Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Am 7. und 8.Mai 2016 findet in der Bielefelder Altstadt wieder die LaStrada statt.

In den vergangenen Jahren bot der VCB mit einem kleinen Stand und einiger Roller immer einen netten Anfahrpunkt zum Quatschen und einmal durch die Stadt laufen.

Vom VCB gibt es dieses Jahr leider keine offizielle Teilnahme.

 

Sollten jedoch ein paar Leute hier ihr Interesse bekunden, dann könnte man etwas auf die Beine stellen, wie z.B.:

# freies Treffen vor Ort (Klosterplatz) zu einer grob abgestimmten Uhrzeit

# freies Treffen vor Ort mit anschließender Ausfahrt ins Bielefelder Umland

# freies Treffen vor Ort und einfach nur Bier trinken ;-)

# ...

 

Alles nur Kann, kein Muss, aber das Wetter sollte schon mitspielen

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb stuka:

warum macht vom VCB keiner was ?

 

Weil wir lieber "Roller fahren" statt dumm in der "Stadt rum stehen", "uns von alten Opas zu quatschen lassen 'wie bequem Hexagon und Co. ist, aber die die Errinnering an die damalige Sfera (Oldtimer!) so schön ist' " und ich zuhause mehr saufen kann als in der fernen Großstadt unter einem Pavilion!

Und natürlich weil Arbeit scheiße ist!

Und natürlich weil wir uns alle gegenseitig nüchtern nicht mehr ertragen können :muah:

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wir wollen am Sonntag zum wahrscheinlich letzten Sommertag des Jahres nochmal eine kleine unkomplizierte Ausfahrt starten!

 

Treffen: 13 Uhr Westfalen-Tanke in Sieker (Bielefeld)
Abfahrt: gegen 13:30 Uhr

Ziel evtl. Cafe Großkopff in Herzebrock (da gibts lecker Torte und Kuchen)

Wäre nett, wenn ein paar Blechroller "mit Schaltung" zusammen kämen!!!

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Der VC OWL läd am 6.Mai zum freien Treffen auf der Bielefelder LaStrada. LaStrada 2018

Treffpunkt ist auf dem Klosterplatz in der Altstadt.

Für das leibliche Wohl ist im Rahmen der Veranstaltung bestens gesorgt!

 

Weitere Informationen folgen!

 

Save the date :cheers:

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich komme aus Paderborn und wollte mal fragen ob es in der Umgebung noch andere Vespa Interessierte  gibt. Der Thread hier ist ja schon etwas älter...

 

Wenn jemand auch noch einen Tipp für einen Vespa affinen/freundlichen TÜV-Prüfer hat, wäre ich sehr dankbar! Gerne auch per PN :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information