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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
DSE und DSE race als Bausatz unterscheiden sich nur durch das erste Krümmersegment, passen beide mit den von Vespadirk beschriebenen Maßnahmen.

Die von JL gebauten DSEs passen meines Wissens nicht mehr mit Hauptständer.

des is klar, ich hab aber die option auf nen gebrauchten dse race....

Geschrieben
des is klar, ich hab aber die option auf nen gebrauchten dse race....

Mein Foto weiter oben ist auch ein älterer gebrauchter DSE Race. Also so den Hauptständer umbauen, wie fotographiert, und schon läuft es. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben
Mein Foto weiter oben ist auch ein älterer gebrauchter DSE Race. Also so den Hauptständer umbauen, wie fotographiert, und schon läuft es. :-D

Gruß Dirk

super, danke für die info!

Geschrieben

RZ Right in Edelstahl passt sogar bei meiner VBB nach kleineren Modifikationen am Hauptständer.

Geschrieben

RZ right bei der PX paßt wohl mit Hauptständer und bei Sprint o.ä. nur mit leichten Modifikationen am Bügel des Hauptständers. So auch bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)
auf welche vespa-modelle beziehen sich die ganzen angaben eigentlich?

würd gern wissen ob ein ScootRS auch mit hauptständer auf ne sprint veloce passt?

lu, was sonst :-D

ach sorry, würd sagen v50 :-D

könnte auch dieses seltene px-modell sein,

mechnic_one_3.jpg

post-653-1222203866.jpg

post-926-1222196275_thumb.jpg

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post-27474-1222181614_thumb.jpg

aber das fährt hier ja keiner :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)
auf welche vespa-modelle beziehen sich die ganzen angaben eigentlich?

würd gern wissen ob ein ScootRS auch mit hauptständer auf ne sprint veloce passt?

Ja paßt ohne Modifikation. Bei meiner Sprint war das so und ich denke, daß die Sprint und Sprint V sich vom Rahmen und Hauptständer her nicht unterscheiden.

post-2631-1232190256_thumb.jpg

post-2631-1232190456_thumb.jpg

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

So jetzt habe ich doch noch die Fotos vom RZ auf einer Sprint gefunden.

Den Dämpfer habe ich nach "unten gebogen", d.h. mit der Flex einen Schnitt von unten gemacht, den Dämpfer runtergedrückt und weider zugeschweißt. Damit schlägt der Dämpfer so gut wie gar nicht mehr an. Der Winkel an dem der Dämpfer befestigt wird, bekam dann mit einem Fäustel auch noch richtungsewisende Ratschläge. Nächste Änderung wäre eine längere Stoßdämpferschraube in Verbindung mit einem PX Hauptständer.

post-2631-1232191386_thumb.jpg

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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