Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px200 oder px80 stricken....

tribbi!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da ich in naher Zukunft einen Motorradlappen mein Eigen nennen werde, muss ich mir mal Gedanken um ne Alltags-PX machen.

Bloss bin ich die Jahre zuvor immer Small gefahren, habe mich auch nicht mit den Großen beschäftigt.

daher nun meine bescheidene Frage:

Eine 200er für viele euro's bei Egay oder sonstwo kaufen, erstmal glücklich sein.

Oder eine PX80/125 ohne Motor kaufen, das Ganze dann umrüsten auf 200er.

Welche Möglichkeit kommt mich im Endeffekt günstiger bei sagen wir mal einem Anschaffungswert PX200 = 800 Euro's?

Ich bin ja noch nie beim Tüv gewesen, :-D , daher weiss ich nicht wie teuer das Umtragen, etc.pp. kommt.

Ich hoffe, hier mal Erfahrungswerte einiger Mitglieder zu bekommen, da mich die Egay 200er eher vom Kauf abschrecken......bei den Preisen...

wäre schön wenn sich jemand dazu äussern möchte....

gruss philipp

Ja Mahlzeit! Auch mal wieder im Lande?!

Eine gute Px80 bekommst du schon ab 250? MIT Motor aber den 80er kann man komplett vergessen. Ohne richtig Kapital da rein zu buttern geht da gar nix :-(

Also einen 200er Block kaufen. Und da lieber Phil beginnt dein Problem :-( Die sind nämlich scheißteuer weil die ganzen Idioten hier aus dem Forum die alle aufkaufen :-(

Besser ist glaub ich eine Komplette 200er in einem ordentlichen Zustand für etwa 500? zu kaufen. Vor nem halben Jahr noch in Steinfurt gesehen:

Oparoller, PX200 E, 14 Jahre alt, Zustand 1A, 1700 Km, Garagensontagsrentnermobil, 600? (leider schon weg)

Beim Tüv dagegen sind die Kosten eher fließend. Kommt darauf an was du so eintragen läßt und ob du ein Leistungsgutachten brauchst. Durch die Tüv Tarife bin ich aber noch nicht so ganz durchgestiegen :-D

Grüße an die WG

Wenn die 80iger nicht wirklich in nem super Zustand und schweine günstig ist, würde ich Dir auch ne komplette 200ter empfehlen!

Eintragung des Motors + Brieferstellung liegen in etwa bei 60-70 Euro (inc. Ummeldung)

Gebrauchte 200ter Motoren sind ab 350Euro zu bekommen!

So, dann rechne mal.. :-D

hi,

@ezekiel: die schaut ja fein aus für den preis....

aber ich werde mir am kommenden montag noch ne millenium sichern, solange das möglich sein sollte....

habe den entschluss heute nacht gefasst....

dann kann ich mich in aller ruhe nach ner rally/sprint umsehen, die wird dann fein gemacht.

doch, ich werd die mille nehmen, scheiss drauf, wenigstens läuft das teil erstmal bequem.

wenn aber doch jemand bereit wäre gegen märz ne schmucke 200er abzugeben, ich bin net abgeneigt... :-D

gruss phil

warum ne millenium?

weil ich die gute 600 tacken unter dem official price bekommen würde. muss bloss noch ja sagen.

habe dem t4 aber vorsichtshalber mal ne pm geschickt...

wer weiß wer weiß..... :grins:

ps: und ratenzahlung bei 0,01 procenta ohne anzahlung....hätte die dann in einem jahr abgelatzt......hach schön wenn der alte herr zufällig in nem bmw/vespastore arbeitet.....zwar nur nebenbei aber immerhin.. :-D

gruss phil

psps: erstmal warten was der michael sacht...

hi. kaufe dir eine PX 200. ich habe eine PX 80 mit 135ccm und hätte gerne auch eine 200er. da lohnt sich das tunen wenigstens. aber kauf dir eine

vor dem baujahr 1989, da hast du keine probleme mit dem TÜV.

am besten eine ohne getrenntschmierung.

viel glück beim suchen

mfg dennis aus aachen :-D

tach phil!!!

na lebste auch noch!

hab mir letztens mal mit dem jan gemailt...eure budeist fertig???

dann wid das ja mal zeit dass wir den schuppen ordentlich einweihen!

das mit der mill hört sich ja echt klasse an!

du kennst doch meine rote chromkugel...die hab ich damals für 500? bei egay geschossen und das coolste war, das der eimer total unverbastelt war....ich meine motormäßig. rudherum waren!!!! natürlich allerhand überrollbügel drangeschraubt...sind aber jetzt ab und das vergaserproblem mit dem nicht anspringen ist auch (fast) weg!

wie gesagt meld dich ...wegen trinken!

gruss

christoph

p.s.von hier aus auch grüsse an jan und den "tümpeltaucher" markus!