Zum Inhalt springen

GOLF IV - kaum zu öffnen ?


ulai

Empfohlene Beiträge

So,

am Montag ist mir ein kleines Malheur passiert : kam ans geschlossene Auto und habe eine Kiste in den Kofferraum gehievt, den Schlüssel hatte ich dummerweise nach Öffnen des Kofferraums abgezogen und zum näheren Begutachten der Kiste neben dieselbige gelegt. Dann Klappe zu und der Einfall das der Schlüssel danebenliegt :-D

Zweitschlüssel leider ne Stunde Fahrtzeit entfernt. Ich hatte eigentlich Dank ADAC+ Mitgliedschaft keine Bedenken ins Auto zu kommen, aber selbst der bestellte ADACler hat es in knapp 1 Stunde nicht geschafft den Wagen zu öffnen.

Genaugesagt handelt es sich um nen 3-Türer Diesel mit Zentralverriegelung. Er begann mit dem Luftkissentrick um den Hebel an der Fahrertür zu öffnen, genau das geht aber nicht. Habe es später selbst ausprobiert - wenn man im Auto sitzt und es wird von außen abgeschlossen kommt man nicht mehr raus. Komisch, naja anschliessend der Versuch mit Luftkissen und langer Stange die Motorhaube zu öffnen und die Batterie abzuklemmen - ging auch nicht. Der letzte Versuch lag im Laptop des guten Mannes : am Kofferraumgriff wird die Öffnung am rechten Scharnier mit nem Schraubenzieher geweitet (Vorsicht : führt zu Beschädigung!) und dann wird ein dünner Meißel angewinkelt angesetzt um eine Stange im Öffnungsmechanismus zur Seite zu drücken. Hat aber nach langem Fluchen von Ihm (und später auch mir) ebenfalls nicht geklappt.

Habe dann letztendlich mit Zweitfahrzeug und insgesamt 2h Zeitaufwand den Zweitschlüssel geholt - sind 4er Golf so schwer zu öffnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, eine weitere Möglichkeit wäre einen Notplastikschlüssel bei VW zu bestellen und nächsten/übernächsten Tag aufsperren :-D .

Kostenpunkt etwa 20.-

rs

Ja, das stimmt. Den Wagenschlüssel habe ich auch in 3facher Ausfertigung (mit Notplastikschlüssel), allerdings lagen die anderen beiden in _einer_ Schublade gänzlich woanders. :-D Habe das jetzt allerdings geändert. Es gab optional noch die Möglichkeit laut ADAC jemanden zu rufen der mit einem Rohling (welche sich beim Einstecken ins Schloß dem Schloß anpasst) den Wagen zu öffnen, aber die 130 Mäuse waren mir zuviel. Da war die Fahrt, vom Zeitaufwand abgesehen, günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du nicht auf-keine Chance.

Kannst Dir nur den darin liegenden Schlüßel erhangeln-wenn Du ihn denn siehst...

Schlüßel bei VW bestellen-dauert min 3 Tage-da Fahrzeugspezifisch/per Fahrgestellnummer.

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mitm Hammer....was kost ne neue Seitenscheibe???? Kann ja aufm Schrott nicht die Welt kosten. Öffnungszeit 3 Sekunden.

Das sich die Karre von innen nicht öffnen lässt halte ich für unwahr....wenn die Olle nicht spurt, wird se erstmal 4 Std. eingesperrt, kann man ja recht easy machen...Raus ausm Wagen, flux die Tür zu und das Knöpchen gedrückt. Im Sommer dann in der prallen Sonne abstellen..ist halt nur ein Gedankengang.

Oder Omman ist unterwegs, zum Friedhof, Frisör, in Busch zum wandern haste nicht gesehen, in geistiger Umnachtung selber die Karre abgeschlossen, dann eingestiegen und die Tür zugemacht, zack sitze im Kasten.....Omman hat kein Handy, die Hupe geht auch nicht oder doch???? Omman kann die Scheiben nicht eintreten...........tja wird se wohl warten müssen bis grün-weiss oder direkt der Bestatter anklopft. Oder selber abgeschlossen und dann im Wagen den Schlüssel verloren und dann in Panik geraten...... usw.

Den Plasteschlüssel kann man auch schön am Wagen verstecken, findet eh keine Sau, brauchst halt nur nen Schraubenzieher um das Versteck zu öffnen. Da gibt es ja zig Möglichkeiten oder den Schlüssel halt irgendwo festkleben.

Dieses Unterfangen ist zwar versicherungstechnisch nicht ok...machen aber trozdem zig Loite.

Ansonsten würde ich zusätzlich noch empfehlen so einen Karren nicht zu fahren, finde das erotisch wie Aids. Oder den Autoverkoifer vom VW Haus erstmal da einsperren, kann er sich erstmal alleessssss ganz genau angucken.

Den Schlüssel verloren zur Wohnung ist ja auch ein Klassiker.........bekannterweise sind 24 Std. Schlüsseldienste ja Schwerverbrecher ansich, da kost das unterfangen ja schon mal 400 Ois....ich persönlich würde dann lieber ne Nacht im Puff übernachten und am nächsten Tag den Stall öffnen, Hausverwaltung, Vermieter, Froinde etc. pp....ok...selbst wenn der Schlüsseldienst kommen muss, ist dieses in einer moderen-guten Privathaftpflicht mitversichert. Allerdings nicht wenn es sich um exorbitante Kosten handelt. Tja, da bekommt der Schlüsseldienst halt das geforderte Geld nicht....weder vom Versicherer noch vom Wohnungseigentümer.....p. P. halt.

Ich empfehle mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schlüssel verloren zur Wohnung ist ja auch ein Klassiker.........bekannterweise sind 24 Std. Schlüsseldienste ja Schwerverbrecher ansich, da kost das unterfangen ja schon mal 400 Ois....ich persönlich würde dann lieber ne Nacht im Puff übernachten und am nächsten Tag den Stall öffnen, Hausverwaltung, Vermieter, Froinde etc. pp....ok...selbst wenn der Schlüsseldienst kommen muss, ist dieses in einer moderen-guten Privathaftpflicht mitversichert. Allerdings nicht wenn es sich um exorbitante Kosten handelt. Tja, da bekommt der Schlüsseldienst halt das geforderte Geld nicht....weder vom Versicherer noch vom Wohnungseigentümer.....p. P. halt.

Ich empfehle mich.

Jaja, ein wahres Wort - da lobe Ich mir die Deutschen VorOrt Apotheken - wenn Du da nachts um 3 klingelst und die PilleDanach für Deine Olle holst weil Du im Trieb ohne Gummi gelaicht hast kostet Dich das exakt 2.50 Euro Nachtgebühr. Alternativ kann man natürlich auch in Holland bestellen , dauert halt 3 Tage und die Olle beherbergt bereits nen Zellhaufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich die Karre von innen nicht öffnen lässt halte ich für unwahr....

Das war schon beim Golf III so. Ein Kumpel hat mich auch mal in seinen Golf gesperrt, weil ich schon so voll war und nur noch schlafen wollte. Er hat die Karre abgesperrt und ist wieder zum Feiern gegangen. Irgendwann wurde das Karussell in meinem Kopf immer schneller und ein Brechreiz bahnte sich an. Also versuchte ich die Türen zu öffnen > keine Chance, natürlich war der Wagen ein Sondermodell mit elektrischen Fensterhebern und elektrischem Schiebedach, also war auch da kein Herauskommen mehr. Somit musste leider die Fußmatte für mein Erbrochenes herhalten...

Keine Ahnung was dieses System für einen Hintergrund haben soll, außer nen erhöhten Diebstahlschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nachts Medikament kaufen, muss genauso viel kosten wie tagsüber...ist aber alles Halbwissen, hole nie Medikamente oder Pillen oder Salben oder weiss der Geier was. Behandele alles mit Korn oder der Dr. muss direkt kommen incl. Medizin.

Weiss das jemand???? Dann teste ich das mal bei einer nächtlichen Überfahrt. Wenn eine Gebühr erhoben wird, und das nicht rechtens ist, kann man den Apotheker von hinten schön an den Sack packen......eine gut laufende Apo ist ne Goldgrube, gut das Studium ist schweineschwer aber latte.

Erinnere mich gerade an eine übele Seite der Apotheke. Ich bin ja desöfteren des Basteltriebes verfallen, wie man es halt kennst, sind Spritzen ansich ja eine gute Sache zum frickeln. Man kann damit was absaugen oder halt irgendwo Kleber reinspritzen haste nicht gesehen. Schriftzüge an Autos kann man damit auch super auffrischen...jedenfalls brauchte ich eine Spritze samt Nadel um ein fragiles Plastikteil zu kleben. Denke ich mir, super kein Problem Apotheken haben sowas ja immer am Start. Kost ja nicht die Welt.

Eine Freundin hin geschickt, hole mir mal 2 Spritzen, der Apothekernazi fragte wofür brauchen sie die Dinger, ok eigentlich geht ihn das einen Scheissdreck an, Antwort von dem Mädel, mein Freund braucht die, er bastelt gerade an einem alten Auto. Apostricher soso.....oder wollen sie sich damit was mit Spritzen, das Mädel nochmals mein Freund braucht die, er bastelt an seinem Auto. Verkaufen sie die Dinger mir jetzt ja oder nein. Es waren sogar noch andere Leute in dem Laden......ein bissel peinlich ist das schon....

Antwort nein.

Ok, sie hat mir das berichtet was vorgefallen ist....denke ich mir, was geht in seinem Hundehirn so ab. Angenommen wir wollten uns was spritzen ist das unsere Sache, soll man dann eine Spritze aus der Gosse nehmen oder von einer Junkienutte haste nicht gesehen......was ist das für eine Frechheit...in Käffern etc. gibt es halt keinen Spritzenautomaten oder ne Fixerstube......mir auch latten,meinen Segen für einen Selbstmord auf Raten haben die Brüder eh oder man sollte sofort den Strick mitgeben........bzw. hätte ich die Dinger auch aus dem Automaten gezogen, brauchte ich halt.

Jedenfalls geht das vom Prinzip garnicht, habe dann mit dem Menneken mal Klartext gesprochen usw. danach wurde dieser Vorfall dann mal gemeldet-Konsequenz nochmal so eine Nr. dann ist dein Laden zu und du kannst in Afrika Kondome verschenken.

Hurensohn.

Ich empfehle mich. Und setze mir erstmal eine Spritze Luft oder Korn.

:-D köstlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nachts Medikament kaufen, muss genauso viel kosten wie tagsüber...ist aber alles Halbwissen, hole nie Medikamente oder Pillen oder Salben oder weiss der Geier was. Behandele alles mit Korn oder der Dr. muss direkt kommen incl. Medizin.

Weiss das jemand???? Dann teste ich das mal bei einer nächtlichen Überfahrt. Wenn eine Gebühr erhoben wird, und das nicht rechtens ist, kann man den Apotheker von hinten schön an den Sack packen......eine gut laufende Apo ist ne Goldgrube, gut das Studium ist schweineschwer aber latte.

Erinnere mich gerade an eine übele Seite der Apotheke. Ich bin ja desöfteren des Basteltriebes verfallen, wie man es halt kennst, sind Spritzen ansich ja eine gute Sache zum frickeln. Man kann damit was absaugen oder halt irgendwo Kleber reinspritzen haste nicht gesehen. Schriftzüge an Autos kann man damit auch super auffrischen...jedenfalls brauchte ich eine Spritze samt Nadel um ein fragiles Plastikteil zu kleben. Denke ich mir, super kein Problem Apotheken haben sowas ja immer am Start. Kost ja nicht die Welt.

Eine Freundin hin geschickt, hole mir mal 2 Spritzen, der Apothekernazi fragte wofür brauchen sie die Dinger, ok eigentlich geht ihn das einen Scheissdreck an, Antwort von dem Mädel, mein Freund braucht die, er bastelt gerade an einem alten Auto. Apostricher soso.....oder wollen sie sich damit was mit Spritzen, das Mädel nochmals mein Freund braucht die, er bastelt an seinem Auto. Verkaufen sie die Dinger mir jetzt ja oder nein. Es waren sogar noch andere Leute in dem Laden......ein bissel peinlich ist das schon....

Antwort nein.

Ok, sie hat mir das berichtet was vorgefallen ist....denke ich mir, was geht in seinem Hundehirn so ab. Angenommen wir wollten uns was spritzen ist das unsere Sache, soll man dann eine Spritze aus der Gosse nehmen oder von einer Junkienutte haste nicht gesehen......was ist das für eine Frechheit...in Käffern etc. gibt es halt keinen Spritzenautomaten oder ne Fixerstube......mir auch latten,meinen Segen für einen Selbstmord auf Raten haben die Brüder eh oder man sollte sofort den Strick mitgeben........bzw. hätte ich die Dinger auch aus dem Automaten gezogen, brauchte ich halt.

Jedenfalls geht das vom Prinzip garnicht, habe dann mit dem Menneken mal Klartext gesprochen usw. danach wurde dieser Vorfall dann mal gemeldet-Konsequenz nochmal so eine Nr. dann ist dein Laden zu und du kannst in Afrika Kondome verschenken.

Hurensohn.

Ich empfehle mich. Und setze mir erstmal eine Spritze Luft oder Korn.

das größte Schwein im Land, ist u. bleibt der Denunziant. :-D

alter, wenn Du so weiter machst, Du renitentes :cheers: , dann lutscht Du mit Khomeini in der Hölle :cheers: . :-D

Deine reaktionäre Gaysinnung ist ;-) nochmal nicht der ;-) Nabel der Welt, Du :baaa: . :-D

entweder greifst Du Dir die Leute gleich, oder hälst schön die Fresse, aber die :shit: denunzieren, alter, da kann ich gar nciht

so viel essen, wie ich kotzen möchte, Du Landknecht.

:-D;-):zzz:;-)

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Als Landsknecht bezeichnet man den zu Fuß kämpfenden, zumeist deutschen Söldner des späten 15. und des 16. Jahrhunderts, dessen primäre Waffe nach Schweizer Vorbild die Pike war. Obwohl Landsknechte im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ursprünglich als kaiserlich-habsburgische Söldner angeworben wurden, kämpften sie unter den verschiedensten europäischen Fürsten. Sie galten aufgrund ihrer fortschrittlichen und disziplinierten Kampfweise als besonders schlagkräftig, hatten aber immer auch den Ruf von Plünderern, die nach ausgebliebenen Soldzahlungen ganze Landstriche verheeren konnten. Begründet wurden die Landsknechtheere von Kaiser Maximilian I., der auch als ?Vater der Landsknechte? bekannt ist." wobei ich dann eher den Ritter mime.

He mein Guter, das ist Copy & Paste aus der Wikipedia, da habe ich mehr erwartet !

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich kann nicht anders!

Komm Muschimaus :-D , willste nicht mal wieder anrufen?????? :-D:-D und dich ein bissel aufregen, ich stelle dann auf Lautsprecher und in meiner wundervollen Fa. haben alle Spass, so wie wir hier unserem schönen GSF.

Hihi.....

Ich kenn dich doch, weiss sogar das du das nicht magst......wielange ist das her das wir das letzte mal miteinander telefoniert haben??? Ach das war Heerlich....2 Jahre, 3 Jahre kein Plan.

Slow down Kollege, ich betreibe das hier aus reinem Spass an der Froide und weil ich so schön schreiben kann. Alles essen und trinken darfst du, aber nicht alles wissen. Habe ich dir einen Grund gegeben alles zu glauben was ich schreibe oder hier geschrieben wird. Kennst mich ja nichtmal persönlich. Aber wenn ich das nächste mal in HH bin, treffen wir uns auf nen Kö oder nen Stück Aal. Falls ich es nicht vergesse oder voll wie nen Bus an der Herbertstr. rumlungere.

Gibt mit Sicherheit einen Artikel wo die Montage von Simmeringen oder Getriebescheiben "falsch" beschrieben ist, würde dann nurso empf. das dann auch so einzubauen, weil es hier in der GSF Community so geschrieben steht. Alles was im Internet steht ist absolut richtig.

Also ich glaube grundsätzlich alles was mir gesagt wird, was ich lese, was ich mitbekommen. Meine Informationen bekomme ich von der Bild Redaktion aber immer schon einen Tag vorher. Ich muss dann immer alles überprüfen und die Texte gbf. abändern oder was dazu reimen.

Landknechte, heerlich, eine wundervolle Tätigkeit ansich. Ich hoffe das es diesen Berufszweig bald wieder gibt,

"Als Landsknecht bezeichnet man den zu Fuß kämpfenden, zumeist deutschen Söldner des späten 15. und des 16. Jahrhunderts, dessen primäre Waffe nach Schweizer Vorbild die Pike war. Obwohl Landsknechte im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation ursprünglich als kaiserlich-habsburgische Söldner angeworben wurden, kämpften sie unter den verschiedensten europäischen Fürsten. Sie galten aufgrund ihrer fortschrittlichen und disziplinierten Kampfweise als besonders schlagkräftig, hatten aber immer auch den Ruf von Plünderern, die nach ausgebliebenen Soldzahlungen ganze Landstriche verheeren konnten. Begründet wurden die Landsknechtheere von Kaiser Maximilian I., der auch als ?Vater der Landsknechte? bekannt ist." wobei ich dann eher den Ritter mime.

Morgen sollte ich mal beim Arbeitsamt anrufen: Ich brauche ab dem nächsten Montat mehrere Landknechte, unbefristeter Arbeitsvertrag etc. pp. Ich denke die debile Sachbearbeiterin wird sich zumindestens bemühen mir als Chef vom ganzen zu helfen. Ich schicke Ihnen 5 Polen die dann ab nächster Woche auf ihrem Gutshof tätig werden können, jaja der Mais muss auch noch runter...wobei die meisten schon angefangen sind. War dieses Jahr schon 1x mal im Maisfeld, heerlich sowas.

Ich lege meinen geschrieben Artikel in die Schublade, wer hat den grössten Lümmel, Unterverzeichnis Zivilcourage. Später vielleicht dann in die Ablage P. Kennt ihr doch. Uiuiuiui es kann sogar sein das ich die Texte garnicht schreibe, sondern mein Schimpanse den ich seit letzte Woche habe, der muss eigentlich immer solche Satzstellungen oder Fragen ansich beantworten.

Besser du werkelst ein wenig an deinem Foierstuhl. Und wie oben schon geschrieben: slow down mein Freund. Ist alles gut und dir tut auch keiner was. Nicht das mir mal zu Ohren kommt, er hat den Bergfickschen Text gelesen, sich aufgeregt, einmal noch tief Luft geholt, sich an die Pumpe gepackt und ist dann tod umgefallen.

Falls du mal wieder ins Unterhosengeschäft einsteigen willst, hätte ich gerne 1-3 Schlüpfer mit dem Piaggiologo und der Muschi. 1x Herren, 2x Damen. (ist ernst gemeint) Irgendein Mädken hatte das lange in der Signatur und da ich hier viel in Mädchen mache, bzw.die auch mal den Bildschirm angucken und wir hier sowieso alles Katzenliebhaber sind hätte ich halt gerne 1-3.

Danke für die nette Konversation Ihrerseits.

Ich empfehle mich.

Bergfick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschichte ist doch nen scheissdreck, wobei ich ab und an "mittelalterliche Musik im meinem Folterkeller höre" und selbstverständlich in diversen Luxusrestaurants auch so fresse und saufe, bis ich halt rausgeworfen werde.

Ich weiss aber auch so, was die Tätigkeit eines Landknechts ist, da ich nicht blöd bin und eigentlich von allem Plan habe.

Für den hoitigen Abend empf. ich den Film "Die Zeitritter II" auf der Suche nach dem heiligen Zahn, da spielen auch Landknechte mit. Ist halt so, wenn der Böckige einfällt. Hoffe den gibt es noch bei oich in der DVDthek.

Danach sollte ich noch meiner ostgothischen Prinzessin mal unter dem Rock riechen...anbumsen und dann beim Apotheker des nachtens eine glühende Schere für "2,50?" extra als Abtreibungsgerät besorgen.

Was macht der Golf??? Offen oder zu?????? Ab morgen bin ich nurnoch in einer Ochsenkutsche unterwegs die als Sarg ausgelegt ist, fahre über Land gbf. auch nach HH und versuche mich als Inquisitor.

Da braucht man auch kein Schloss dran.

Ich bin richtig beleidigt.

So ist das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......................

Jo, habe ich auch noch garnicht erzählt, das ich ein Buch geschrieben habe, das erscheint im Frühling wenn die Freibäder wieder aufmachen.

Titel:

In der Hölle ist die Heizung aus!!! Kann aber sein, das es noch geändert wird damit sich der Schinken besser verkauft, Kostenpunkt um 20 Ois, bei direkter Bestellung kann auch in Naturalien oder mit Alkohol bezahlt werden.

Da stehen richtig lustige Sachen drinnen. Ich finde das ist ne gute Sache.Zumal auch keiner direkt angesprochen wird.

M. Bergfick, 1 * für mich bitte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • die hier funktionieren gut für solche Anwendungsfälle:   https://www.ebay.de/itm/266299021077?_skw=1.4370
    • Was fehlt denn da bei meinem tacho das die soffitte hält 
    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information