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GOLF IV - kaum zu öffnen ?


ulai

Empfohlene Beiträge

Aber selbstverständlich:

Doitschland den Geilen!!!

Ich war gerade in einer Pommesbude die von der Optik her anscheindend um 46-48 eröffnet wurde. Oma hat mir gesagt das der Pfahl in der Mitte jetzt endlich mal seit 1971 wieder gestrichen wurde. Voher war er braun, nun ist er rot.

Sowas sticht so dermassen ins Auge.

Genauso, das dort jetzt R.....weiber arbeiten anstatt gute deutsche Omis. Ich muss den Betreiber darüber informieren, das ich meine Wurst auschliesslich wieder von Oma zubereitet und eingepackt bekomme.

Beim letzten Besuch habe ich schon versucht, denen da eine ordentliche deutsche Aussprache beizubringen.

Geht aber nicht, es geht einfach nicht, es ist nicht machbar.

Dann bleibe ich doch lieber bei Omi die immer sagt: Ponnes, jaja es heisst aber Pommes...Pommes Pommes und nochmals Pommes. Dafür versteht man alles andere einwandfrei.

Ansonsten hat sich in der Zwischenzeit nicht so viel ergeben. Ist halt fürs Protokol.

Spritzen versuche ich dann morgen wieder zu kaufen.

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Geil hier! :-D:-D

Nen Golf 3 bekommste übrigens binnen zwei Minuten auf-der hat schließlich noch die symphatischen "Zupfhebel" aus den Türverkleidungen ragen.

Mein persönlicher Alptraum war mal nen A3 mit nem zweijährigen Kind auf der Rücksitzbank;gefesselt im Kindersitz und Auto verschlossen;Eltern draussen und etwas aufgelöst...

Fazit:

Polizei oder FOIerwehr fühlen sich für sowas nicht zuständig... :-D

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Nen Golf 3 bekommste übrigens binnen zwei Minuten auf-der hat schließlich noch die symphatischen "Zupfhebel" aus den Türverkleidungen ragen.

Ging damals trotzdem nicht, man konnte zwar diese "Zupfhebel" nach oben ziehen, aber öffnen ließ sich die Karre trotzdem nicht, keine Ahnung warum. :-D

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Ging damals trotzdem nicht, man konnte zwar diese "Zupfhebel" nach oben ziehen, aber öffnen ließ sich die Karre trotzdem nicht, keine Ahnung warum. :-D

die Zupfhebel habe ich auch, das ist nicht das problem. Der ADAC Oschi kam auch an diese ran, allerdings springt der Knopf immer wieder zurück. Hat was mit der Zentralverriegelung zu tun. Dazu noh elektr. Fensterheber - mit Aufkurbeln ist also auch nix.

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    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
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