Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wollt mal fragen was ihr bisher für erfahrungen gemacht habt bezüglich der haltbarkeit der siris,dichtungen o-ringe usw.

Folgendes warum ich diese frage stelle.Habe mir nen richtig schönen Ts1 aufgebaut,nur ist es so das der Motor evenruell noch en jahr im Regal liegt bis ich das chassis soweit hab.Da stellt sich die frage ob die siris usw. schön geschmeidig bleiben oder spröde werden.Der Motor hat noch keine umdrehung gemacht alles schön mit öl verbaut also nix trocken.Die frage stellt sich mir da ein kumpel nen px Motor aufgebaut hat,den ohne das er gelaufen ist ins regal gepackt hat und den 2 jahre später in die karre eingebaut hat,war so ne art ersatzmotor.das ergebnis war das alle siris porös und somit undicht waren. :-D

würde mich halt intressieren ob jemand diesbezüglich erfahrungen hat.

mfg

(wobei einbauen und spass haben wär auch geil, seeschaumgrümes ranzfass mit bims auffer Leitung :-D )

Geschrieben

auf alle Fälle Siri gut einfetten beim Einbau. Kupplung sollte auch vor Einbau ins Ölbad. Ich würde noch Getriebeöl einfüllen vorm lagern. Spritzer öl ins Kerzenloch und dann solls scho passen.

Geschrieben

hast du die Siris von dem PX Motor gesehen? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen von was die Porös werden sollten. Wenn das was machen würde wären wohl 90% von Austauschmotoren unbrauchbar :-D bzw. würdest du nen Roller überholen der 1-2 Jahre beim Händler stand?

Geschrieben

ich würde die kupplung/getriebe auch trocken lassen. is ja nachher schnell aktiviert bei einem ausgebauten motor. wedis denk i ma nix. neu eingebaut und gscheit eingefettet fehlt denen gar nix.

Geschrieben
gibts Anhaltspunkte bezüglich Haltbarkeit bei Lagerung kühl u. trocken im Kartong?

EWIG, SOLANGE KEIN "HANSETHON"ALS EINBAUHILFE VERWENDET WURDE UND KEIN "HANSOLINE" ÖL IM GAYTRIEBE STECKT... :-D