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px200 oder px80 stricken....


tribbi!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

da ich in naher Zukunft einen Motorradlappen mein Eigen nennen werde, muss ich mir mal Gedanken um ne Alltags-PX machen.

Bloss bin ich die Jahre zuvor immer Small gefahren, habe mich auch nicht mit den Großen beschäftigt.

daher nun meine bescheidene Frage:

Eine 200er für viele euro's bei Egay oder sonstwo kaufen, erstmal glücklich sein.

Oder eine PX80/125 ohne Motor kaufen, das Ganze dann umrüsten auf 200er.

Welche Möglichkeit kommt mich im Endeffekt günstiger bei sagen wir mal einem Anschaffungswert PX200 = 800 Euro's?

Ich bin ja noch nie beim Tüv gewesen, :-D , daher weiss ich nicht wie teuer das Umtragen, etc.pp. kommt.

Ich hoffe, hier mal Erfahrungswerte einiger Mitglieder zu bekommen, da mich die Egay 200er eher vom Kauf abschrecken......bei den Preisen...

wäre schön wenn sich jemand dazu äussern möchte....

gruss philipp

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Ja Mahlzeit! Auch mal wieder im Lande?!

Eine gute Px80 bekommst du schon ab 250? MIT Motor aber den 80er kann man komplett vergessen. Ohne richtig Kapital da rein zu buttern geht da gar nix :-(

Also einen 200er Block kaufen. Und da lieber Phil beginnt dein Problem :-( Die sind nämlich scheißteuer weil die ganzen Idioten hier aus dem Forum die alle aufkaufen :-(

Besser ist glaub ich eine Komplette 200er in einem ordentlichen Zustand für etwa 500? zu kaufen. Vor nem halben Jahr noch in Steinfurt gesehen:

Oparoller, PX200 E, 14 Jahre alt, Zustand 1A, 1700 Km, Garagensontagsrentnermobil, 600? (leider schon weg)

Beim Tüv dagegen sind die Kosten eher fließend. Kommt darauf an was du so eintragen läßt und ob du ein Leistungsgutachten brauchst. Durch die Tüv Tarife bin ich aber noch nicht so ganz durchgestiegen :-D

Grüße an die WG

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Wenn die 80iger nicht wirklich in nem super Zustand und schweine günstig ist, würde ich Dir auch ne komplette 200ter empfehlen!

Eintragung des Motors + Brieferstellung liegen in etwa bei 60-70 Euro (inc. Ummeldung)

Gebrauchte 200ter Motoren sind ab 350Euro zu bekommen!

So, dann rechne mal.. :-D

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hi,

@ezekiel: die schaut ja fein aus für den preis....

aber ich werde mir am kommenden montag noch ne millenium sichern, solange das möglich sein sollte....

habe den entschluss heute nacht gefasst....

dann kann ich mich in aller ruhe nach ner rally/sprint umsehen, die wird dann fein gemacht.

doch, ich werd die mille nehmen, scheiss drauf, wenigstens läuft das teil erstmal bequem.

wenn aber doch jemand bereit wäre gegen märz ne schmucke 200er abzugeben, ich bin net abgeneigt... :-D

gruss phil

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warum ne millenium?

weil ich die gute 600 tacken unter dem official price bekommen würde. muss bloss noch ja sagen.

habe dem t4 aber vorsichtshalber mal ne pm geschickt...

wer weiß wer weiß..... :grins:

ps: und ratenzahlung bei 0,01 procenta ohne anzahlung....hätte die dann in einem jahr abgelatzt......hach schön wenn der alte herr zufällig in nem bmw/vespastore arbeitet.....zwar nur nebenbei aber immerhin.. :-D

gruss phil

psps: erstmal warten was der michael sacht...

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hi. kaufe dir eine PX 200. ich habe eine PX 80 mit 135ccm und hätte gerne auch eine 200er. da lohnt sich das tunen wenigstens. aber kauf dir eine

vor dem baujahr 1989, da hast du keine probleme mit dem TÜV.

am besten eine ohne getrenntschmierung.

viel glück beim suchen

mfg dennis aus aachen :-D

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tach phil!!!

na lebste auch noch!

hab mir letztens mal mit dem jan gemailt...eure budeist fertig???

dann wid das ja mal zeit dass wir den schuppen ordentlich einweihen!

das mit der mill hört sich ja echt klasse an!

du kennst doch meine rote chromkugel...die hab ich damals für 500? bei egay geschossen und das coolste war, das der eimer total unverbastelt war....ich meine motormäßig. rudherum waren!!!! natürlich allerhand überrollbügel drangeschraubt...sind aber jetzt ab und das vergaserproblem mit dem nicht anspringen ist auch (fast) weg!

wie gesagt meld dich ...wegen trinken!

gruss

christoph

p.s.von hier aus auch grüsse an jan und den "tümpeltaucher" markus!

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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