Zum Inhalt springen

kann zu!


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe an meiner GTR den Kabelbaum gewechselt und hab jetzt ein Elektrik Problem. Am Anfang ging die Kontrollleuchte und das Bremslicht. Wenn am Lichtschalter der Hebel Links liegt geht der Scheinwerfer aber das Bremslicht nicht und wenn der Hebel Rechts liegt geht das Bremslicht aber der Scheinwerfer nicht. Die Kontrollleuchte geht gar nicht mehr. Kann mir jemand Weiterhelfen? Sory für das schlechte Foto vom Bremslichtschalter

post-25687-1222269456_thumb.jpg

post-25687-1222269601_thumb.jpg

post-25687-1222269687_thumb.jpg

post-25687-1222269826_thumb.jpg

post-25687-1222269905_thumb.jpg

post-25687-1222270064_thumb.jpg

Bearbeitet von piersanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ging es vorher? Was hast Du verändert, neu aufgebaut? Ist die Elektrik soweit original? Sind nicht originale Sonderteile verbaut (ULO Box etc.) zum Beispiel für Blinker etc?

-> Nimm mal bitte den Schalter ab und mach ein Foto von der Verkabelung.

-> Bitte auch mal ein Foto vom Bremslichtschalter einstellen.

-> Bitte Verkabelung der Kabelbox am Motor fotografieren.

-> Foto vom Scheinwerferstecker (mit Verkabelung) und Rücklichtverkabelung mal posten

Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Fotos sind schon mal sehr brauchbar. ist soweit alles korrekt, siehe: http://www.m1p.de/vespadata/schaltplan/VNL3.jpg

Hat es funktioniert, bevor Du den Kabelbaum gewechselt hast?

Probier mal aus, ob es tut, wenn der Schalter nicht eingebaut ist, also so hängt wie auf den Fotos. Irgendwas scheint an Masse zu kommen. Vielleicht oben im Schalter.

Mal eine ganz blöde Frage, die Birnchen sind schon OK, oder?

Die Messingösen am Verteiler sahen ein wenig angegriffen aus. Bitte mal mit vorsichtig mit feinem Schmirgel anschleifen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch die Steckverbinder mal auf Korrosion prüfen.

Noch was: Sicher, dass die Lichtmaschine original ist?

Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Fotos sind schon mal sehr brauchbar. ist soweit alles korrekt, siehe: http://www.m1p.de/vespadata/schaltplan/VNL3.jpg

Hat es funktioniert, bevor Du den Kabelbaum gewechselt hast?

Probier mal aus, ob es tut, wenn der Schalter nicht eingebaut ist, also so hängt wie auf den Fotos. Irgendwas scheint an Masse zu kommen. Vielleicht oben im Schalter.

Mal eine ganz blöde Frage, die Birnchen sind schon OK, oder?

Die Messingösen am Verteiler sahen ein wenig angegriffen aus. Bitte mal mit vorsichtig mit feinem Schmirgel anschleifen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch die Steckverbinder mal auf Korrosion prüfen.

Noch was: Sicher, dass die Lichtmaschine original ist?

Gruß,

Martin

Hi Martin ,

also hab nicht drauf geachtet ob alles funktioniert hat bevor ich den Kabelbaum gewechselt habe. Mit dem Schalter hab ich es auch schon probiert, funktioniert nicht.

die Birnchen sind auch alle ok. die Ösen sind gereinigt und die Lichtmaschiene ist auch original.

Leider funktioniert es noch nicht

Danke für die schnelle Antwort

Gruß Pier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information