Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Edith am 18.11.

Dank Nolar gibt es jetzt auch eine Excel Datei!

Wer drin rumwerkelt, bitte hier wieder hochladen!

auspuffmatrix.xls

Hallo zusammen,

da ja in den letzten zwei Jahren super viele neue RAPs auf dem Markt sind, will ich mal wissen, welcher auf einer LF mit Hauptständer geht und welcher nicht.

Habe mir heute einen wund gesucht, ein allgemeines Topic scheint es nicht zu geben. Dieses soll dann mal die Kaufentscheidung erleichtern/vereinfachen.

Von mir aus kann man dieses Topic noch um Breitreifen- und Reserveradtauglichkeit erweitern.

Also ich fange mal an: (Bitte ergänzen und berichtigen, wenn es nicht stimmt)

Passt mit Hauptständer:

EM Road

RZ evo 2000 (lefthand)

JL

Nordspeed Powerpipe (Dicke Berta)

Nordspeed Mechanic One

ScootRS

Scorpion

Taffspeed MK4

TFF

PM up & over :-D

PM alt (siehe Foto im Topic)

PM evo (mit Ständerbearbeitung)

Hurratröte

DSE (alte Version)

Pep 200

PSP 2000 rechts

Kegra

Passt nicht mit Hauptständer:

DSE (von Jim Lomas gefertigt)

DSE Race

S&S

K2

Charger

Bullet

M Speed

PSP 1000 und PSP 2000

RZ Righthand (für PX 200)

Taffspeed Swift

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

M-Speed für 200er passt der Hauptständer nichtmehr, beim Taffspeed Swift für 200er

beim PSP 2000 für 200er sowie beim PSP 1000 für 200er hat der Hauptständer auch nichtmehr rangepasst.

Geschrieben
Hallo zusammen,

da ja in den letzten zwei Jahren super viele neue RAPs auf dem Markt sind, will ich mal wissen, welcher auf einer LF mit Hauptständer geht und welcher nicht.

Habe mir heute einen wund gesucht, ein allgemeines Topic scheint es nicht zu geben. Dieses soll dann mal die Kaufentscheidung erleichtern/vereinfachen.

Von mir aus kann man dieses Topic noch um Breitreifen- und Reserveradtauglichkeit erweitern.

Also ich fange mal an: (Bitte ergänzen und berichtigen, wenn es nicht stimmt)

Passt mit Hauptständer:

RZ Righthand (für PX 200)

JL

Scorpion

Taffspeed MK4

PM up & over :-D

K2 ?

Hurratröte?

Passt nicht mit Hauptständer:

DSE

S&S

Charger

Bullet

Gruß Dirk

DSE passt mit Hauptständer! Zumindest die alten, wies bei denen von SIP aussieht weiß ich nicht.

Geschrieben
DSE passt mit Hauptständer! Zumindest die alten, wies bei denen von SIP aussieht weiß ich nicht.

Bei der SIP Version schreiben die zwar "Hauptständer-und Breitreifentauglich", bei mir hat leider beides nicht gefunzt...

MFG

Gabe

Geschrieben

Danke schonmal für den Input.

Habe es entsprechend und hoffentlich richtig editiert.

Jungs, es gibt aber noch mehr Anlagen aufm Markt!

Was ist mit dem K2 und den Dingern von Atom und Carsten Fichtl?

Gruß Dirk

Geschrieben
Ich ergänze mal den Linksausleger mit Breitreifen und Reserverad.

Ist auf diesem Bild ein Sip-Performance.

das Reserverad passt aber doch nur wegen dem stylishen

Cutting oder?

Der SIP-Performance ist doch nahezu baugleich mit dem

SIP-Evo was man so liest. Bei mir passt da keine Reserverad mehr.

Geschrieben

Dirk du hast den Taffspeed Swift vergessen, da passt auch kein Hauptständer mehr ran.

Geschrieben (bearbeitet)
tff passt auch mit hauptständer

also mein neuer sip passt einwandfrei mit hauptständer und breitreifen. da schlägt net mal mehr die ständer-feder an den puff. allerdings kein reserverad und kein soziusbetrieb oder heftiges kopfsteinpflaster mehr möglich, da der ganz schön hoch sitzt... und bei etwas zu viel kopfsteinpflaster-gehüpfe oder nem quicky aufm roller knallt der dämpfer an die backe...

:-D:-D:-D

Bearbeitet von david12705
Geschrieben
Dirk du hast den Taffspeed Swift vergessen, da passt auch kein Hauptständer mehr ran.

Habe es mal wieder alles geändert.

Ich denke aber, ich habe noch so einige Auspuffanlagen vergessen bzw. es gibt noch haufenweise andere Anlagen, die über die Jahre gebaut worden sind.

Mein Schwerpunkt liegt aber eigentlich auf den neuen Anlagen (teils ja in kleiner Auflage), die in den letzten zwei Jahren im Zuge des Aufpuffselbstbaubooms entstanden sind....

Gruß Dirk

Geschrieben

top topic :-D

cool wäre eine art matrix oder tabelle mit z.b. links dem puff und oben drei spalten für ständer, reserverad, breitreifen.

kreuzchen bedeutet paßt. ggf. kann man auch kurze erklärung/bemerkung reinschreiben.

cu

Geschrieben
top topic :-D

cool wäre eine art matrix oder tabelle mit z.b. links dem puff und oben drei spalten für ständer, reserverad, breitreifen.

kreuzchen bedeutet paßt. ggf. kann man auch kurze erklärung/bemerkung reinschreiben.

cu

Hatte bisher immer nur mal editiert. Was ich noch könnte, ware das ganze in alphbetische Reihenfolge bringen. :-D Danach sind meine PC Kenntnisse dann aber auch am Ende. Was ist eine Matrix? Kenne nur den Film....

Wenn es einer macht, kann ich es gerne in den ersten Post des Topics setzen. An Input ist ja schon mal was zusammen gekommen, könnte aber noch mehr sein!

Gruß Dirk

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

DSE und DSE race als Bausatz unterscheiden sich nur durch das erste Krümmersegment, passen beide mit den von Vespadirk beschriebenen Maßnahmen.

Die von JL gebauten DSEs passen meines Wissens nicht mehr mit Hauptständer.