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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Opa hat nen alten Rasenmähertrecker von .... Ach der ist schon älter wie Jesus... der alte Tank war durch... Nun hat er einen neuen bekommen.... Der ist zwar dreckig, aber noch zu gebrauchen...

Er wurde mit Kieseln gefüllt, in eine Decke gewickelt und den ganzen Tag im Zementmischer rumpeln gelassen....

Von innen ist er jetzt top, aber der wird ja bald wieder Rost ansetzen...

Ich dachte bei euren oldies kommt sowas auch des öfteren vor und evtl. wisst ihr da ne Antwort?!?!?!?

Geschrieben

also die beschichterei würd mich auch interessieren.

der tank meiner veloce schaut nämlich leicht rostig innen aus! die hatt wohl keiner vollgetankt übern winter.

muss guggen wie ich den wieder auf vordermann bringe!!!

die suche spuckt zum thema tank und rost soviel aus, dass ich mich da ned wirklich durchblicke...

Geschrieben

hab selber schon 3 tanks mit dem por15 gemacht, das zeug ist echt easy zu verarbeiten und top im ergebnis. 1 komponentig und nix mit härter! innen sauber strahlen und reinigen und dann versiegeln.

nix mehr vom rest zurückschütten, lieber weniger rein und dann wenns nicht reicht nachschütten.

cya wernerson

Geschrieben

Wie läuft das denn mit dem Komplettset?

Eine Flüssigkeit rein zum entfetten... (schwenken)

Dann die nächste zum entrosten...

und dann der Lack?

Wird das da einfach reingeschüttet und geschwenkt bis alles bedeckt ist???

Oder ist es besser den Tank vorher wie Wernerson zum strahlen zu geben???

Geschrieben

wenn ich mir den aufwand und die kohle anschau was da reinrinnt, krieg ich schon bald nen neuen tank!

werd mir das nochmals genau überlegen.....

gucken was es in der bucht gibt!

Geschrieben

por 15 löste sich bei meinem tank von der tanköffnung her ab.

entfettet habe ich lange genug, auch an der öffnung.

plan von oben abgeklebt, 24 std. über kopf hingestellt.

weiß nicht ob ich das noch mal nehmen würde.

Geschrieben
  föfftiger schrieb:
por 15 löste sich bei meinem tank von der tanköffnung her ab.

entfettet habe ich lange genug, auch an der öffnung.

plan von oben abgeklebt, 24 std. über kopf hingestellt.

weiß nicht ob ich das noch mal nehmen würde.

Ich kenn etliche Leute eingeschlossen mir die keine Probleme mit dem Por Zeug haben und hatten seid Jahren ! Man muss halt akribisch die Anleitung beachten weil man so eiiiiiniges falsch machen kann !

Ich finds top ! :-D

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    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
    • Danke Olly für deine Antwort. Ich werde sicher nach dem ich alles gereinigt habe mich mal hinsetzen und mir Gedanken machen.   Du hast ja auch den Malossi 46.5mm Zylinder. Was hast du schlussendlich alles bearbeite? Du hast ja auch geschrieben den Auslass in die breite ziehen und die Boostports anfasen ein, zwei Seiten weiter vorne.   Gruss Dani
    • 600 wird die nicht wirklich kosten. Mit den Preisen auf der worb5-Seite stimmt was nicht! Das ist mir schon öfter aufgefallen. Weiß nicht warum der Andi das nicht ändert. Ein Beispiel: https://vespa-lambretta-teile.com/Zylinderkit-210ccm-Malossi-Sport-mit-Zylinderkopf-Vespa-PX200-Rally-200
    • Dann bist du ja bestens informiert und deine Anfrage hier ist völlig überflüssig👍   Fundierte Aussage! Das ist sicher ein Verkaufsargument!    Ich bestelle jetzt mal so Leuchtkästen bei Temu...🤫   Viel Erfolg👍👍
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