Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin neu in dem forum hier, also erstmal hallo zusammen.

ich fahr natürlich smallframe

mein letzter run war circa 97 oder 98 in aachen, danach ging ich wegen dem job lange in die staaten.nun steig ich wieder ein.

damals fuhren bis auf wenige ausnahmen nicht grad sehr viele auf wirklich schnellen smallframes auf den runs herum. wie schaut es da heute aus ? wer sind die leute die heute oder sagen wirs seit ca 1999 wirklich schnell unterwegs sind ? oder besser gefragt, was fahren diese leute für teile ? wo sind die szene-insider ? ; )

könnt ihr mich ein bischen aufklären ? gibts mittlerweile ein paar fuffi-wasserkühler mehr als damals ?

wo sind die ganzen veranstaltungen mit rennen ? wer steht dort regelmässig auf den treppchen ? 98 war ich mal in stockach, trotz des weiten weges. hat sich dort was getan ? die ansätze waren sehr gut ! was gibts dort zu sehen ?

gibts landsberg noch und das geile rennen dort ?

was sind so die schnellsten geräte ?

freue mich über antworten !

Olli (ande)

Geschrieben

erstmal danke für eure antworten bzw tipps !

das forum forste ich schon seit ein paar tagen durch ! echt sehr interessant ! man kommt halt vom einen aufs andere, kann leicht passieren das man da schnell mal bei irgendeinem anderen interessanten thema landet. ist auch gut so. denke nur ich hab das forumarchiv nich vor 3 wochen durch ;)

das wat sich in stockach getan hat ist schon sehr interessant, super ! scheint ja echt einiges los zu sein. gibt?s irgendwo auch infos über das ganze, zum beispiel zeiten, geschwindigkeiten, siegernamen und ähnliches ?

was ist aus leuten wie dem rollertom geworden wenn den noch wer kennt ? er hatte öfters mehrere heisse öfen in seinem bus dabei. oder vladi (fladi?) aus der bremer gegend, der auch sehr flott unterwegs war. oder der ?goldene 50er aus süddeutschland? der in braunschweig auf dem run damals echte 30 PS auf dem prüfstand drückte ? oder die gelbe fuffi aus österreich der sogar in england mit angezogener handbremse diverse race-lammys stehen liess ? oder der bernd aus ingolstadt mit seinen haufenweise SS und motocross-sätzen ? oder der redbull-H2o-Cutdown, glaub ebenfalls aus österreich ? die rollerzentrale war auch noch auf manchen runs zu sehen. leben die noch ? ;)

wer sind denn die richtig schnellen leute hier im forum ?

bin mal gespannt

thx, Olli (ande)

Geschrieben

Moin Olli,

eigentlich hat sich nicht viel geändert.

Nur die Leute haben gewechselt, Vladi fährt schon länger nicht mehr.

Aus welcher Ecke kommst Du?

Schnelle Smallframes gibt es einige, die Stockach Vidoes waren ja sich schon ein guter Vorgeschmack.

Holiday in Holland ist auch immer eine gute Empfehlung, waren letztes Jahr ziemlich viel Smallframes da.

:-D Gruß,

Olli

Geschrieben

Moin Olli!

Ja, und sonst... ich könnte höchstens vermerken, dass sich inzwischen auch einige Leute eigene Auspuffanlagen konstruieren.

Da wären die Jungs in Heilbronn, - angeführt von Gerhard -, zu nennen, Soul Sucks aus der Kölner Gegend und meine Wenigkeit im fernen Schweden. Wobei ich jetzt sicher noch einige vergessen habe.

Im Largeframebereich weiss ich nicht wie weit die Jungs da inzwischen sind. Ich stehe nur ab und zu mit Manni im Kontakt, der sich so langsam seine Auspuff-Bau-Ausrüstung zusammensucht.

Das Zauberwort heisst "Rhinoceros", was es als Evaluationsversion frei mit 20MB von deren Homepage runterzuladen gibt und einem die Blechsegmente genialerweise abrollt...exportieren...lasern lassen...rollen...schweissen...

Gruss,

Volker

PS: Ja, richtig... Holiday in Holland... da gewinnt man immer rote Vespa T5... :-(:-( :love: :-D

Geschrieben
was ist aus leuten wie dem rollertom geworden wenn den noch wer kennt ? er hatte öfters mehrere heisse öfen in seinem bus dabei. oder vladi (fladi?) aus der bremer gegend, der auch sehr flott unterwegs war. oder der ?goldene 50er aus süddeutschland? der in braunschweig auf dem run damals echte 30 PS auf dem prüfstand drückte ? oder die gelbe fuffi aus österreich der sogar in england mit angezogener handbremse diverse race-lammys stehen liess ? oder der bernd aus ingolstadt mit seinen haufenweise SS und motocross-sätzen ?

der tom hat nach wie vor eine werkstatt hier in ingolstadt, hat noch mehr heiße öfen als früher und will auch 2003 wieder in stockach antreten. der bernd macht schon lange nichts mehr mit rollern, ist ausgewandert, wohnt auf einer insel und hat eine motorrad-werkstatt. die "goldene 50er" müßte auch von ihm gewesen sein (goldene super sprint mit goldenem motor)...

r

Geschrieben

cool, die sache scheint sich zu entwickeln ! :-D

@ olli ETS: bin ursprünglich aus dem pott, lebte dann mal ne zeit in bremen, dann zog ich in den süden wo ich auch die ganzen ingolstädter und bamberger kennenlernte. momentan bin ich grad aus den staaten zurück und in der nähe von nürnberg, kann sich aber noch ändern. danke jedenfalls für den tipp mit holland.

damals gabs da schon eine geile veranstaltung in Venlo. ist da noch was ? die hatten ein kleines rundkursrennen dabei. genial !

@volker: werd ich mir mal reinziehen, danke, auch für den tipp mit holland. du bist aus schweden ? niklas enander ? kennste den ? voll ein kranker tuner ;) mit px und wheeliebars schon damals. quartermile so um die 14 sekunden glaub ich !!! sah den auch mal in england. wo genau er herkommt weiss ich leider nicht. ps: largeframe interessiert mich eh nich ;)

@eistee: ich hab den nur ganz selten bei uns gesehen, war vom bundesland vorardelberg (?) soviel ich weiss. gelbe fullframe-fuffi mit nur leichten cuts. beim fun in the sun weekend in avon park (GB) bei den tommys drüben, wo wir auch 2 mal waren, tauchte er dann auf und fuhr da 1-2 sekunden schneller als die gesamte zweithöchste kategorie und inner topkategorie waren grad ein-zwei brutalo-lammys knapp schneller, und das waren so kaliber wie der chiselspeed-racer und andere 13-sekunden-geräte. ich hab noch nen kumpel in KL, der kennt den recht gut, ich frag mal nach. es sah oft so aus als wenn er nach lockerem start grad so viel gas gibt das er immer grad noch gewinnt. will ich auch können :-(

@rasputin: sehr interessant ! würd dem tom und vor allem dem bernd gern einen schönen gruss ausrichten lassen aber das ist zu eh lang her das die mich noch kennen ;) . ich glaub mit dem goldenen 50 liegst du richtig. war mir nicht sicher aber ich dachte eh das der vom bernd war. den traf man ja schon in den achtzigern in italien auf den rennen. war glaub ich auch er der damals in diessen am ammersee mit ner fuffi durch den dreck fuhr als wäre es ne crossmaschine.

Geschrieben

Hej Ande!

Ja, den Niklas kenne ich! Er war es, der mich auf's Rollertunen gebracht hat. Er wohnt auch hier in Göteborg. Als ich ihn kennengelernt habe, hat er noch bei Volvo gearbeitet. Jetzt ist er schon seit ein paar Jahren bei Husqvarna Kettensägen Motorenentwicklung am arbeiten, - tunt Tag aus Tag ein von Berufswegen mit der neuesten Blairsoftware und widmet sich hauptsächlich dem 2-Takt Saabtuning. :-D

Mit Vespas macht er leider kaum mehr was. Wenn alles irgendwie in seinem Zeitplan unterzubringen ist, will er mal die Fuffi von der Freundin Schritt für Schritt tunen und nach jeder Verbesserung das Ding auf den Kettensägen-Prüfstand setzen... ...ich hoffe auf einen Testlauf mit meinem Malossi 136, wenn er mal fertig wird... :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

sorry das ich den topic noch mal hochziehe aber ich bekomms einfach nicht gebacken die videos anzuschauen. geht das mit windows media player und dem neuesten divx-codec ? (hab der gerade vor 1 tag runtergeladen)

die stockachvideos gehen aber bei recklinghausen und dem "marco"-vid ist nix zu sehen. der mediaplayer kann mir mit seiner hilfe auch nicht sagen was für ein problem vorliegt !

Geschrieben

HI

Ich weiß jetzt nicht wie die Videos codiert sind, bei mir liefen sie, kann sie momentan aber auch nicht runterladen, da meine Leitung mit anderen Downloads beschaftigt ist.

Installier Dir mal das NIMO-Codec-Pack, da sind alles Codecs drin. Geh einfach mal zu google und suche danach, findest genung links. Installieren, dann sollte jedes Video klappen.

Tobi

Geschrieben

YES YES YES

Danke für eure Ratschläge, es funzt mit den vids

Da geht ja einiges in Stockach, super Gelände !

War jemand von euch aus dem Forum bei den Rennen dabei ? Falls ja wie habt ihr denn abgeschnitten ? Gibts auch Zeiten, von euch oder anderen ? Welche SF´s sind denn von euch ?

naaaabend

Ande

Geschrieben

beim Rennen in Österreich (Quicktime Movies) bin ich mitgefahren, die SF mit dem großen Nummernschild, ich such mal eben den Link zu der Seite der Veranstalter, die anderen Rennvideos (WIndows Media Player) sind die aus Schweden-->sind die überhaupt im Topic verlinkt?

10%20Nr.20%20Zsiga%20Gerhard%20GER.jpg

Link zu den Veranstaltern