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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
DSE und DSE race als Bausatz unterscheiden sich nur durch das erste Krümmersegment, passen beide mit den von Vespadirk beschriebenen Maßnahmen.

Die von JL gebauten DSEs passen meines Wissens nicht mehr mit Hauptständer.

des is klar, ich hab aber die option auf nen gebrauchten dse race....

Geschrieben
des is klar, ich hab aber die option auf nen gebrauchten dse race....

Mein Foto weiter oben ist auch ein älterer gebrauchter DSE Race. Also so den Hauptständer umbauen, wie fotographiert, und schon läuft es. :-D

Gruß Dirk

Geschrieben
Mein Foto weiter oben ist auch ein älterer gebrauchter DSE Race. Also so den Hauptständer umbauen, wie fotographiert, und schon läuft es. :-D

Gruß Dirk

super, danke für die info!

Geschrieben

RZ Right in Edelstahl passt sogar bei meiner VBB nach kleineren Modifikationen am Hauptständer.

Geschrieben

RZ right bei der PX paßt wohl mit Hauptständer und bei Sprint o.ä. nur mit leichten Modifikationen am Bügel des Hauptständers. So auch bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)
auf welche vespa-modelle beziehen sich die ganzen angaben eigentlich?

würd gern wissen ob ein ScootRS auch mit hauptständer auf ne sprint veloce passt?

lu, was sonst :-D

ach sorry, würd sagen v50 :-D

könnte auch dieses seltene px-modell sein,

mechnic_one_3.jpg

post-653-1222203866.jpg

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post-27474-1222181614_thumb.jpg

aber das fährt hier ja keiner :-D

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)
auf welche vespa-modelle beziehen sich die ganzen angaben eigentlich?

würd gern wissen ob ein ScootRS auch mit hauptständer auf ne sprint veloce passt?

Ja paßt ohne Modifikation. Bei meiner Sprint war das so und ich denke, daß die Sprint und Sprint V sich vom Rahmen und Hauptständer her nicht unterscheiden.

post-2631-1232190256_thumb.jpg

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Bearbeitet von dr177
Geschrieben

So jetzt habe ich doch noch die Fotos vom RZ auf einer Sprint gefunden.

Den Dämpfer habe ich nach "unten gebogen", d.h. mit der Flex einen Schnitt von unten gemacht, den Dämpfer runtergedrückt und weider zugeschweißt. Damit schlägt der Dämpfer so gut wie gar nicht mehr an. Der Winkel an dem der Dämpfer befestigt wird, bekam dann mit einem Fäustel auch noch richtungsewisende Ratschläge. Nächste Änderung wäre eine längere Stoßdämpferschraube in Verbindung mit einem PX Hauptständer.

post-2631-1232191386_thumb.jpg

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