Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das geplante "School's out for Summer"-Rollern findet nun am 26.08.2012 statt.

Treffpunkt wie gehabt:

Parkplatz Möbel Schmidt; Hauptstraße Rheda-Wiedenbrück; direkt gegenüber von der Feuerwehr/Polizei.

Treffen ab 14 Uhr.

Es nehmen viele Schwalben, aber auch Vespas teil. Eigentlich ist alles eingeladen, was knattert.

Beim Anrollern waren >60 Moppetten dabei. Es soll jetzt die 100er Marke geknackt werden.

Wird eine Ausfahrt von etwa 30-40km mit kurzem Zwischenstop. Es geht über das Umland von Rheda-Wiedenbrück. Abschluss ist die Eisdiele Toldo im Wiedenbrücker Kern gegen ca. 16-17 Uhr (je nach Abfahrt nach dem Treffen - wird ja immer so viel geschnattert).

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn es regnet bitte 30min. vorher hier reinschaun! :wacko:

Edith meint noch das die hälfte aller Vespen mit Restalk vom Vorabend in PB kämpfen!

Bearbeitet von master p
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das geplante "School's out for Summer"-Rollern findet nun am 26.08.2012 statt.

Treffpunkt wie gehabt:

Parkplatz Möbel Schmidt; Hauptstraße Rheda-Wiedenbrück; direkt gegenüber von der Feuerwehr/Polizei.

Treffen ab 14 Uhr.

Es nehmen viele Schwalben, aber auch Vespas teil. Eigentlich ist alles eingeladen, was knattert.

Beim Anrollern waren >60 Moppetten dabei. Es soll jetzt die 100er Marke geknackt werden.

Wird eine Ausfahrt von etwa 30-40km mit kurzem Zwischenstop. Es geht über das Umland von Rheda-Wiedenbrück. Abschluss ist die Eisdiele Toldo im Wiedenbrücker Kern gegen ca. 16-17 Uhr (je nach Abfahrt nach dem Treffen - wird ja immer so viel geschnattert).

Wegen des Wetters lasst die Kisten lieber trocken stehen... Nachholtermin soll es zwar erneut geben, dann aber kurzfristiger.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Rheda-Wiedenbrück

Zitat Anfang

1. offizielles Anrollerm 2013

Kinder, kommt aus dem Haus, denn die Schwalben und alle anderen Vögel versammeln sich wieder zum 1. offiziellem gemeinsamen Anknattern im Jahre 2013.

Los gehts am 28.04. um 13:00 bei Küchen Schmidt.

Gegen einen kleinen Obolus bekommt ihr ein einzigartiges T-Shirt mit dem Kultmoped-Logo.

Also, volltanken, den Hobel polieren und auf zur Ausfahrt.

Wir freuen uns!

 

Zitat Ende

 

Geschrieben

Jap waren heute spontan nach Rheda Wiedenbrück gefahren ... Hat sich echt gelohnt , gerne wieder !!!

Tolle Leute und viel altes Blech ... Supi post-31307-0-30213100-1367179976_thumb.jpost-31307-0-32159200-1367180032_thumb.jpost-31307-0-22742000-1367180103_thumb.j

Heute mal eben paar Kilometer gefahren post-31307-0-45545600-1367180210_thumb.j

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Unter der adresse www.kultmopedtreff.de passiert ja nix mehr.

Die machen wohl nur noch alles über facebook (habe ich nicht)

Also die termin ansagen.

Ist schade. War ne schöne bunt gemischte ausfahrt.

Hätte ich wohl wieder spaß dran.

Gruß Creutzfeld

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

was haltet ihr von der Idee, in der kühleren Jahreszeit, eine Kombination aus Teilemarkt und Nighter an einem Samstag irgendwo in OWL auf die Beine zu stellen?

 

Man bräuchte:

# eine Location, wie Landgasthof mit Saal oder ähnlich

# ein paar engagierte Leute

# Musik + DJ

# Bier und Wurst

# und Spaß an der Sache

 

Dann wäre auch was los hier :cheers:

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Abrollern gibts dieses jahr wohl nicht mehr.

Aber so wie ich das gehört habe wollen sich am sonntag um 13 uhr wohl welche bei küchen schmitt treffen (laut facebook). Werde mal hin fahren. Vielleicht ergibt sich ja ne schöne tour. Mal schauen

Geschrieben

Dank der Materialspende von Terry bin auch ich gut nach Hause gekommen ;-)

 

Termine im Brauhaus sind vermerkt und wenn wir's schaffen sind wir wieder dabei!

Geschrieben

Last Rideout 2014 des VC Bielefeld am 19.10.

 

Treffpunkt: Westfalen Tankstelle im Stadtteil Sieker, Osning Straße.

Zeit: Uhr 12:30

Geschrieben (bearbeitet)

Jörg, wir werden sicher 100km machen + - und irgendwo auf ein Caffee etc einkehren.

Komm einfach zur Tanke und fahr mit. Freue mich!

Bearbeitet von Vespa Jones

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung