Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

haus mit kameras überwachen.jemand erfahrung damit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

bei uns im ort gibt es seit 3 wochen gehäuft einbrüche,

jetzt will ich das projekt "kamera überwachen " schon vorziehen.

ich habe mir gedacht an alle 4 ecken des hauses eine (vieleicht funk) kamera in die gallerie (holzverkleidung des dach abschlusses) zu installieren und alles mit einem 4fach recorder oder sowas mit zuschneiden.

damit ich am nächsten tag wenigstens sehen kann wer mich beklaut hat.

meine vorstellung ist dabei ,das die kamera (die haben ja meistens nachtsicht) auch die ca.6m entfernte strasse noch erkennen und vernünftige bilder senden kann.

hat da jemand erfahrung oder tips/kaufempfehlungen dazu?

danke olaf

Geschrieben

Mobotix

Die haben wir in der Firma. Super Geil! Super teuer! Ich kann von zuhause Online auf 12 Kameras zugreifen, die Kameras zeichen auf Fetsplatte auf sobald sie üben den eingebauten Sensor aktiviert werden.

Geschrieben

Macht es nicht mehr Sinn dein Haus mit einem guten Invaionsschutz zu versehen- z.B. Pilzkopfbeschläge an Fenster und Türen, Kellergitterbefestigung und Hochdrücksperren an den Rolläden?

Was nützt es dir wenn du die Tat auf Video hast, wenn Deine Wertsachen weg sind, du mit der Versicherung beschäftigt bist und ausserdem das ungute Gefühle hast jemand könnte jederzeit vor deinem Bett stehen?

Mestens sind die Täter eh weg gen Osten

Geschrieben
kamera dummy

Genau, die Sachen sind dann weg und die Kamera zeichnet nicht mal auf :-D

Günstige Variante: Mehrere richtig helle (!) Scheinwerfer mit Bewegungsmeldern rund

ums Haus installieren. Wenn Dein Grundstück mitten in der Nacht hell wie ein Fussball-

stadion erleuchtet is zeig mir mal nen Einbrecher der da noch beigeht!

Grüße,

M.

Geschrieben
Günstige Variante: Mehrere richtig helle (!) Scheinwerfer mit Bewegungsmeldern rund

ums Haus installieren. Wenn Dein Grundstück mitten in der Nacht hell wie ein Fussball-

stadion erleuchtet is zeig mir mal nen Einbrecher der da noch beigeht!

...um den einbrechern das ganze schön auszuleuchten wo sei wie einbrechen können?!?! :-D

Geschrieben

Moin, ich habe einigen meiner damaligen Kunden einfach ein (leeres) Sirenenschutzgehäuse angebaut. So dass man es gut sehen konnte. Eventuell würde ich ein zweites auf der Rückseite des Hauses anbauen. Ein paar Scheinwerfer mit Bewegungsssensoren dazu und gut ist. Um den 0815 Kleinkriminellen abzuschrecken reicht das auf jeden Fall.

Kameras mit aufzeichnung machen nur dann Sinn wenn die Aufnahmequalität wirklich so ist das man den Täter auch erkennen kann. Bei unserem Firmengebäude wurden Leute beim stehlen von Fahrrädern mit mehreren Überwachungskameras gefilmt aber die Rennleitung konnte mit den Aufnahmen nichts anfangen. Ich denke das Kameras mit entsprechender Aufnahmequalität entsprechend teuer sind, ob sich der Aufwand lohnt?

Gruß

Micha