Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Originaloptik-alternative zu Bitubos usw.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner schönen schwarzen total auf klassik-optik gemachten Et3 mit Polini, VSP, 24mm Polini Membranzeuch, bisschen geflexte Rennwelle usw. möcht ich nach dem eh schon auffälligen hässlichen VSP (Banane find ich geiler, aber was tut man nicht alles für Leistung) nicht auch noch ein extra-auffälliges Federbein vorne montieren. Mit den Originalteilen bin ich aber absolut unzufrieden.

Wie siehts denn mit den öfters angebotenene Federn für das Serienfederbein aus? Gibts noch was anderes hübsches, was etwas originaler aussieht?

Danke und Grüße

chefcook.

ich habs auch eher mit der original optik!

meine pv 136 bekommt auch neue orignaldämpfer mit stoffi-federn (hinten zumindestens) vorne gibts federn die etwas weicher sind als die von stoffi, dann fallen einem auch die ellenbogen nicht ab! :-D

hab das bei der px auch schon gemacht und bin sehr zufrieden - originales aussehen und geht wie sau und die dämpfer werden auch fertig damit - und es sieht nicht so prollig aus! :-(

bei der pk gabel für die pv werde ich wie oben schon erwähnt allerdings nicht die stoffi-feder nehmen, sondern eine etwas weichere (zum einen hab ich 20 kg abgenommen, zum anderen ist die pv um einiges leichter als die px!)

die sip und stoffi hat eine "2te generation" die sind auch weicher!

aber für die pv hinten fast zu weich - obwohl 20kg weniger hab ich noch immer 92 :-D und die knapp 50 von der freundin, da wirds schon knapp für den 30er gaser - zumindestens beim "drybuildt" war es so!

und bei jeder bodenwelle stehenbleiben und vergaser raufstecken, nicht so meines!

aber vorne würd ich unbedingt was weichers geben, nach 20 km auf meiner px über "stock und stein" da scheppert das gebiß schon ordentlich! :-(

Geld spielt keine Rolex, die Optik und Funktion hingegegn schon ... Bitubo grau lackieren hab ich mir auch schon überlegt, sähe auch sicher edel aus, aber eben nicht original. Ich werd wohl tatsächlich Seriendämpfer mit anderer Feder probieren.