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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

bin gerade dabei meinen PX-Lenker für die Montage einer geklemmten Bremspumpe (AJP) zu bearbeiten.

Hat evtl. jemand Bilder vom fertigen Lenker mit den ausgeschnitten Stellen ohne Bremspumpe dran und auch eins mit Pumpe ?

Bin gerade ins Stocken gekommen und habe ein wenig Schiss zuviel wegzuschneiden. Hatte mir das zwar neulich schon mal angesehen, aber die Fragen kommen irgendwie immer beim arbeiten :-D

Danke !

Bearbeitet von Joker
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Meinte aber diese am Gasrohr geklemmte AJP-Pumpe (Bild geliehen vom SCK):

Edit:Bild entfernt

Bin schon etwas weiter. Stelle mal Bilder ein wenn ich fertig bin, hoffe das ist morgen :-D

Tipps und Bilder sind aber trotzdem weiter willkommen :-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

damit die pumpe ergonomisch korrekt sitzt (ausser du hast maurerpranken, zum klodeckel tauglich), wird die klemmung bis ans gasrohr ranmüssen..

ich würde das lochmass der pumpe hinterm schalter ansetzten, durchbohren. stehbolzen durch, zum testweise-aufsetzten der pumpe steht immer fest,

wo aluguss weichen muss..

(oh, ein gedicht!)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab vor nem Jahr mal was gebaut, vielleicht ne Inspiration wenn du kein Bock auf Schnellgasgriff hast ! ( Schmalrahmen Lenker bekommt nen 30er mit etwas feilen auch so auf )

AJP-Umbau

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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