem?

meiner ist auch von den brüdern mannesmann, ebenfalls aus dem restposten-laden (ursprünglich, wurde dann über ebay vertickt und von mir gekooft).

bei meinem funktioniert allerdings die ratschenschaltung der großen knarre nicht mehr, geht immer auf mittelstellung "fest". sonst sehr feines teil, die nüsse halten auch hohes drehmoment mit dem schlagschrauber aus.

Geschrieben
meiner ist auch von den brüdern mannesmann, ebenfalls aus dem restposten-laden (ursprünglich, wurde dann über ebay vertickt und von mir gekooft).

bei meinem funktioniert allerdings die ratschenschaltung der großen knarre nicht mehr, geht immer auf mittelstellung "fest". sonst sehr feines teil, die nüsse halten auch hohes drehmoment mit dem schlagschrauber aus.

Schonmal versucht, die kleine Kreuzschraube am Umschalter rauszuschrauben und den Hebel neu zu justieren? Hat bei mir geholfen...

Habe das Teil auch und bin begeistert... Vor etwa 5 Jahren für ca. 35,00 Euro bei Karstadt gekauft und gedacht, ich tausche nach und nach die kaputten Nüsse gegen hochwertigere aus - musste aber bisher keine einzige ersetzen :-D

Flameboy