Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S Type, Smith Speedo, etc..

Empfohlene Beiträge

• Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wenn ich das richtg sehe, kommt der rücksteller bei deinem vorne rechts raus und ist zum stecken :)

Klar das weiss ich, das " :-D " bezog sich auf das outing vom gt200, dass ein Smiths auf dem Weg zu mir ist. Hab mich jetzt durchs LCGB Archive gelesen. Dort bietet ja einer die Wellen an! Leider sind wir dort ja ausgeschlossen worden.... versuchs dann mal über scooterotica, dort kennt sicher einer die Bezugsadresse.

Bearbeitet von swissscooter

bei den AF Böcken kam der Rücksteller eigentlich immer unten (5Uhr) raus.

Mit dem normalen "Knubbel" der mit nem kleinen Splint an der Welle befestigt ist, ists relativ schwierig zurückzudrehen.......aber es geht.

Im Rennbetrieb kann ich mir das nicht so praktisch vorstellen.....

Der Tacho Chromring ist geschraubt....dazu brauchts so einen Gurkenglasöffner.

Prost!

oida was ist denn da passiert

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...3&viewitem=

240eckken für nen kaputten

sind die smiths mit km anzeige gesuchter? :-D

ich will sowas

Keine Ahnung, aber Tachoblätter um einen von Meilen auf Km/h um zu bauen kosten EUR 15.--

Keine Ahnung, aber Tachoblätter um einen von Meilen auf Km/h um zu bauen kosten EUR 15.--

die sind aber nicht von wer weiß welch guter qualität! habe selsbt eine km/h scheibe von vintage motorcycle. ist ein plastik repro und schaut im online store besser aus als in natura. aber um 15 ? ist nichts verhaut. einfach selbst mal testen und entscheiden.

egal was der anzeigt, ein schweizer uhrwerk wird der smiths nie sein:)

..ich glaub in der BRD reicht es fürn TÜV wenn man markierungen für 30/50/100 Km/h auf das Glas klebt malt oder sonstwie anbringt

Nach dem Tüv abmachen und gut!

ich würde das komplizierte ding jedenfalls selbst mit der Vincent anleitung nicht auseinandernehmen wegen sowas :)

..mich würde ja noch interessieren, ob der auch in einen Drop Lenker passt??

oida was ist denn da passiert

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAP...3&viewitem=

240eckken für nen kaputten

sind die smiths mit km anzeige gesuchter? :-D

ich will sowas

Bearbeitet von ric_two

Seite 4 mein Beitrag ist ein link zur Auktion... Aber der handelt offensichtlich mit den Dingern... bei bedarf schicke ich Dir die Kontaktdaten? link ist gelöscht kontaktdaten hab ich fotos stelle ich heute abend ein.

7,62cm ist jedenfalls quatsch, der Durchmesser beträgt ziemlich genau 8cm!

woher?
Bearbeitet von ric_two

...meiner ist gerade angekommen :-D

Viel zierlicher als gedacht und die Tageskilometer verstellung funktioniert butterweich...

Mach mal ein Bild wie das bei dir ausschaut. Meiner liegt seit 30 Minuten vor mir :-D . Mein Tageskilometerzählerrücksteller scheint der Knopf abgebrochen zu sein. Muss man den drehen für die Rückstellung?

Neuer Knopf, flexible Welle (für den Rückstellknopf, hab da was im Kopf, damit das eingeschweisste Rohr nicht geschlitzt werden muss) und km/h Zifferblatt sind bestellt. werde vom Umbau berichten.

ja bilder kommen heute abend!

Ziehen damit die Zahnräder ineinandergreifen und dann drehen!

interessant wird ja noch das rohr bzw. der durchmesser da der Chromring kaum breiter ist als das Gehäuse?! Bei Marcello sieht das so aus, als ob er noch einen Chromring untergelegt hat?

mist, das alurohr hier auf der Arbeit hat nur 76mm :(

Mach mal ein Bild wie das bei dir ausschaut. Meiner liegt seit 30 Minuten vor mir :-D . Mein Tageskilometerzählerrücksteller scheint der Knopf abgebrochen zu sein. Muss man den drehen für die Rückstellung?

Neuer Knopf, flexible Welle (für den Rückstellknopf, hab da was im Kopf, damit das eingeschweisste Rohr nicht geschlitzt werden muss) und km/h Zifferblatt sind bestellt. werde vom Umbau berichten.

Bearbeitet von ric_two

post-5307-1236712409.jpg

post-5307-1236712422.jpg

post-5307-1236712432.jpg

post-5307-1236712442.jpg

:-D

:-D mein Ring bewegt sich keinen Millimeter. Schon Abdrücke in der Handinnenfläche. Einmachglasöffner ist zu klein und würde den Ring zerkratzen. Hab ihn mit Klebeband umwickelt, aber das zieht es ab. Ich versuchs weiter. Sind ja nur ein paar mm Gewinde. Kann ja nicht so hart gehen!!!

Bearbeitet von swissscooter

mimik mit dem knopf und dem sicherungsring hast du gesehen? Bist du sicher das dein knopf defekt ist?

Mein Knopf ist nicht draufgestekt und der Stift schaut nicht zum Tacho raus. Vermutlich klemmt der Stift innen. Wenn er offen ist, weiss ich mehr. Will einfach nicht den Ring opfern (wenns geht).

das klingt komisch? Mein stift(hehe) lässt sich ganz leicht rausziehen.. da ist wohl ne feder drin, die ihn wieder zurückzieht...

Mein Knopf ist nicht draufgestekt und der Stift schaut nicht zum Tacho raus. Vermutlich klemmt der Stift innen. Wenn er offen ist, weiss ich mehr. Will einfach nicht den Ring opfern (wenns geht).
Bearbeitet von ric_two