Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wave-Board / Blade-Board

Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also erstmal vorab: Ich habe noch nie auf einen Skateboard gestanden und werde mich auch nie auf so ein Ding stellen.

Fakt ist das ich angeboten bekommen habe diese "Neue Erfindung aus den USA" hier zu vertreiben. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das so ein Renner werden könnte wie damals die Kickboards oder ob das einfach nur etwas für ein paar Verrückte bleiben wird.

Was haltret ihr von den Dingern? Hier mal ein Filmchen:

Klick...

Und ein paar Fotos:

Bei Ebay Klick werden die neu mit 149 ? gehandelt. Ich kann die für ca 80 ? anbieten, inclusive Tasche und DVD.

Sagt mir mal eure Meinung dazu. Was meint ihr? Eventuell Interessenten hier im Forum?

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125

Früher gabs doch schon die sog. Snakeboards mit ähnlichem Funktionsprinzip. So richtig durchschlagenden Erfolg in weiten Teilen der Bevölkerung (wie z. B. Inlineskates) hatten die meines Wissens nicht.

Ehe du in sowas investierst solltest du vielleicht erst die Entwicklung des Marktes (z. B. ebay.com) beobachten. Wenn die Erfindung auf dem Heimatmarkt gut läuft, hast du hierzulande noch locker 3 Monate Zeit, bevor ernsthafte Nachfrage entsteht.

In den USA werden die Dinger in den Einkaufszentren an Ständen verkauft (Zusammen mit diesen Turnschuhen mit integrierten Rollen). Durchschlagenden Erfolg konnte man damit da auch noch nicht verbuchen. Hab mich mal drauf gestellt...schwer ist es ja nicht. Geht vom Bewegungsablauf wie das genannte Snakeboard.

Da man damit wohl ehr Kinder bis 14-15 Jahren anspricht ist das ehr was für den Spielzeughandel würd ich sagen. Zuminest hab ich in den Staaten nie nen Erwachsenen auf so nem Teil erwischt. Tricks wie mit nem Skateboard (Pipe, Rails, Street) geh damit ja nicht so.

Kurzlebiges Kinder-Spielzeug ! :-D

Hab ich schon in ein paar Sportgeschäften gesehen die Teile, absolut untauglich um damit im Alltag rumzucruisen. Musste als alter Longboardfahrer schon schmunzeln als ich Knallköppe im Video beim rumzappeln gesehen hab ! :wheeeha:

Viel zu kleine Rollen mit denen man wirklich ÜBERALL hängenbleibt und man kann nicht wie beim Skateboard/Longboard Schwung holen geschweige denn mit dem Fuß bremsen ! "Tricks" kannste damit auch vergessen, wüsste nicht wo das Potential von den Teilen liegen sollte.

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh