Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Der vc bielefeld ist ja ne nette truppe. Die ausfahrt war ja auch ganz nett. Nur mit der gefahrenen geschwindigkeit komme ich nicht mit klar. 80-100 kmh dauerhaft ist für mich ehr ein rennen als ne ausfahrt. Deshalb habe ich mich auch unterwegs ausgeklingt. Wenn ihr mal ne fuffi taugliche tour macht schaue ich gerne wieder vorbei. Aber nicht bei einer reinen LF tour.

Gruß Marco

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Marco,

ca. 5 km nach Deinem Ausstieg waren wir auf dem Köterberg.

Da hättest Du Deinen Unmut zu meiner Freude erwähnen können.

Ich hoffe Du bist nicht abgeneigt wieder mitzufahren!

Zu Beginn meiner Zeit im dem genannten Club ging es mir mal ähnlich wie Dir!

Das hat sich mit der Zeit gelegt!

Mir sind Tuckertouren auf richtig ländlichen Wegen auch lieber und ich weiß mitlerweile in welchen Personenkonstelationen man das hinkriegt!

In der Gruppe vom 19.10. wäre das unmöglich gewesen!

Eines muß Dir aber klar sein, alles was nicht Schaltblechroller ist wird auf kurz oder lang nicht mithalten! (Da gibt es wenig Toleranz!)

Daher die zügige Weiterreise im Kriegsdistrikt. Da wollte der MZ-Fahrer doch glatt was von Duchfahrt verboten erzählen?

Der hätte mal 2 km vorm Gipfel dabei sein sollen.

Viel störender war das ja wohl bei der Ausfahrt am 12.12. von Rheda aus da war ja mal ne Chaostruppe unterwegs!?

Apropos, am So. ist wieder der 1. Sonntag im Monat mit 13.00 Uhr!? :-D

Auf ein Wiedersehen?

 

post-4454-0-03650600-1414535405_thumb.jp

Bearbeitet von vespaonkel
Geschrieben

Mittwoch 5.November, ab 20:00 Uhr

 

Überbrückungsclubabend und freier Schaltblechroller-Treff im CULT an der Gadderbaumer Straße in Bielefeld

Geschrieben

Moin!

Wie ich schon sagte werde ich bei ner fuffi tauglichen tour wieder mitfahren. Das der köterberg so nah war wußte ich nicht da ich mich in der gegend nicht so auskenne. Sonst wäre ich bis da noch mit gekommen. Und das ich mit 90 kmh das schlußlicht bin ist mir noch nie passiert.ich bin nunmal kein freund der schnellen touren. Alleine fahre ich vmax 85kmh. Über land tucker ich meistens so um die 70-80kmh. Ich will ja auch noch was von der landschaft sehen. Sonst kann ich auch autobahn fahren... Naja. Wie auch immer. Wenns nochmal ne tour gibt frage ich vorher wie schnell es wird. Dann kann man schon am anfang überlegen ob ich mit fahre oder nicht.

Gruß Marco

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Tach zusammen,

 

ist ja nicht das Lebendigste Topic im GSF..... :-D

 

Ich versuche es trotzdem mal - gibt es in Bielefeld jemanden, der über ein wenig Freizeit verfügt, und im besten Fall ein wenig Ahnung von Autos hat?

 

Bräuchte jemanden der einen Wagen in Bielefeld für mich Vorinspizieren kann, springt natürlich gerne eine Kiste Bier, oder was weiß ich, raus !

 

Ich würde es auch gerne selber machen, kann Bielefeld aber nicht ergoogln, irgendwie mysteriös !!!! :blink:

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da geht doch was!

Mal wieder ein Ordentliches Treffen für Schalt und Blechroller!

Mit. Fette fette Party

post-37274-0-76180000-1432933905_thumb.j

Bearbeitet von Vespa Jones
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da geht doch was!

Mal wieder ein Ordentliches Treffen für Schalt und Blechroller!

Mit. Fette fette Party

Vielleicht sollte man auch die Rückseite des Flyers zeigen, damit die Leute wissen, dass es auch eine Zeltmöglichkeit und Frühstück beim Bäcker gegenüber gibt!?

Geschrieben

Oder hier sagen:

Sonntags gibt's Frühstück beim guten Bäcker gegenüber!

Also schön alle auf der Party SAUFEN, und dort übernachten!

Oder hier sagen:

Sonntags gibt's Frühstück beim guten Bäcker gegenüber!

Also schön alle auf der Party SAUFEN, und dort übernachten!

Geschrieben

BGG 6.0 und Blechfroinde Marienfeld von 12 bis 12!   12.09.15 ab 12 ,  Adenauerstrasse 1 , 33428 Marienfeld,    12uhr  Teilemarkt   , ca.15 uhr Ausfahrt  ,  danach Fungames  ,  Saufén   ,   Abends Party  ,  Zelten-Camping möglichkeit   ,  Sonntag klarkommen!   Frühstück vorhanden!

 

Mucke nur vom Plattenteller

 

 

post-37274-0-47271900-1440501215_thumb.j

post-37274-0-49106200-1440501455.jpg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung