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Bremsbeläge wechseln V50N 2. Serie geschlossene Felge


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Huhu,

so ich muss die beläge vorne neu machen da sie der vorbesitzer zuerst gebrochen und dann reingefriemelt hat gsf_wallbash.gif

nun steh ich wohl vor dem gleichen problem wie er das man die nicht ohne weiteres so einfach wechseln kann wie zb bei einer px.

nach genauerem anschauen der schwinge und den explo zeichnungen bin ich zum schluss gekommen das dass nur geht wenn man die radnabe rausschlägt, seh ich das richtig?

folgendes vorgehen hab ich geplant:

- schwinge tiefkühlen

- schwinge erhitzen und mit glück geht die nabe ganz einfach raus

- dann das ganz in umgekehrter reihenfolge mit neuen lagern zusammenbauen

nun die fragen:

1. macht man das so? geht das nicht einfacher?!

2. welche lager brauch ich?

3. wie ist der arbeitsablauf beim zusammenbau richtig (also zb. ein lager kommt in die schwinge und das andere auf die nabe dann zusammen"stecken")

besten dank für die hilfe im SF bereich hat wohl niemand geschlossene felgen...

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Tachoschneckenschraube lösen (LINKSGEWINDE!), dann die Welle mit geeignetem Werkzeug (Körner ünd Gummihammer oder ähnliches) raustreiben. da brauchst du nichts zu erwärmen. Das geht nur mit Ausbau der Radnabe. Die Schwinge kann drin bleiben. Beim Lagerwechsel ist da meines Wissens ein Sicherungsring drin, denn du nur mit Spezialwerkzeug rausbekommst.

Lagergröße kenne ich zur Zeit nicht. Nutz mal die Suche. :-D

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
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