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Geschrieben

Moin moin,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich meine kleine Vespa noch ein wenig verschönern könnte. Eigentlich wollte ich ja ein bissel was BadLook mäßiges, aber weiss derzeit nicht so genau. Hab hier mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge oder komplett andere Vorschläge sind gerne willkommen...

Derzeit:

87101e27standart.jpg

1. Vorschlag

b062005schwarzebl.jpg

2. Vorschlag

aaa270efweieblinke.jpg

3. Vorschlag

449b265bweieblinke.jpg

Los, sagt mal was dazu :-D

Geschrieben

Hi,

also ehrlich gesagt, gefällt mir persönlich eine PX original am besten.

Aber auch meine PX ist ein bisschen modifiziert.

Aber das letzte Bild aber mit originalen Blinkern würde mir persönlich am besten gefallen!

Aber mach es so, wie es Dir am Besten gefällt!!!

Schließlich mußt Du ja damit fahren :-D !

Geschrieben
D.Valo dann sach mal an wie ich da ne Böse Optik hinbekomme...

Ok, dann mal ernsthaft.

Eine Vespa sieht von Haus aus eben freundlich aus.

Ich denke am freundlichsten sieht der große runde Scheinwerfer aus.

Selbst ein Monster sieht mit so einem Auge freundlich aus.

Versuch doch mal mit deinem Photoshop einen Trapezlenker zu montieren.

post-27474-1222182061.jpg

Geschrieben
Mach 'nen Drop Bar drauf und schwarze oder weiße Blinker, dann passt's schon.

Ja genau! Sehr guter Vorschlag. Ein gedropter Trapezlenker. Das sieht man auch nicht an jeder Ecke.

Geschrieben
Eigentlich wollte ich ja ein bissel was BadLook mäßiges

Dann zieh doch über die originalen Blinkergläser schöne dunkle schwarze Damenstrumpfhosen. Sieht ranzig aus - kost fast nix - und wenn die Cops maulen einfach ne Laufmasche reinmachen! :-D

Noch Tip: Mach andere Reifen drauf - sonst nimmt dir keiner ab, daß du böse bist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ok, also so böse will ich die Vespa nicht haben... Ich meinte eher so ne leichte Schlampige/Drecksoptik (schwer zu beschreiben) so dass die Karre einfach nicht so brav wirkt. Ich will da keinen Streetfighter draus machen...

Hier mal die Optik mit Drop Bar...

631d9ca8weieblinke.jpg

Und ich finde, dass sieht aus wie Schlappohren

Bearbeitet von BastiV
Geschrieben (bearbeitet)

T5-Kaskade, passt ja dann auch zum Kotflügel. Und Michelin S1 montieren. Und, wenn noch nicht vorhanden, eine Scheibenbremse.

Die Heckpartie müsste dann natürlich gegebenenfalls angepasst werden. Also ein böses Rücklicht, eine böse Sitzbank usw. Alles ziemlich böse halt. :-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
... so dass die Karre einfach nicht so brav wirkt....

schreib doch mit edding "moppelkotze" oder "pfui schweinerei" drauf, dann bist du schon dick auf der bösen seite der macht

oder evtl. ein aufmunterndes "fick mal wieder ? ohne gummi"? :-D

b

Geschrieben
schreib doch mit edding "moppelkotze" oder "pfui schweinerei" drauf, dann bist du schon dick auf der bösen seite der macht

oder evtl. ein aufmunterndes "fick mal wieder ? ohne gummi"? :-D

b

Irgendwie musst ich grad spontan an den Stuggi-Nighter denken:

post-5937-1222188432_thumb.jpg

:-D

Geschrieben

Du hast doch meine Grotte in der Schrauberhalle gesehen, DAS ist böser Ranz...:-D Also, Flex angesetzt, Dragbar drauf, Backen wech und nen potenten Motor rein, dann paßt das...

Geschrieben

Geh in den nächsten Bastelbedarf-Laden, kauf dir eine Sprühdose mit Graphit Effekt und kleister das ganze Ding damit ein.

Oder lass sie einfach MATT-SCHWARZ :-D:-D Mann behauptet das würde auch böse aussehen...

Geschrieben (bearbeitet)

b du machst immer noch die geilsten comments! Saubere Sache das ganze....! :-D

edith die crackbitch sagt noch, der roller ist so böse wie der fahrer.......

Bearbeitet von AOKAK

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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