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Geschrieben

Hallo,

weiss einer von Euch ob man bei ner 81er 50n ne Hupe nachruesten kann? Hab die Kaskade zwar noch nicht abgenommen, aber sieht von draussen so aus, als ob da eh eine drunter waer. Geht das technisch (keine Batterie) überhaupt?

Waer dankbar fuer jeglich Antwort!

Geschrieben

hupe nachruesten? da wird wohl eine drunter sein.

ja geht ohne batterie. der rest wie blinker und lich geht ja schließlich auch ohne...

wenn das teil nicht mehr hupt, vom schalter an mal durchmessen.

bei mir war die hupe angerostet. einmal kurz autobatterie und das teil hat sich wieder gelöst und hupt und hupt und hupt.....

Geschrieben

logisch geht das, wie eben erklaert! nu ist villeicht interessant, wie du die kaskade abbekommst, ohne dir die finger zu brechen...(oder die kaskade

lenker voll nach links einschlagen und dann die erste schraube der kaskade rechts vom kotfluegel abmachen! dann das ganze andersrum. anschließend noch die zierleiste der kaskade (silbernes ding) ab und darunter auch nochmal die schrauben weg! fertig, da ist die hupe in der kaskade und du kannst machen, was du willst (villeicht kabel durch?)

bei mir ging die hupe auch nicht, lag aber daran, dass irgend ein kabel durch war... warum auch immer...

Geschrieben

Wäre natürlich auch interesant zu wissen, was Du für eine

50ér hast.

Bei den 50 N Kisten mit Plastikkaskade ist da nur eine

Hupenatrappe drunter.

Eine Schnarre läßt sich hier aber auch nachrüsten.

Geschrieben

wie ich mit erinnere, ist das nur ein imitat unter der kunstoff-kaskade.

aber das nachrüsten einer wechselstromschnarre ist kein problem.

als knopf habe ich den e-starterknopf einer PX unter den lenkopf geschraubt.

Geschrieben

Sonst nimm doch einfach son Teil das man annen Lenker schraub :-D Mit som Gummiball zum drücken hinten dran... Oder wie gesagt Kaskade abschrauben und da is die drunter...

Geschrieben

wie ich mit erinnere, ist das nur ein imitat unter der kunstoff-kaskade.

aber das nachrüsten einer wechselstromschnarre ist kein problem.

als knopf habe ich den e-starterknopf einer PX unter den lenkopf geschraubt.

ja, so wurde mir des auch erzählt. Aus einem unerfindlichen Grund durften Fuffis damals keine Hupe haben sondern mussten mit einer Klingel ausgeruestet sein. Die gibts auch bei mir, allerdings ist der Effekt bei laufendem Motor nicht wirklich der Beste...

Dann werd ich mal sehen dass ich sone Wechselstromschnarre herkrieg. Bloss, wie kann ich die dann anschliessen? Einfach beim Licht mit reinschalten oder so?

Geschrieben

Am Besten im Vespa Archiv die Schaltpläne suchen und den richtigen Schalter kaufen. In der Regel musst Du zwei Kabel nachrüsten.

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